Hallo ihr Lieben,
Wir bekommen unser erstes sommerbaby und ich Frage mich Echt was ich an kleider kaufen soll. Tragen soo frische Babys auch kurze sachen ? Oder eher lange dünne Teile ?
LG Yvonne mit babygirl 22 ssw
Juli Mamas
Ich bin auch eine Juli Mama und habe mich das gleiche gefragt , ich würde um bei 30 Grad den kleinen nur mit einem body in den Kinderwagen legen... meine hebamme damals meinte man soll die Babys so anziehen wie man sich selbst anziehen würde...
Ich bin zum ersten mal.schwanger und unser ET ist der 27.07. Ich werde nur Langarmbodies holen. Dazu habe ich dann z.B. strampler ohne Ärmel und dünne und weite Jerseyhosen ohne angenähte Füßchen. Ein Jäckchen für kühlere Tage wollte ich auch noch holen.
Ich bin nach dem Prinzip "Zwiebellook" gegangen. Dann kannst du immer eine Schicht ausziehen falls es doch zu warm ist. :)
LG Loui mit Bauchzwerg (21+2)
Huhu :)
Ich habe auch et im Juli und habe mir darüber auch so meine Gedanken gemacht.. Meine Tochter kam Anfang Mai, da war es noch nicht ganz so heiß. Ich kann mich so garnicht mehr daran erinnern, was sie da so an hatte 😅 ich würde gucken, das man von allem was da hat. Ne dünne Jacke, kurze und lange bodys, vielleicht ein paar tshirts und dünne langarm Shirts. Als es dann richtig warm wurde, hatte sie zuhause oft nur ne Windel an oder eben nen kurzarm body. Da war sie aber eben auch schon ein paar Wochen alt. Draußen dann eben noch ne dünne Hose und ein paar Socken. Sie war aber auch ein baby was sehr schnell, sehr viel geschwitzt hat. Ich denke das man da einfach auf sein bauchgefühl hören sollte. Man hat sehr schnell raus, wie man das kind anziehen muss und merkt wenn es dem kind zu warm oder zu kalt ist. Am anfang lieber etwas wärmer anziehen (zb kürzer body, dünnes Shirt, dünne Hose, Socken) und wenn man merkt es ist zu warm, kann man Immernoch den dünnen Pulli oderso ausziehen. So werde ich es aufjedenfall machen :)
Achja und fühlen kann man gut im Nacken, ob dem kind eventuell zu warm oder zu kalt ist :)
Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Babygirl 23+3ssw im Bauch ❤️
Ich habe 2015 meine erstes Juli Baby bekommen, der Sommer war sehr sehr heiss und sie hat viele kurze Sachen getragen. Auch für mein Baby dass dieses Jahr im Juli zur Welt kommt kaufe ich wieder teilweise kurze Sachen ein. Lieber dann ein Jäckchen darüber oder Socken bei bedarf.
Mein ET war letztes Jahr im Juli.
Wir hatten lang wie kurz.
Der Kleine hatte teils nur einen Kurzarmbody an wenns arg heiss war sogar nur die Windel. Wir hatten zudem Baumwollstrampler und dünne Jäckchen. Bewusst kein Nicky. Würde ich wieder so machen.
Mützen hatte ich mich bequatschen lassen zu kaufen. Braucht kein Mensch im Sommer....
Hey,
meine beiden Jungs sind Ende Juli und Anfang August geboren worden.
Zu der Zeit hatten wir bei beiden noch ein wenig Sommer, ist ja (zumindest hier im Norden) nicht immer so. Wwir hatten das eine Jahr im August niedrigere Temperaturen als im Dezember an Weihnachten.
Bewährt haben sich nachts Langarmbodys und Schlafsack, am Tag im Haus oft nur Kurzarmbodys. Vielleicht mal ein dünner Strampler drüber. Oder Langarmbody und Strampler. Außerdem Socken für die kalten Füße.
T-Shirt und kurze Hose waren nicht nötig.
Draußen habe ich bevorzugt lange dünne Sachen angezogen, kommt aber natürlich drauf an, wie warm es ist und wie gut die Kinder klar kommen. Kann ja nicht jeder die Wärme so gut halten wie andere und jedes Kind ist schlussendlich einzigartig.
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (16+5)
Hi! BIn auch eine Juli Mama ..und ich habe paar kurzarm Bodys und langarm Bodys! Dann dünne Leggings und dünne Strampler!
Wenn die kleinen so „frisch „geboren sind dann können sie noch nicht ihre Temperatur halten/Kontrollieren ..man kann immer was ausziehen wenn es zu heiss ist! Ich rechne mit einem heißen Sommer ..und man kann dünne mulwindeln als Decke nehmen abends beim spazieren ..nachts würde ich dünne alvi Säckchen anziehen ..
Unsere Tochter kam letzten Juni zur Welt. Ja, Babies tragen auch kurze Sachen, wenn das Wetter entsprechend ist, letztes Jahr hatten wir bei den kleinen Grössen fast nur kurze Sachen an. das hängt halt vom Wetter ab, bereit halten würde ich es aber auf jeden Fall. Eltern tendieren meistens dazu, ihre Kinder erst mal zu warm einzupacken.