Stoffwindeln

Hallo, ich interessiere mich sehr für das wickeln mit Stoffwindeln. Hat einer von euch Erfahrungen. Bin durch das Angebot im Internet total überfordert. Bin absoluter Neuling. Wie gehe ich am besten vor? Es gibt so viele Systeme. Wie kann ich da das richtige finden?!? Hilfeee 😵😂

1

Hallo,

Ich bin da auch neu und total interessiert.

Zuerst habe ich mir einen Haufen Youtube Videos und Co dazu angesehen aber bin auch total überfordert. Deswegen habe ich nach einer Stoffwindelberatung hier in der Nähe gesucht. Hätte niemals gedacht dass es das hier irgendwo im nirgendwo tatsächlich gibt. Da werde ich mich informieren.

Vielleicht gibt es das bei euch auch?

2

Huhu,

Wir wickeln gerade das 2. mit Stoffies.
Ich habe verschiedene gebrauchte erstanden zum probieren.
Besser als ebay scheint mittlerweile der Flohmarkt auf Facebook zu sein.

Für uns haben sich Bindewindeln mit zusätzlichen Einlagen und mit PUL-Überhosen bewährt, besonders bei Milchstuhl.
Aber das ist wirklich individuell.

Liebe Grüße

3

Hallo!

Ich war zu Beginn auch total überfordert und habe einfach verschiedene Systeme getestet.
Ich habe ausschließlich gebraucht gekauft und ggf. weiterverkauft.
Alternativ kannst du natürlich auch eine Stoffwindelberatung machen.

Für uns funktioniert am besten das Überhosen-Einlagen-System, da kostengünstig und variabel.
Wir nutzen Milovia Überhosen und Xkko Mullwindeln plus Bambus- bzw. Hanfeinlagen zum boosten.
Nachts wickeln wir mit TotsBots Bamboozle und Petit Lulu Höschenwindeln plus Schlupfhose.

Viel Spaß beim Ausprobieren! 😊

4

Hi

Wir wickeln auch mit Stoff.
Die kleine ( 18 Monate ) haben wir spät angefangen mit wickeln mit stoffies. Da sie aber eine leichte Neurodermitis hat, und wir den einen Ausschlag nicht mehr in den Griff bekommen haben mit WWW windeln habe ich das ausprobiert und prompt war er weg.
Das zweite Baby wo diesen Monat kommt, werden wir von Anfang auch wickeln mit stoff.

Wir haben verschiedene Systeme. Da ich auch gerne austeste .

Aber schau mal vielleicht hast du ja auch eine windelberaterin in deiner Nähe?

Habe auch geschaut bei uns ist da leider nix. Und musste mein wissen per YouTube, Internet, stoffwindeln seiten/berichte zusammen lesen.

Ich finde das Disana Altmodische wickelsystem toll. Mit wollhose usw.

Oder von DM das Mio System

Viele liebe grüsse Sweet

5

Danke für eure Antworten. Werde als erstes eine Beratung suchen, hoffe die gibt es hier🍀

6

Es gibt tatsächlich eine Beratung in der Nähe. Macht aber sicher erst mit Baby Sinn oder?

7

Schau dir mal die "Windelwissen" - Seite an.
Ich denke da bekommst du eine ziemlich gute Übersicht.
Wir werden auch mit Stoffwindeln wickeln. ☺️

8

Danke! Bin schon gespannt ob das was für uns ist 😁