Huhu :)
Aus persönlichen Gründen, werde ich nicht stillen. Meine Tochter hat von Anfang an die hipp 1er Milch bekommen und damit sind wir auch super zurecht gekommen. Nachts hat sie mindestens 4 Stunden durch geschlafen, oft sogar länger. Sie hatte weder Koliken oder sonst irgendwas und war ein sehr zufriedenes und glückliches Baby. Damals hab ich mir da garkeine Gedanken drüber gemacht und ihr einfach die 1er Nahrung gegeben. Steht ja schließlich auch drauf, daß man diese von Anfang an gegen kann. Jetzt stelle ich mir jedoch die Frage, ob es nicht besser wäre mit pre Nahrung anzufangen. Was sind die Unterschiede zwischen pre und 1er Nahrung? Vielleicht hat auch ein paar vor und Nachteile?
Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Babygirl 23+4ssw im Bauch ❤️
An die Mamas, die nicht stillen werden.
Huhu :)
Ich werde auch nicht stillen.. und nehme für den Anfang die pre HA weil bei mir und meinem Mann in der Familie auch einige Allergiker dabei sind ist das für uns die beste Lösung .. mal sehen ob es dem kleinen dann auch schmeckt und danach nehmen wir dann die normale einer😊
Lg hibbeline mit Christopher 29+2🤰
soweit ich weiss ist ab der 1 mehr stärke drin.. kenne einige die bis die kleinen feste nahrung zu sich genommen haben nur die pre gegeben haben und gar nicht höher gegangen sind.. wir hatte nur bis zur 1 gegangen und hatten die 2 nicht genommen...
und manche nährstoffe und vitamine sind dann erhöht.. zum bsp vitamin d ..
aber mehr weiss ich auch nicht...
In der Pre ist keine Stärke drinnen, im Gegensatz zur 1er.
Die kommt der Muttermilch am nächsten, daher solltest du lieber mit Pre beginnen. Ich habe beim 1. Kind nie gewechselt bis wir ganz damit aufgehört haben. Jetzt Stille ich, gebe aber ab und zu auch pre.
Hallo, bei meiner Tochter hab ich im KH mit Pre angefangen und diese auch Zuhause weiter gegeben. Sie kam von Anfang an alle 2-3 Stunden obwohl sie die Flasche immer schön leer getrunken hatte. Beim Kinderarzt hab ich das dann erwähnt und er meinte das Pre Nahrung zum zufüttern gedacht ist und diese nicht so lange sättigt. Hab dann auf die 1ner umgestellt und zack meine Maus kam alle 4 Stunden. Hatte weder Probleme mit Koliken noch sonst was.
Lg Red84 mit Krümelchen 16+5💚
Okay also stimmt es schon das die länger satt macht? Vielleicht hat meine Tochter deshalb so gut geschlafen 😂🤷🏼♀️
In der pre is weniger stärkere und die ist völlig ausreichend für ein neugeborenenes.
Wir haben die ersten drei Monate pre gefüttert und sind dann auf die 1er gewechselt, weil der kleinste ein extremes spuckkind war und er von der 1er insgesamt aber länger satt war.
Beim mittleren haben wir bis zur Umstellung auf kuhmilch die pre gegeben und beim großen gab es die noch nicht.
Im Grunde sind beide ok, die pre wird aber durch die fehlende Stärke grad am Anfang besser vertragen bezüglich Blähungen und Bauchweh.
Hallo,
ich werde dieses Mal auch nicht stillen können.
Nun frage ich mich... wie ist das im Krankenhaus nach der Entbindung.. muss ich eine Flasche und Milchpulver mitnehmen in der Kliniktasche? Sonst geben die doch dann andere Milch als ich zu Hause?! Und bereiten einen dann immer die Schwestern dort die Flawche zu oder wie läuft das? Habe meine Tochter damals gestillt, deswegen die Fragen bezüglich Krankenhaus
Im Krankenhaus haben die alles da. Und du kannst trotzdem zu Hause umstellen ;) so hat es meine Schwägerin gemacht. Da wurde in der Klinik zugefüttert.
Ob sie die Flaschen selbst gemacht hat, keine Ahnung. Ich denke, als sie fit war schon :)
Genau, im Krankenhaus gibt es Nahrung. Die haben da so kleine Flaschen wie auf dem Bild. Die werden dann in so einem. Flaesschenwaermer warm gemacht. Da hat jeder sein eigenes auf dem Nachtisch stehen. Zumindest war es bei meiner Tochter so. Und zuhause eine andere Nahrung verwenden, war bei uns auch kein Problem 😊
Huhu meine Hebamme hat auch gesagt das in der Pre Nahrung keine Stärke ist und man die auf jeden Fall nehmen soll, weil die Milch besser verträglich ist und der Muttermilch am nächsten kommt da auch Muttermilch lediglich Laktose enthält! Ich werde zwar erst zum ersten mal Mutter und hab noch kein Kind aber für ne Stunde länger schlafen würde ich den Rat meiner Hebamme jetzt nicht ignorieren 🙂
Ich habe auch nicht gestillt und von Anfang an die PRE Milch gegeben. Wir hatten keinerlei Probleme. Auf die 1er sind wir auch nie umgestiegen, da Paulina recht schnell vom Familientisch mitgefuttert hat.
Mal gucken wie es diesmal wird 😂👍
Denke das kann man pauschal nicht sagen.
Wenn du, wie empfohlen, nach Bedarf Milch geben möchtest und nicht nach der Uhr, dann solltest du aus oben genannten Gründen auf jeden Fall nur Pre geben.
Ehrlich gesagt halte ich aber vom "abfüllen" mit 1er+ Milch damit das Kind länger schläft auch absolut nichts. Babies schlafen durch, wenn ihr Gehirn ausreichend dazu gereift ist (ist bei jedem zu nem anderen Zeitpunkt). Mit der Stärke (wird zu Zucker(Glucose) abgebaut) in der Milch schickt man die ganz Kleinen in ein "Fresskoma", da sie das noch gar nicht gut verdauen können, was mit gesundem Schlafverhalten nichts zu tun hat.
Tut mir leid, wenn die Antwort übergriffig rüber kommt, aber mich macht die Werbung und das Vorgehen der Milchhersteller da einfach sauer.
Bei meinem ersten Kind hat das Stillen wg. falschberatung nicht geklappt und es gab Pre bis er voll mitgegessen hat.
Unser Kind hat mit 10 Monaten sogar schon durchgeschlafen. Da ist jedes Kind einfach anders.
Huhu
Meine Schwester konnte bei ihrem ersten Kind nicht stillen und hat nur pre gegeben. Der kleine ist immer satt geworden und hat auch gut geschlafen. Vorteil von pre ist einfach, das man die nach Bedarf geben kann, z.B wenn das Kind will jede Stunde und die 1er wohl nicht🤷♀️
In der 1er ist außerdem Stärke die zu Bauchweh führen kann aber halt nicht muss. Ich denke, dass du das ausprobieren musst. Vielleicht ist dein Baby ja super zufrieden mit pre und wenn nicht könntest du ja immer noch umstellen.
Lg nabue mit Bauchzwergin 38+4