Hallo ihr Lieben,
Bin gerade ein wenig unschlüssig, bin bei 9+0, also noch extrem früh und erwarte Zwillinge. Habe jetzt von einer Bekannten einen Zwillingskinderwagen, Kindersitze und diverse andere Sachen günstig angeboten bekommen weil ihre Kiddies mittlerweile zu groß geworden sind. Leider können sie wegen Umzug mit dem Verkauf der Sachen maximal noch zwei Wochen warten, möchten verständlicherweise nicht alles mitschleppen.
Soll ich zuschlagen oder findet ihr das noch zu früh? Wäre halt super so gut erhaltene Sachen günstig zu bekommen, aber alles wieder weiter zu verkaufen wenn was passieren sollte ist auch doof (bin durch 2 FGs ein bisschen paranoid 🙈)
LG Jenny
Ab wann Erstausstattung kaufen
Huhu
Das musst du entscheiden. Wenn du die Sachen gut findest und diese kaufen würdest wenn die im Laden stehen dann schlag zu. Billiger bekommst du es bestimmt nicht mehr und es wird noch unendlich viele Dinge geben die du kaufen musst, und das dann auch noch im Doppelpack.
Und eine Garantie hast du leider nie. Auch nicht kurz vor ET.
Ich persönlich würde es machen 🙃
LG Vivien mit Nele (6) an der Hand und Babyboy (21+1) im Bauch 💕💙
Hallöchen, ich verstehe deine Bedenken.
Ich würde mich vielleicht zusätzlich umschauen ob es im Internet, auch gute gebrauchte sachen gibtu und ob die auch so preislich passen wie bei deiner bekannten. Davon würde ich es abhängig machen.
Im Internet hab ich zu nem ähnlichen Preis bisher nix in dem Zustand gefunden, sie hat mir halt ein super Angebot gemacht weil wir uns kennen, sie sich mega für mich freut und zudem froh wäre wenn sie sich in dem Umzugs- und Umbaustress nicht noch mit dem Verkauf der Sachen rumärgern muss, bei vielen Dingen die sie schon früher verkauft hat sind Interessenten wohl nicht zu Terminen erschienen bzw wollten dann plötzlich den Preis massiv drücken als sie vor der Haustür standen.
Denke ich werde zumindest die Sachen nehmen, die neu richtig teuer wären, dann ist es eine Win- Win Situation für uns beide und falls doch was passiert kann ich dir Sachen ja immer noch weiter verkaufen.
Danke für eure Rückmeldung, es hat mir doch geholfen die andere Seite zu hören weil meine Mutter mich für bescheuert erklärt hat als sie mitbekommen hat, dass ich über den Kauf nachdenke, das hat mich dann doch verunsichert 🙄
Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️
Ich kann dich total verstehen und würde es selber so früh nicht kaufen.
Unseren Kinderwagen hab ich in der 24 ssw gekauft. Letzte Woche in der 25 ssw habe ich eine Spieluhr, schnuffrltuch und Sterntaler Deckchen gekauft. Mehr hab ich nicht hier.
LG Tanja 25+1🥰
Wir haben nach dem zweiten großoßen Ultraschall in der 21.SSW angefangen und ich fande das (auch nach 2FG) noch sehr früh. Ich habe mich da auch sehr schwer mit getan.
Höre auf Dein Gefühl!
Wie sieht es denn bei dir aus? Wenn die FÄ bisher alles als normal abgenickt hat und du dich wohl fühlst, dann kann man bei so einem guten Angebot auch schonmal zuschlagen. Ich würde es machen. Ich bin jetzt in der 13. Woche und fange langsam an Klamotten und Kleinkram zu kaufen. Halt wenn ich was sehe, dass mir gefällt und nützlich erscheint. Gerade wenn der Bauch noch nicht da ist hilft es sich dem Baby näher zu fühlen. Also wenn bisher bei dir alles glatt lief und keine Anzeichen vorliegen, dass es sich in den nächsten 3 Wochen ändert, dann schlage zu, wenn die Sachen dir gefallen 😁
Ich kann nur von mir berichten. Mein Mann und ich haben in der 13 SSW bei unserem Sohn angefangen.kinderwagen und Kinderzimmer bestellt und hier und da auch kleinere Sachen gekauft. Die Schwangerschaft verlief gut... bis 23+4 da bekam ich einen Blasensprung! Bei 23+5 kam unser Sohn auf dieselt. Wir waren 4 Monate im Krankenhaus! Ich war so froh, dass wir die großen Teile schon hatten. Dazu hätte ich in der Krankenhauszeit keinen Spaß dran gehabt.
Ich habe 2016 Zwillinge bekommen. Wir haben den Kinderwagen in der 13.ssw gekauft und ebenfalls in der 13.ssw ein neues, größeres Auto.
Das Angebot an Zwillingswägen in der Umgebung war wirklich mau, weshalb wir dann sofort zugeschlagen haben. Viele wollen so etwas grosses auch nicht versenden.
Ich würde dir raten, sei positiv gestimmt und wenn dir die Sachen gefallen, dann schlag zu. Für mich haben die Babysachen das ganze "Realistischer" gemacht.
Und es ging alles gut - meinen Jungs hat es so gut gefallen im Bauch, dass sie sich von alleine wohl bis heute nicht auf den Weg gemacht hätten 🤣😂🤣
Hey!
Ich bin auch vorbelastet und selbst jetzt in der 23. SSW noch sehr zurückhaltend.
Vielleicht kannst du deiner Freundin vorschlagen, den Wagen bei dir zu lagern und wenn dann in der 12. Woche auch noch alles gut ist (oder welcher Zeitraum sich für dich gut anfühlt), kaufst du ihn ab oder stellt ihn für sie bei ebay rein?
Ich habe bestimmte Teile auch noch nicht abgekauft. Ich bin jetzt erst soweit, dass ich geschenkte Sachen, die die anderen nur los werden wollen, annehmen kann. Etwas zu kaufen, braucht noch ein bisschen Zeit.
Alles Gute!
Huhu
Ich würde es nehmen ganz ehrlich. Ich hab in der 3 woche schon einen Babymatraze Wickeltasche und Krabbeldecke von einer Freundin genommen,geschenkt, bin jetzt bei 14+3 und wollen Ende des Monats nach Kinderzimmer Möbel schauen da diese meist 12 Wochen Lieferzeit haben. Auch ich hatte letztes Jahr ein MA mit AS und mach mich jeden Tag bekloppt auch wenn bisher alles gut ist. Aber Freude sollte Dich mehr begleiten als Angst.
LG