Wie ein Sommerbaby anziehen?🙈

Huhu🙈
Ich hab zwar noch ne Menge Zeit, bin jetzt 21. Woche, aber ich bin zurzeit am Sachen sortieren, weil wir einiges gebrauchtes von Verwandten und Bekannten bekommen haben🙈
Unser ET für unseren Babyboy ist der 29.06., wie zieht man ein Neugeborenes im Sommer richtig an?🙈

Danke schonmal :)

1

Huhu 👋
Ich habe ET genau eine Woche vor dir und stelle mir auch diese Frage. Aber ich denke mit Bodys in kurz und langarm für die ganz warmen Tagen und dünnen Stramplern oder Oberteilen und dünnen Hosen liegt man ganz richtig...hoffe ich jedenfalls. Ich plane noch ein dünnes Jäckchen ein für die kühleren Abende. Natürlich auch ein paar Söckchen.
Bin aber für weitere Anregungen auch dankbar.

LG Nadja mit 💟 Babygirl Inside 21+4

2

Ich plane es auch nicht anders! Meins soll Mitte Juli kommen und ich rechne mit nem heißen Sommer! Aber genau so werde ich es auch vorbereiten ...die kleinen soll man ja am Anfang auch nicht zu luftig anziehen ..und nur weil wir bei 30 grad uns einen abschwitzen ..nehmen die kleinen es ja anders war.

3

Hi!

Mein ET ist im August. Da war letztes Jahr Hochsommer. Ich habe bisher Bodys und Schlupfhosen gekauft. Eine Strickjacke für abends oder Regenschauer und ein ganz leichtes Baumwollmützchen sollten reichen. Söckchen ebenfalls.
Mehr hat mein Nachbarskind (Juli geboren) letztes Jahr nicht angehabt. Die Kleine lag meist mit Kurzarmbody und einem Mulltuch im Kiwa. Es war auch eine Affenhitze 😅

LG
Muriel 🐇

4

Unser ET ist am 27.06.19 :-)
Habe sowohl kurze als auch lange Sachen gekauft, je nach Wetterlage eben (gibt ja auch mal kalte oder sehr heiße Tage). :-)

7

Wir haben den gleichen ET 🥰

5

Hallihallo,

Da unsere Sommer so unberechenbar sind, hatte ich für mein Sommerbaby letztes Jahr nur ganz wenig von allem da (Gr. 56):
1 kurzer Spieler, 2 Langarmbodys, 4 Kurzarmbodys, 2 Strampler(Sets), 2 Schlafanzüge mit Fuß, 4x Söckchen, 2 Hosen, 2 Strumpfhosen, 1 Jäckchen, Stulpen , 1 Einschlagdecke.
Die Strampler und langen Schlafanzüge hatte meine Kleine letztendlich nur 1 oder 2 mal an. Tatsächlich gebraucht haben wir nur die Bodys, Hosen/Stulpen und Söckchen. Hatte dann mir bloß noch ein paar Bodys in der 62 nachgeholt und das reichte vollkommen. Da sie meist im Tuch war, bräuchten wir auch keine Jacken als es mal etwas kühler war.

6

Hi 👋🏻,

mein kleiner kam letzten Sommer am 9.Juli Zuhause auf die Welt, wir hatten sage und schreibe 37 Grad an diesem Tag und es war quasi kein Unterschied zwischen Bauchtemperatur und Außentemperatur 😅. Den ersten Tag war er sowieso nackig nur mit Windel und in ein Handtuch gekuschelt. Die Tage drauf war es noch heißer draußen (auch drinnen) und er trug Body, T-Shirt und Hose, wenn es kühler war, dann dünnen Strampler und Langarmbody.

Ich hatte mich auch mit Kurz sowie Langarm Kleidung eingedeckt, diese haben wir so gut wie nicht benutzt, da es so heiß war.

Lg Sternchen

8

Meiner kam Ende Juni zur Welt. Ich hatte langarm und Kurzarm gemischt. Dünne Hosen und Strampler aus Baumwolle (!). Kein Nicky. Das war super so. Er lag total oft nur im Kurzarm Body rum.
Müttchen haben wir nie gebraucht. Wärmelampe nicht vermisst.