Schlafsack für Neugeborenen

Möchte Schlafsack von Alvi Mäxchen kaufen..weiss aber nicht in welcher Grösse.50/56 oder 56/62? Das zweite wäre natürlich besser,da er länger nicht draus wächst und das echt teur ist.aber ist das für das Baby zu gefährlich wenn das Schlafsack etwas grösser ist?

1

Bei Schlafsäcken gilt immer „raus, nicht reinwachsen“. Wenn der Schlafsack zu groß ist, kann der Kopf durch die Öffnung rutschen. Ich habe zwei Alvi Mäxchen. Einen in 50/56 und einen 56/62. Vielleicht kannst du einen geliehen bekommen?!
Bei Alvi auf der Seite steht auch wie man die ideale Größe berechnet, aber das kann man konkret eben erst, wenn das Baby da ist.

2

Wir haben damals einen 50/56 gebraucht gekauft. Meist sind die Schlafsäcke in der Größe nicht so oft in Gebrauch gewesen und einen Schlafsack kannst du prima vor Gebrauch selber noch ein paar Mal in die Waschmaschine packen. Bei größeren Größen macht ein neuer Schlafsack schon Sinn, da man bei den Alvi dann merkt, dass bei häufigem Gebrauch das Innenfutter sich verzieht und man den ja auch länger Nutzen möchte.

3

Wir hatten ein Alvi Mäxchen in 56/62 und die ersten 2 oder 3 Wochen einen Strampelsack benutzt und die ärmchen gepuckt mit einem mulltuch. Fand pucken über einem Schlafsack zu knubbelig.
Lg

4

Guck dir mal die Newbirn Schlafsäcke bei. Ernstings family online an. Die sind genauso wie die Mäxchen, kosten aber nur 25€

5

ich hatte den Alvi schon in 70 mit 62er Innensäcken und jetzt mit 68er......

Damit ging das dann auch für den Zwerg. Wichtig ist das er nicht durchrutschen kann.

6

Ich würde nie einen 50/56 kaufen da mein letzter mit 60cm geboren wurde. Auch mein 1. Kind war schon bei der Geburt 55cm...