Tipp festes Stillkissen

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem festen Stillkissen, habt ihr da einen Tipp/ Empfehlung?

Ich habe bereits schon ein weiches und möchte es auch nicht missen. Aber ein festes stelle ich mir angenehmer vor wenn man keine Armlehne etc. hat. Bei meinem ersten Kind ist es beim stillen oft weggerutscht und ich hatte eine unbequeme Haltung

Über Tipp bin ich sehr dankbar

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich hab mir eins über ebay bestellt (hoffe man kann man mit den Bildern was anfangen; Link funktioniert iwie nicht..)
habs gleich zu Beginn der Schwangerschaft geholt und benutze es seitdem jede Nacht als Seitenschläferkissen und als Stütze, wenn ich es mir bequem mache. Bin super zufrieden! :) wie es ist, damit zu Stillen kann ich noch nicht sagen, mein Würmchen kommt nun erst in ca 4 Wochen :-)

2

jetzt sind nicht mal mehr die Screenshots zu sehen....
wenn du bei ebay "Stillkissen Seitenschläferkissen Lagerungskissen Schwangerschaftskissen 170cm" eingibst erscheint ein Angebot von dem Verkäufer "lulubabyglocal".. kostet 13 - 16 € plus Versand.. das jst das was ich meine :-p

LG

3

Huhu,

Ich habe eins von Theraline mit so kleinen mini Kügelchen.. je nachdem wie man die Kügelchen schiebt ist das Kissen hart oder weicher, passt sich auf jeden Fall perfekt an 😊

Da mein kleiner Sohn das erste seit paar Wochen nachts in beschlag hat, werde ich mir nun ein 2.kaufen 😁

4

Vielen Dank für die Tipps.

Ich habe bereits ein Stillkissen. Damit schlafe ich im Moment auch. Bin aber wirklich auf der Suche nach einem festen Kissen.

Habt die Erfahrung mit den Kügelchen gemacht, dass es die ersten 5 Minuten noch gut sitzt aber das Kind je länger man stillt weiter wegrutscht.
Bei meinem ersten Kind bräuchte ich immer eine lehne oder ähnliches damit nichts verrutschen konnte. Deswegen würde ich gerne ein festes ausprobieren.

Hab gesehen dass es z.B eins von Ergobaby gibt. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit festen Stillkissen

5

Das kommt dann auch vielleicht auf die Menge der Kügelchen an. Also mein kissen ist wirklich fest.
Daher dachte ich es wäre ein guter Tipp;)

weitere Kommentare laden
6

Ich hab das theraline Orginal und bin damit sehr zufrieden...es passt sich dem Körper super an 😊

7

Ich kann auch das Theraline empfehlen. Um sich selbst zu lagern super geeignet. Die kleine Maus liegt auch super drin. Aber wofür ich es auf keinen Fall missen möchte ist das stillen. Meine Maus liegt sicher drauf ohne das ich die ganze zeit das Kissen halten muss. Bin absolut begeistert davon.
Und wenn es dir nicht voll genug sein sollte kannst du Kügelchen nachbestellen und auffüllen. Aber das ist meiner Meinung nach absolut nicht nötig.

9

Welches Kissen von Theraline hast du denn?

11

Das Original

8

Ich habe eins von CorpoMed gibt es im Sanitätshaus oder bestimmt via Internet . Nicht ganz billig aber sehr fest 😊

13

Google mal nach amerikanischem stillkissen. Die sehen mir sehr fest aus und ich meine die sind auch alle zum befestigen um die Hüfte.

16

Hallo,

Ich habe auch ein theraline... ich habe einfach „nachfüllpack“ bestellt und somit würde es noch fester....

Ich liebe es!

Lg

17
Thumbnail

Ich kam mit dem normalen stillkissen von Theraline auch nicht gut zurecht aus denselben Gründen wie du. Habe mir dann dieses hier geholt und die ganze Stillzeit über benutzt, da rutscht gar nix, Kind liegt immer perfekt. Das normale Stillkissen wurde dann gar nicht mehr gebraucht. Habe es meiner Schwägerin empfohlen und sie nutzt auch nur noch dieses.

18

Ich habe dieses Stillkissen hier :

Motherhood Stillkissen inkl. abnehmbarem Bezug 100% Baumwolle, Öko-Tex Standard 100 – ergonomisch, Grau Classics 2017 https://www.amazon.de/dp/B01MSIXCC3/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_vLPvCb17B9VTR

Es ist komplett fest ohne Kügelchen o.ä. ist jetzt mehr als 5 Monate in Gebrauch und ich bin wirklich zufrieden 😊👌

21

Die Rezensionen haben mich überzeugt. Knaller. Gleich bestellt!!!!

22

Super 👌
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft 🍀

weitere Kommentare laden