Hallo meine lieben ,
Bin nun wieder da . Habe letztes jahr im juni mein Sohn zu welt gebracht und nun wieder in der 6 woche schwanger . Natürlich habe ich noch zeit aber mich quält die frage Geschwisterwagen oder nicht? Mein kleiner wird ungefähr 1,5 jahre alt sein wenn das Geschwisterkind auf die welt kommt . Lohnt sich ein geschwisterwagen oder andere Lösung ??? .
Danke für die hilfe
Lg Maria mit krümmel im bauch 😍❤️
Geschwisterwagen?
Guten morgen,
Ich habe fast den gleichen zeitabstand wie du. Wenn unser zwerg kommt ist unsere tochte 1 3/4 jahre alt. Wir haben uns allerdings gegen einen geschwisterwagen entschieden. Denn sie ist ja jetzt in der Kinderkrippe da ich seit 1.3 wieder arbeite. Dort wird sie auch bleiben wenn ich mit dem zweiten kind in elternzeit bin. Heißt für uns, sie wird eh nur abends da sein. U d wenn wir mit beiden kindern unterwegs sind hat die große ihren buggy und das baby den normalen kinderwagen. Für uns lohnt es sich definitiv nicht. Aber es kommt halt immer darauf an, ob du oft mit beiden kindern alleine aus dem haus musst. Für kurze ausflüge lohnt sich da auch ein tragetuch für das baby. Aber für lange strecken würde ich dann eher dafür sorgen das beide in einen kinderwagen können.
Lg :)
Hallöchen,
Meiner soll auch in den Kindergarten ab dem Sommer aber da ich selber auch kein auto habe bringe ich ihn da auch zufuß hin . Ehrlich gesagt habe ich keine lust mich abzuschleppen .kindergarten ist ja auch nicht nicht am Wochenende und da würde ich gerne auch ausflüge machen können ohne das man das kind nirgends lassen kann
Unser zweites kommt im Mai, da wird der Große 19 Monate alt sein.
Wir haben uns für eine 2 in 1 Lösung entschieden, den Peg Perego Team 😊 den kann man als einzelnen Wagen nutzen, aber mit einem Adapter hat man ganz leicht 2 Sitzeinheiten drauf. So haben wir alle Möglichkeiten und können nach Bedarf entscheiden sobald wir sehen wie es mit beiden läuft.
Der Bugaboo Donkey hat ein ähnliches Prinzip, war uns nur zu teuer.
Ich wollte die Option auf einen Geschwisterwagen, da wir nur 1 Auto haben und ich somit vieles zu Fuß erledigen muss. Tragetuch nutze ich zwar auch gerne, aber nicht bei 30 Grad und uns betrifft es ja den ganzen Sommer über.
Im Winter bin ich definitiv für die Kombination normaler Wagen und Tragetuch plus Tragejacke 😊
Hallo,
Ich habe mir grade ein Video über dein wagen angeschaut und finde diesen echt toll . Wie teuer war er denn mit allen drum und dran ? Hast du ein bild für mich ?
Lg
Auf der Homepage vom Hersteller gibt es einige Bilder, habe gerade keines da 😉
Der Wagen an sich kostet 630€ online, 120€ der Adapter. Dann kommt es noch drauf an welche Wanne man möchte, wir haben die Navetta XL, man kann die entweder im Set mit Autoschale und Wickeltasche kaufen oder einzeln. Weiß gerade nicht welche Wannen alles drauf passen, der Kundenservice (Nummer findet man im Internet) ist aber sehr nett und kann einem da sicher bei der Auswahl helfen. Im Laden hab ich den Wagen noch nie gesehen, ist ein ganz neues Modell 😊
Hi,
bei uns werden Baby Nummer 2 und Baby Nummer 3 zwei Jahre auseinander sein.
Wie auch die beiden ersten kommt das Baby ins Tragetuch, der Mittlere sitzt im Sportwagen und läuft zwischendurch. Da das ein Kombi-Kinderwagen ist, also sowohl Sportwagen als auch Kinderwagen mit Babywanne sein kann, werden wir wahrscheinlich bei Bedarf ein Kiddyboard (heißen die so? So ein Rollbrett für Geschwister...) kaufen. Und wenn Nummer 3 auch beginnt zu laufen, kommt ganz bestimmt so ein Teil an den Wagen und die Jüngste zieht vom Tragetuch in den Wagen um.
Außerdem ist das dann ungefähr der Zeitpunkt, an dem wir den 1-Sitzer-Fahrradanhänger verkaufen und einen 2-Sitzer anschaffen. Ich bin auch ohne Auto unterwegs, dafür viel mit dem Rad und das sicher auch wieder, wenn Nummer 3 alt genug zum Mitfahren ist. Einen Fahrradanhänger kann man problemlos zum Buggy umfunktionieren.
Tragen, bis das Kleine sitzen kann, ist keine Alternative für dich?
Liebe Grüße und eine wunderbare Kugelzeit!
Hallo! Wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Dafür haben wir einen Fahrradanhänger für 2 gekauft, der sich wunderbar als geschwisterwagen schieben lässt. Ich fahre aber auch viel Fahrrad mit meinen 2.