Tipps für Geschwisterwagen

Könnt ihr mir einen Geschwisterwagen empfehlen.
Danke schon mal.

1

Wir haben einen Bugaboo Donkey 👍

2

Bugaboo Donkey oder TFK sind top

3

Hallo, du bekommst bestimmt mehr hilfreiche Tipps, wenn du uns mehr Informationen gibst.
Wie alt ist das ältere Kind?
Wie wollt ihr den Wagen nutzen? (Welche Ansprüche werden diesbezüglich an den Wagen gestellt?)
Hast du besondere Anforderungen an den Wagen? (Z.B. Kinder lieber nebeneinander oder hintereinander? Stauraum? Platz im Auto? ...)

4

Wir basteln Grad an nr 3. Die kleine is jetz 15 Monate. Ich wollte mich jetz nur informieren, falls es doch schnell klappen sollte🤗am liebsten wäre mir nebeneinander. Auto haben wir Nen zafira, da is Platz kein Problem

5

Wie nutzt ihr den denn? Meine Kinder haben einen Abstand von 2 Jahren und wir haben uns bewusst gegen einen teuren Geschwisterwagen entschieden. Aber wenn dann wäre es auch dee Bugaboo Donkey geworden.
Wir haben für uns folgende Lösung und das passt bis jetzt prima.
Solange es kalt ist und das Baby noch klein: Kind im Buggy oder auf dem Dreirad, Baby in der Trage.
Später dann beide bei Ausflügen in den Fahrradhänger, bei kleineren Touren wie vorher mit Trage und Buggy (wobei das dann wohl variieren wird, wer im Buggy sitzt.

Ein Argument war der Platz für das ältere Kind. Die meisten Wagen sind doch deutlich beengt und der Fahrradhänger ist da geräumiger. Mit drei passen die Kinder in die meisten Geschwisterwägen ja gar nicht mehr richtig bzw. er wird dann schon oft nicht mehr gebraucht.

Nachteil ist halt, dass der Fahrradhänger sperriger ist und leider auch nur in das eine Auto passt.

6

Hey,

ich gehe davon aus, dass ihr im Zafira nur eine Sitzreihe nutzen wollt? Sonst wirds ja doch recht eng. #hicks Habt ihr ausprobiert, ob das passen würde mit Babyschale, Sitz für das kleinere Kind und dem größeren Kind? Ich rege das nur vorab an, da wir das bei Nr. 3 etwas unterschätzt hatten, wie eng und fummelig das werden kann. #schwitz

Wir hatten als Geschwisterwagen den Roadster SL Duo von Hauck. Ich wollte nicht ein halbes Vermögen investieren. Die für mich wichtigen Punkte hat der Wagen erfüllt.

- Kinder nebeneinander
- passt durch "handelsübliche" Türen (normale Breiten wie eine Zimmertür, schmalere natürlich nicht)
- jedes Kind hat ein eigenes Verdeck
- jeder Sitz kann separat in Liegeposition gebracht werden
- gut zusammenklappbar und passte in den Kofferraum

Für mich war der einzige Nachteil, dass beide Kinder in Fahrtrichtung geschoben werden, auch das Baby. Aber das war so weit dann auch okay für mich. Der Wagen war total super, jeden Tag 2-4 Stunden im Einsatz, super gutes schieben, einfach top.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (16+5)