Hallo ihr Lieben!
Nach unserer Tochter bekommen wir nun einen Jungen im September. Was an Anziehsachen sollte ich besorgen? Es ist ja iwie noch nicht so kalt aber auch nicht mehr ewig lange warm.
Danke für eure Tipps :)
Anziehsachen Septemberbaby💙
Huhu, die Frage stelle ich mir auch gerade. Ich werde auf zwiebellook setzen.
Unsere erste Tochter ist Ende Oktober geboren, die zweite kommt voraussichtlich Mitte September. Ich gehe davon aus, dass ich alles wiederverwenden kann und schaffe erstmal nichts kurzes an. Sollte es ein sehr heißer September werden, kann man immernoch nachkaufen... Aber bei den ganz kleinen zieht man ja doch immer 1 Schicht mehr an, als sich selbst, sodass Kurzarm ja praktisch ausgeschlossen ist.
Im Kiwa oder in der Trage lässt man das Jäckchen im Zweifelsfall halt weg, wenn es sehr heiß werden sollte.
Hey.
Wir hatte 2013 auch ein Septemberbaby. Der September war anfangs noch recht warm. Ich hatte immer ein Kurzarmbod und ein Longsleeve oben rum. An Strampler mag ich nicht, darum gab es die New Born Hosen mit Füßchen. Ein Jäckchen ohne Kapuze hatte ich auch immer dabei, sowie eine Decke falls es doch kalt wird.
Mützen hatte sie eine dünne auf.
Jetzt bekommen wir ein Juli Baby. Mal gucken wie es diesmal wird 😍
guten morgen,
also wir hatten alles langarm, dünne pullover , und hosen und halt socken, bzw hatte er strampler an..für den spaziergang dann noch eine jacke und halt mütze.. unser kam damals anfang oktober und so kamen wir gut in den winter... je nachdem wie das wetter war, kam ne dicke decke oder ne dünne decke zum einsatz, beim spazieren gehen. falls es warm wird, sollte man die kleinen nicht zu kurz anziehen, da sie die eigenwärme noch nicht so gut halten können, hatte man mir mal gesagt... 🤷♀️
also, so hatte es gut bei uns geklappt...
alles gute🍀
Danke :)
Unser Septemberbaby kam letztes Jahr. Wir haben keine kurzen Sachen gehabt. Langarmbodys, Langärmelige Shirts, Strumpfhosen, Leggings, Strampler (mochten wir nicht so, ist aber Geschmackssache). Für draußen ein Jäckchen und eine Decke oder Fußsack. Dann gabs den Zwiebellook und es geht ja tendenziell eher Richtung Winter. Also auch schon einen Overall in 56 und 62.
Hab noch ne Frage dazu:
Ich habe einige Kurzarm-Sachen bekommen. Ich dachte ich würde Baby dann einfach noch einen Pulli oder sowas drüber ziehen. Ist das ausreichend oder macht ihr Langarm-Pulluover über Langarm-Body, also quasi doppelt?
Wir haben bis heute noch Langarmshirt über Langarmbody. So haben die Arme auch eine Lage mehr als bei uns. Wenn es etwas wärmer wird gibts auch mal ein T-Shirt über den Langarmbody oder ein Kurzarmbody drunter.
Da muss man einfach schauen wir das Baby sich anfühlt von der Temperatur.
Wir haben glaube ich erst im März diesen Jahres das erste mal überhaupt was kurzes angezogen als es warm war.
okay, danke für die Info! :)
Ich frage mich immer wie man erkennt, dass dem Baby zu warm oder zu kalt ist (wenn die Schweißperlen runterrinnen ist es zu warm, ich weiß :D).
Es gibt so viel zu lernen beim ersten Baby, worüber man sich vorher keine Gedanken macht .
Hallo,
das kommt halt auch sehr auf das Baby an. Meine Lütte ist am 3.9.12 Geboren. Die Temperaturen waren diese und die darauffolgende Woche zwischen 18-20 Grad also relativ warm.
Aber sie hatte obwohl Termingerecht geboren nur 2570g und konnte schwer ihre Temperatur halten. Sie hatte also bei Spaziergängen nen kuschelanzug an und lag im Mucki- Fusssack. Das hatte der große als Januarkind fast im Winter an. Der war aber auch glatt 1 kg schwerer und hat eher geschwitzt als dass er seine Temperatur nicht halten konnte.
Grundsätzlich würde ich aber eher auf langarm gehen.
Liebe Grüße