Hallo ihr,
ich erwarte mein erstes Kind und wollte fragen, wie das mit dem Windelabfall geregelt wird. Wir leben in einem Haus mit 5 Parteien und ich will denen ja nicht immer den Mülleimer verstopfen.
Sollte ich zusätzliches Müllvolumen anmelden? Oder meint ihr, man kommt mit einem Kind auch so gut hin?
Viele Grüße, monchichi (16+2)
Windelabfall, mehr Volumen beantragen?
Wir haben eine eigene Tonne. Aber wir brauchen wirklich mehr Müll durch die Windeln.
Wir haben die Tonne behalten aber sie wird jetzt alle 2 Wochen statt alle 4 Wochen abgeholt.
Bei uns ist das geregelt in der Müllverordnung der Stadt- man muss pro Person eine Mindestmenge Müll anmelden und bezahlen.
Wir werden auch eine größere Tonne beantragen - wir leben mit 2 Parteien in einem Haus und haben aktuell die kleinste Tonnen-Größe.
Bei uns wird nur alle 14 Tage geleert.
Wir haben seit September 2 Katzen und seitdem ist unser Müll-Verbrauch rasant angestiegen (Restmüll haben wir ansonsten relativ wenig).
Wenn jetzt noch Windeln dazu kommen....
Ich möchte einfach nicht, dass unsere Nachbarin sich ständig darüber ärgern muss, wenn die Mülltonne schon 2 Tage vor Abfuhrtermin wieder voll ist.
Bei uns kann man die Mülltonnengröße dann aber auch relativ flexibel wieder nach unten korrigieren, wenn die Windeln weniger werden bzw. dürfen die Katzen auch langsam raus und sollen ihr Geschäft bitte draußen verrichten...
LG
Also bei uns gibt es extra so windelsäcke beim Bauhof zu kaufen. Diese werd ich mir holen. Passen glaub ich 10Liter rein.
Frag doch mal bei euch nach.
Lg
Warum gibt's so häufig Windelsäcke, nur bei uns nicht? 😳
Habe gefragt und es hieß, nee wir müssten über den Vermieter ne zusätzliche Tonne bestellen. Nur wie soll das gehen? Ich hätte ja kein Problem diese voll zu bezahlen, wenn nur wir den Müll rein tun. Zusätzlich bezahlen wir aber auch die bisherigen Müll anteilig. Sind drei Parteien in einem Haus.
So Beutel wären echt toll.
Bei uns gibt es Restmüllsäcke.
Hast du mal nachgefragt?
Frag doch mal bei der Gemeinde, ob ihr nicht extra Windelsäcke habt. So läuft das bei uns - 1 Sack 1 € und der reicht für 2 Wochen, am Anfang haben wir 1 pro Woche gebraucht.
Wir bekommen von der Gemeinde 12 Restmüllsäcke zur Geburt Geschenk. Das sind Säcke die man ganz regulär bekommt wenn die Tonne zu klein ist. Also haben wir 1 Jahr lang kostenlos solche Säcke. Einer hat in der Regel so ca 1-1,5 Monate gereicht. Danach konnte man sich weitere Säcke für 3 EUR das Stück kaufen.
Wow, danke für die vielen Antworten!!! :) werde echt mal direkt bei der Gemeinde nachfragen!
Oder du versuchst es mit Stoffwindeln zum waschen