Hallo, ich muss mich langsam mal mit Kinderwägen beschäftigen. Ich kann mich noch nicht zwischen dem Bugaboo Fox in blau und dem Joolz Day in schwarz entscheiden. Freunde meinten, sie würden lieber keinen schwarzen Kinderwagen kaufen, weil er bestimmt schnell schmutzig wird, es im Sommer sehr warm ist und er wahrscheinlich auch noch ausbleicht. Kann mir jemand dazu was sagen? (Nicht böse gemeint, aber ich brauche bitte keine Tips, dass die schadstoffbelastet oder viel zu teuer sind, denn einer dieser beiden Marken wird es, da mir alle anderen nicht gefallen.) In grau gefällt mir der Joolz auch sehr gut, aber da hat er so gesteppte Nähte am Griff und die finde ich nicht angenehm beim anfassen. Die Farbe vom Bugaboo gefällt mir am Besten, aber bei der Marke stört mich allgemein, dass der Griff nicht rund, sondern oval ist. Ich finde das auch komisch beim anfassen. Etwas kompliziert
Hat jemand einen Joolz (Kinderwagen) in schwarz?
Ich würde an deiner Stelle dann.den schwarzen nehmen, unabhängig vom Ausbleichen oder so. Es bringt ja nichts, einen Kinderwagen zu haben, den man.nicht gerne schiebt. Optik ist meiner Meinung da nur zweitrangig. Er muss praktisch sein (zu deinem Alltag passen), sich gut schieben lassen und deinem Kind nicht schaden.
Wir haben einen schwarzen Joolz secondhand gekauft.
Er ist immer noch pechschwarz und sieht aus wie neu!
Bisher habe ich auch noch keine verblichenen auf der Straße gesehen. Wird er denn im Sommer wirklich sehr warm? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da so riesige Unterschiede zu dunkelblau oder grau gibt.
Laut der Mama von der wir den Wagen haben, ist er nicht wärmer als jeder andere Wagen. Das hab ich nämlich auch direkt gefragt.
Bei uns ist der Joolz erst ab nächsten Sommer im Einsatz, daher hab ich noch keine eigene Erfahrungen :)
Wir haben uns auch für einen joolz entschieden. Ich mag schwarz total gerne, habe ihn aber letztendlich in dem Hippo grey bestellt. Ich finde die Farbe so toll! Dieses Modell hat keine gesteppten Nähte. Bei diesem hat er den Griff mit Punkten an den Seiten. Es gibt aber auch ein Angebot von Joolz, bei welchem man sich die Details aussuchen kann (Farbe usw). Da hat man noch mehr Auswahl beim Design des Griffs und der Details. Beim schwarzen hat mir das Gestell nicht so gut gefallen & dachte auch, dass es im Sommer für das Baby vermutlich etwas zu warm werden könnte.
Übrigens haben wir den Geo 2 bestellt. Dafür gibt es dann die Joolz Tailor Kollektion - individualisierbar :)
https://my-joolz.de/collection/joolz-geo2-tailor/
Weiß nicht, ob es das für die Day auch gibt.
Für die neuen Day-Modelle leider nicht. Nur für den Geo und bei dem gefällt mir das Gestell nicht ganz so gut 😂 Aber ich kann noch eine Weile überlegen.