Geschwisterwagen mit hoher Belastbarkeit??

Ihr Lieben

Ich weiss nicht so recht ob das hier her gehört...

Ich suche nach einem Geschwisterwagen, bei welchem ein Gewicht bis 20kilo oder mehr zugelassen ist und der Sitz auch lang genug ist für ein grösseres Kind. Habt ihr da Tipps?

Unsere Situation:
Der Grosse ist 2.5Jahre und hat eine Ataxie, er kann zwar laufen, fällt aber sehr oft hin und wenn er müde wird, was er schneller tut als andere in seinem Alter wirds noch schlimmer. Seine kleine Schwester ist 3Monate jung braucht also noch die Babywanne im Kinderwagen.. wir haben bis jetzt einen Hauck duett, weil das Budget etwas klein war... da ist er aber schon fast zu gross für den Buddyseat und der Kinderwagen geht auch nur bis 15kilo...(gut das ist noch kein Problem aber ich gehe davon aus, dass er noch länger einen Wagen braucht)

1

Vielleicht wäre ein Fahrradanhänger für euch geeignet. Diese gibt es als Doppelvariante, viele lassen sich auch zum Buggy umbauen. Für die Kleinen gibt es Hängeeinsätze, die ab ein oder zwei Monaten nutzbar sind. Sie lassen sich auch zusammenfalten sind aber etwas sperriger. Dafür für Kinder bis 5 Jahre nutzbar.

2

Hab ich mir auch schon überlegt, da ich aber viel mit dem Bus unterwegs bin, weil ich ländlich wohne und kein Auto habe ist mir diese Variante zu unhandlich...

4

Der queridoo ist so breit garnicht. Fahre damit auch bus

3

Guten Morgen,

hast du dir den Super Viking von Emmaljunga angeschaut? Vielleicht ist der was für euch, ist aber leider nicht günstig. Du kannst aber natürlich versuchen einen gebrauchten zu finden.

https://emmaljunga.com/de/kinderwagen/viking/super-viking

LG Isi

5

Hallo!

Wir haben zwischen unseren Töchtern 23 Monate Altersabstand, die Große war nie ein "Kinderwagenkind" und somit haben wir in der Konstellation auch keinen Geschwisterwagen gebraucht. Wir haben aber recht schnell einen Fahrradanhänger besorgt. Super um "mal eben" schnell voranzukommen und/oder den ganzen Kram unterzubringen 😉 Er nimmt aber schon viel Platz ein, im Bus sowie im Auto. Und die Sitz- bzw. Liegepositionen sind eingeschränkt.
Der Abstand zwischen unserem Bauchkind und unserer zweiten Tochter wird ca. 16 Monate betragen. Wir haben uns diesmal für einen Geschwisterwagen entschieden und die Wahl fiel auf den Emmaljunga Super Viking. Robust, flexibel und nicht sperrig. Nur leider nicht günstig. Wenn Du den Wagen nicht sofort brauchst würde ich auch bei Kleinanzeigen mein Glück versuchen.

6

Hatte heute Morgen wieder eine Mama mot Fahrradanhänger im Bus getroffen... hatte fast keinen Platz im Bus... sowas kommt für mich nicht in Frage... ich glaub ich such mir einen Peg Perego Team double Stroller oder dann tarsächlich den Emmaljunga, den du vorgeschlagen hast.
Danke.
Lg

7

Tfk!

Gibt es auch gebraucht sehr viele. Guck dir die Wagen mal an.