Hallo ihr Lieben,
ich würde mir zu Weihnachten gerne einiges an Babyausstattung schenken lassen.
Aktuell bin ich in der 16. SSW und habe selbst noch nichts gekauft.
Was kann man sich gut schenken lassen?
Danke für ein paar Anregungen!
Liebe Grüße
Babyausstattung zu Weihnachten
Na an alles
Bett, Matratze, Kommode, Maxi cosi, Kleidung, Kinderwagen, Fusssack, babywanne, Schlafsack,....
Hallo!
Die Frage ist, wer schenken soll / wird.
An bezahlbaren Dingen fallen mir vor allem Molton- und Mulltücher ein.
Ein Mobile, eine Decke, ...
Die anderen Sachen sind dann ja doch eher kostenintensiv. Vielleicht hast du einen Laden, von dem du dir Gutscheine wünschen könntest (für Kiwa und Babyschale etc.).
Alles Gute,
Gruß
Fox
Da wir den Großteil schon besorgt haben, darunter auch die kostspieligen Dinge, kam bei uns der "kleinkram " auf die Wunschliste. Z.b. wärmekissen f.babys, schnullerkette, schnuffeltücher, mull Tücher, wannenthermometer, usw
Ich würde je nach Preis der Ausstattung mir eher Gutscheine wünschen oder als zweckgebundenes Bargeld. Schreibe deine Wünsche, Preise und Shops, in denen du das kaufen willst heraus und spreche mit deiner Familie. Gut als Geschenk ist ein Babyschafsfell, eine besondere Decke, ie u. haben möchtest, je nachdem vielleicht auch ein Tragetuch. Der Fußsack und die Wickeltasche sind oft bei Komplettangeboten der Kinderwägen dabei, mit Schnullerketten und Schnuffeltüchern wirst du häufig nach der Geburt zugeschmissen (und du weißt gar nicht, ob dein Kind soetwas mag und nutzt). Bei Kleidung ist es ähnlich. Man bekommt meist zur Geburt Kleidung geschenkt und wenn du die geschenkte Kleidung nicht schön findest wirst du dich vielleicht nur ärgern. Geschmäcker von Omas und Opas entsprechen nicht immer denen der Eltern. Spielzeug wirst du noch nicht viel brauchen. Vielleicht einen Babyspielbogen, den lieben die Kleinen ab etwa 4 Wochen häufig. Einen Badeeimer oder eine Badewanne wäre noch möglich, aber wer schenkt schon gerne einen Eimer zu Weihnachten.
Spontan fällt mir der chicco windeleimer ein.der ist super,da absolut geruchslis und mit normalen tüten zu verwenden.
Da ich immer zu geizig war 50euro für einen mülleimer auszugeben,habe ich ihn mir schenken lassen.und auch jetzt nach über 2Jahren bin ich noch begeistert. Weiß gar nicht wie wir das bei der großen mit einem normalen eimer ausgehalten haben.
Welcher Windel Eimer ist das genau? Klingt super😅
Hi, ich hab dir mal einen link eingefügt.
gibt es woanders allerdings bestimmt günstiger. Aber der ist sein Geld sowas von wert...
https://www.babys-world.de/Chicco-Windeleimer-Chicco,-Geruchsdichtes-System-00004422000000-90083827?subsidiary=100082800&gclid=EAIaIQobChMI0ICHqPmm3wIVGM53Ch10mwNqEAQYASABEgLb7_D_BwE
Kommt darauf an, wer schenken soll und wie groß das Budget ist.
Wir haben uns bei Kind 1 von günstig bis sehr teuer viel schenken lassen:
Wickelquick, Gutschein für Trageberatung, Gutschein für die Zwergperten, Nonomo-Federwiege...
unser zwerg kam feb18 quf die welt:
wir hatten für weihnachten17 eine amazon liste und bekamen unter anderem:
wickelunterlage
mülleimer
mobile
babybettmatraze
einlage für den laufstall
fußsack für die babyschale
und diverses kleinzeug (fläschchen startetset, da ich nicht stillen durfte und wir das vorher wussten, schnuller, spucktücher, spieluhr, usw. )
Lg nini und sophia (8monate) ❤️
Hi,
Im Internet findest du sämtliche Listen für die Baby Erstausstattung, das wäre schon mal ein guter Ansatz.
Bei Amazon könntest du dir dann bspw. noch eine Baby Wishlist anlegen. Somit wäre sicher gestellt, dass du nicht 3 mal die gleichen Sachen geschenkt bekommst.
VG
Alles was du ganz sepzifisch nennen kannst.
Die Amazon Wunschliste ist sehr hilfreich. Dann kommt auch genau das was du ausgesucht hast und nicht Berge an Klamotten.