Wir sind auf der Suche nach einem Kombi-Kinderwagen. Da wir sowohl in der Stadt, als auch im Wald unterwegs sein wollen, sollte es ein Allrounder sein. Zudem muss er öfters ins Auto — kompakt müsste er also sein.
Bisher gefällt uns der Bugaboo Fox ganz gut. Direkter Konkurrent wäre wohl der JoolzDay3. Finde diesen von den Eigenschaften sehr ähnlich. Hat jmd Erfahrungen im Vergleich?
Eher der Joolz oder eher Bugaboo?
Was sind denn die größten Unterschiede?
Bugaboo Fox vs. Joolz Day 3
Hallo, wir haben uns für den Fox entschieden, weil er unglaublich gut lenkbar ist. Brauchen werden wir ihn auch in der Stadt und aber auch viel Kieselweg und Wald. Wir konnten diverse „Simulationen“ vor Ort testen und das ging wirklich super.
Die Babyschale ist relativ gross. Ich hab leider erst zu spät bemerkt, dass sie nicht als Ganzes in meinen Kofferraum passt (Range Rover Evoque). In den Sport hätte sie aber sicher gepasst. Ich empfehle einen Kofferraum Test. Die Schale kann man zwar mit ein paar Griffen zusammenfalten, aber finde ich dennoch etwas bedauerlich, da ich eine sehr praktisch orientierte Person bin.
Alles Gute!
Vielen Dank für deine Antwort und den Tipp mit dem ausprobieren...
Hattest du den direkten Vergleich mit dem Joolz Day3 oder kam der nicht in Frage (wenn nein, darf ich fragen warum?).
Um es ehrlich zu sagen, war der Bugaboo der einzige Wagen, den wir uns angesehen haben. Wir fanden ihn sehr überzeugend in der Bedienung und hatten noch eine lange Einkaufsliste. Tut mir leid, dass ich nicht mehr zu deinem Vergleich sagen kann.
Hol dir den Fox! Die joolz Modelle sind alle zu klobig!
Bugaboo ist einfach kompakter bin absoluter Fan und so zeitlos schön und funktional
Liebe Größe
Es kommt darauf an, wie waldig Wald bei dir ist
Wir waren mit den gleichen Anforderungen im Baby Laden und haben damals den Vorgänger vom Fox, den Buffalo gekauft.
Leider ist der für das was ich unter Wald verstehe gar nicht geeignet. Auf gepflasterten Wegen fährt er super, ist total wenig und lässt sich kompakt zusammen klappen. An sich ein super Wagen. Aber eben nicht für den Wald geeignet! Also für richtigen Wald.
Ich habe mir jetzt noch für den Wald Ruben TFK Adventure gekauft und der ist dafür super.
Schliesse mich an was den Bugaboo betrifft. Für Wald nicht der geeignete Wagen. Mit den Winzrädern vom Joolz kommst du auch nicht viel weiter. Achte auf grosse Luftreifen. Hartmann. TFK.
Hartan. Nicht Hartmann.
Der Bugaboo fährt sich problemlos auf "mittelfein" geschotterten Waldwegen. Das leichte Ruckeln finden die meisten Kinder super .
Aber: Kinderwägen kauft man im Fachhandel nach ausgiebigem Testen (da kann man ihn auch probeweise ins Auto laden). So kann man genau kucken, welcher Wagen am Besten zu den eigenen Vorstellungen passt.
Wir haben den Joolz Day 2 (welcher sich aber nur minimal vom Day 3 unterscheidet). Damals gab es den Fox noch nicht, wir haben ihn mit dem Buffalo verglichen. Letztendlich hat uns der Joolz vom Design her besser gefallen als der Buffalo (wir fanden die Schaumstoffgriffe z.B. ganz schlimm, aber beim Fox gibt es auch Lederimitatgriffe). Heute weiß ich nicht, wie wir uns entscheiden würden. Ich kann nur sagen, dass wir mit dem Joolz immer zufrieden waren und ihn immer noch gerne nutzen (nach knapp 1,5 Jahren). Im Sommer wird er dann wieder mit Wanne für Baby Nr 2 genutzt. Und hier hat der Wagen einen riesigen Vorteil: Du kannst den Stoff der Wanne vorne "runterklappen", so dass die Babys auf dem Bauch liegend rausschauen können. Und das hat uns das Leben gerettet. Unser Sohn hat es GELIEBT so im Wagen zu liegen und die Welt zu entdecken. Als andere Kinder mit 4-6 Monaten in den Sitz mussten (auch wenn sie noch nicht sitzen konnten), weil sie in der Wanne nichts mehr gesehen und nur noch gemeckert haben, lag unser Sohn noch zufrieden in der Wanne und guckte raus (bis er irgendwann einschlief dabei). Wir waren echt traurig, als er mit 7 Monaten sitzen konnte und wir ihn dann (der Sicherheit wegen) in den Sitz verfrachten mussten. Auch von der Länge hätte er noch in die Wanne gepasst (wobei der Fox ebenfalls eine Große hat, meine ich).
Ich würde somit den Joolz empfehlen (möchte das Guckloch in der Wanne nicht mehr missen). Wir haben übrigens die All Terrain Räder (kann man als Zubehör kaufen) und wenn man sie feststellt, kommt man auch im Wald gut über Stock und Stein (finden wir). Ein bisschen Schuckeln mögen die Babys/Kinder ja, denn so gut wie ein Hesba sind beide Wägen wohl nicht gefedert. Aber wir nutzen den Wagen primär in der Stadt und da lässt er sich super schieben. In den Kofferraum packen war auch nie ein Problem. Aber klar, wenn man keinen kleinen Buggy hat, sind die meisten Kofferräume dann ziemlich voll. Die Reifen lassen sich sehr leicht und schnell abmontieren und dann ist das Gestell auch recht kompakt. Ich nehme aber mal an, dass der Bugaboo sich genauso handhabt.
Positiv fand ich übrigens auch immer, dass man sowohl mit Wanne als auch mit Sitz gut an den Korb kommt. Probiere das mal im Laden aus (da weiß ich nicht, wie das mit dem Fox ist, kann mich aber erinnern, dass man beim Buffalo nicht so gut dran kam mit Wanne drauf).
LG Isi