Was wäscht ihr alles vorher?

Hey,
Ich bin jetzt 37. ssw und dabei die Baby Sachen zu waschen.
Nun habe ich mich gefragt, was wirklich nötig ist? Klamotten, spucktücher und sowas ist ja klar.
Aber was macht ihr mit größeren Sachen? Maxi cosi, Kinderwagen, Wippe und Mucki hab ich neu gekauft. Wascht ihr die Sachen vorher? Ich wollte erst nicht. Hab das Zeug auch lange genug auslüften lassen. Nur hab ich heute drüber nachgedacht, ob ich den Mucki nicht doch waschen sollte. Aber eigentlich liegt das Baby da ja in Klamotten drin.

Wie macht ihr das?

Vielen Dank!

1

Nein, Bezüge etc habe ich nicht gewaschen, da ja idr kein direkter Hautkontakt besteht. Klar minimal mit Händen und Gesicht... Aber nicht vergleichbar mit einem Body zB :)

2

Danke dir! So hatte ich es auch eigentlich gedacht. Warum auch immer mir das doch heute durch den Kopf ging... #hicks

3

Ich wasche zumindest den kinderwagenfusssack.

Wenn Maxi cosi und Kinderwagen riechen sollten (stehen im keller) wasche ich auch diese.

4

Danke dir!
Ich muss den Mucki mal auspacken und riechen. Vielleicht ergibt sich dann die Antwort von alleine. :-)

5

Also mein Mucki Sack wird auf jeden Fall gewaschen da er neu ist .

Kiwa und Maxi cosi sind noch von meinem Sohn .

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe alles gewaschen beim ersten Kind, habe aber einiges gebraucht gekauft und war dann eh dran. Bei Nummer zwei werde ich nicht mehr alles waschen, da es ja nur bei uns in Gebrauch war und teilweise vor dem Wegpacken noch einmal gewaschen wurde.

8

Also den Mucki würde ich schon waschen. Da liegen die Zwerge ja auch mit dem Kopf drauf und je nachdem haben sie Kontakt mit dem Gesicht. Der ist ja auch ganz easy zu waschen und trocknen....

9

Meinst du, ich könnte den Minden Trockner stecken?
Hab mir die Waschanleitung noch nicht angeguckt.

10

Jap.
Also in meinem steht, von links waschen, dann Trockner und danach die Füllung zurecht schütteln.

weiteren Kommentar laden