Stubenwage oder Laufgitter mit Matratze?

Hallon ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einer optimalen Lösung für unser Wohnzimmer um unseren kleinen Schatz tagsüber geschützt abzulegen. Ein klassischer Streifenwagen ist mir eigentlich zu klein, möchte es gern ein wenig länger nutzen.
Nun wäre eigentlich ein Laufgitter mit Matratze und höhenverstellbar prima, aber die kleinsten finde och mit 75×90/100cm.
Gibt es noch ein Mittelding? Kleiner (kürzer) als diese Maße aber breiter als ein klassischer Streifenwagen?
Freue mich auf eure Ideen :)

1

Streifenwagen🤣🤣

Also wir haben ein Laufgitter und ich finde es prima. Mein kleiner krabbelt jetzt und da kann ich ihn mal eben "parken" wenn ich die Post hole o.ä. ohne das er Quatsch macht in der Zeit😊
Habt ihr nicht so viel Platz oder warum möchtest du was kleines? Es gibt 1x1m ...Wir haben einen sechseckigen aber der nimmt viel Platz in Anspruch

4

Ja genau, unsere Wohnung ist Recht offen und es würde quasi zu breit werden und ständig im weg/vor dem Fenster stehen

2

Mit 3 Monaten war unser Sohn zu groß für den Stubenwagen.
Die Anschaffung lohnt definitiv nicht. Ich würde ein Laufgitter mit 3fach verstellbaren Boden kaufen in 1x1m

3

Wenn es kleiner sein soll, wäre vielleicht noch das Fabimax Beistellbettchen interessant. Das haben wir bei Oma und Opa. Die vierte Seite ist dabei, es hat Rollen und gesamtes Zubehör dabei für einen vergleichsweise günstigen Preis und ist etwas größer als ein Stubenwagen. Wir nehmen ein Laufgitter mit Matraze.

5

Guck ich mir gleich mal an!

6
Thumbnail

Hallo,

Ich hab mich mit der gleichen Frage gequält......
Und mich mittlerweile ganz dagegen entschieden! Gestern wurde dann der Grund geliefert #huepf der Nomi hochstuhl mit babyaufsatz #freu

Und zwar aus dem Grund, es länger zu nutzen ....
Kochen steht er in der Küche neben
Duschen, steht vor der Dusche
Post holen auch kein Problem
Beim gemeinsamen essen mit dem Partner in tischhöhe
Und danach bis ins teenageralter (auch länger) als hochstuhl/Stuhl :-D
Und er ist wirklich ur leicht

Und wenn ich im gleichen Zimmer bin einfach auf den Boden mit dem kleinen Schatz laut meiner Hebamme eh am einfachsten ....

Hab mir vor ein paar Tagen auch noch den letzten anstubser zum bestellen hier geholt :-)
Da er ja doch sehr teuer ist! Aber wenn man die Anschaffung vom laufstall auch noch abzieht und durch sag ja mal 12 Jahre rechnet passt das schon wieder in meinen Kopf #rofl

Falls das gar nix für dich ist würde ich ein reisegitterbett empfehlen, zwar mich höhenverstellbar aber gut verstehbar und super brauchbar wenn man den Zwerg mal bei Verwandten oder Freunden lässt ...

Liebe Grüße zimti #blume

7

Der zieht bei uns ja auch ein, hatte da mitgeschrieben. Allerdings habe ich zwei Hunde, da möchte ich das Kind auch geschützt ablegen können wenn es schläft.
Hab gestern nun noch das Stokke sleepi mini gesehen, das könnte ich nach Umzug erweitern 🤔

8

Ups sorry schau nie so genau auf die Namen #klatsch

Das stokke schaut toll aus!

Und mit Hunden ist es sicher besser wenn du etwas in der Art besorgst #pro

Die Entscheidungen sind alle so schwierig ...... man will ja das beste fürs Kind

weiteren Kommentar laden
10

Wenn der Platz es zulässt würde ich immer einen großen Laufstall nehmen.
Wir hatten einen Stubenwagen zum schlafen, hatten aber auch keine freilaufenden Tiere, so dass sie auch viel auf Matten am Boden lag bzw unterm Spielbogen und keine Begrenzung für ihre Bewegungen hatte.

Jetzt erwarte ich Zwillinge und die kommen auch wieder auf den Boden oder eben ins größere Bett.

Evtl. für dich von der Größe her als Kompromiss: von Alvi gibts einen Zwillingsstubenwagen.

11

Wir wohnen leider noch in einer 2 Zimmerwohnung und haben nur begrenzten Platz im Wohnzimmer. Nach Umzug wäre das kein Problem aber so suche ich wirklich was ausreichend großes, was die ersten Monate ausreicht, aber "platzsparendes"