Hallo Mädels,
Ich bin in der 23. SSW. Es ist unser erstes Kind.. wir bekommen eine Tochter 🥰 und so langsam möchte ich mich um einige Anschaffungen kümmern. Wir suchen ein qualitativ hochwertiges Beistellbett.. es sollte auf jeden Fall höhenverstellbar sein. Worauf sollte ich noch achten?
Wir möchten es halt neben unser Bett stellen und am besten sollte es an der Seite zu öffnen sein. Was könnt ihr empfehlen?
Wir suchen ein gutes Beistellbett 🙏🏼
Wenn ihr den Platz habt, würde ich das normale Gitterbett nehmen.
Sonst sind die Fabimax und Babybay gut.
hallo
ich würde auch entweder gleich ein gitterbett empfehlen, dann eben eine seite nicht verschlossen oder du schaust mal nach den babybay betten. die kannst du verbreitern oder rollen dran machen und verschliesen, dann ist es ein stubenwagen,... ist stufenlos verstellbar, ich habs jetzt als bank im kinderzimmer wiederverwendet. viel spass beim shoppen 😄
lg
Hallo,
wir haben das Fabimax und ich finde es super. In Benutzung ist es zwar noch nicht, aber das wird schon werden. Die Liegefläche ist im Vergleich zu anderen Beistellbetten recht groß und dazu stufenlos in der Höhe verstellbar. Die Matratze wird super belüftet, da sie auf einem Lattenrost liegt. Das ist bei manch anderem Beistellbett ein Problem, da die Matratze schimmeln könnte, wenn sich Feuchtigkeit staut.
Liebe Grüße
Hallo!
Wir haben ein Beistellbett von Babys-Dream. Dort haben wir uns für ein 1,20 m Beistellbett mit Rollen entschieden, das später zu einem normalen Bett umgebaut werden kann. Ich wollte halt kein Beistellbettchen, das nach 6 Monaten schon wieder zu klein ist, aber zu lang sollte es auch nicht sein, dann komme ich ja nicht mehr aus dem eigenen Bett raus. Außerdem wollte ich schon noch ein "richtiges" Beistellbett, das man für die Beistellzeit auch am Elternbett befestigen kann (aus Sicherheitsgründen). Gut ist auch, dass man eine einschiebbare tiefere Seite mitkaufen kann, sodass man bei Bedarf auch "im Beistellmodus" das Bett zur Elternbettseite hin begrenzen kann. Sympathisch ist mir dort auch, dass es Handwerksarbeit eines selbstständigen Potsdamer Tischlers ist, keine Massenware aus China. Und dafür finde ich die Betten erstaunlich günstig. Nur die Matratze würde ich dort nicht mitkaufen, denn die Julius Zöllner-Matratzen haben beim Sicherheitstest der Stiftung Warentest sehr schlecht abgeschnitten.
Getestet haben wir das Bett noch nicht (die Kleine kommt erst im Mai auf die Welt), aber es steht schon fertig zusammengebaut da und macht einen guten Eindruck (stabil, sauber abgeschliffen, einfach zusammenzubauen).
Wir hatten eines von Fabimax und waren sehr zufrieden