Babytrage gebraucht oder Neu?

Hallo ihr Lieben,

bei meinem Sohn hatte ich ein Tragetuch, wir sind aber trotz Beratung nicht wirklich damit klargekommen.
Nun möchten wir für unseren 2. Spross gern eine Ergobaby Trage kaufen.

Nun stellt sich mir die Frage gebraucht kaufen oder Neu?
Ich bin unsicher ob sich das hier verhält wie bei Schuhen.
Wen sie einmal 'eingesessen' ist durch ein anderes Würmchen, ob es zu negativen Auswirkungen auf die Haltung unseres Babys kommt.

Oder mach ich mir da zuviel Kopf?

Gruß,
Kerze87

1

Ich würde für ein neugeborenes keine Ergobaby kaufen.
Lieber eine aus Tuchstoff, die passt sich besser an. Und da hat gebraucht sogar seine Vorteile;-)

In einer anderen Sache hat dein Schuhvergleich aber Sinn, nur weil es die richtige Größe ist, muss es nicht passen. Warte bis nach der Geburt und teste dann was zu euch passt. Ich persönlich würde definitiv wieder eine Trageberatung machen.

2

Warum versuchst du es nicht mit diesem Tuch? https://www.babytuch.com/de

Die Erfahrungen damit sind gut. Lg

4

welche Erfahrungen?? Deine??
Das Tuch ist meiner Meinung nach nicht für ein Neugeborenes geeignet und dein Beitrag klingt sehr nach Schleichwerbung.

5

Ja meine, die meiner Schwägerin und die von vielen Bekannten. Die Tücher können ab Geburt verwendet werden.

Ob du es gut oder schlecht findest bleibt dir überlassen. Das sind nur Erfahrungswerte von mir.

3

Wir haben eine Fräulein Hübsch. Das ist eine Trage aus Tuchstoff. Also so etwas dazwischen. Habe auch eine Trageberatung gemacht und wir sind sehr happy damit. Habe mir für das zweite Kind jetzt wieder eine gebrauchte zugelegt. Nur wg. dem Design ;) Da fehlt es an nichts... Glg

6

Gebraucht ist schon OK. Man sollte halt darauf achten, dass alle Nähte intakt sind und alle Schließen noch fest sind.
Aber bitte kaufe dir keine Ergo für ein Neugeborenes. Feste, vorgeformte Tragen, sowie welche, wo die Träger am Rücken des Babys enden, sind nicht gut für so kleine. Bei nestling.org kannst du dich mal informieren, welche Tragen wofür gut sind.
Ich mag meine Buzzidil sehr. Lässt sich super aufs Baby einstellen und ist für vorne und Rücken. Als meine Kleine noch ganz frisch war, habe ich auch sehr gerne im Tuch und Hopetye getragen - beides auch im super Zustand gebraucht erworben.

7

Wir haben eine Ergobaby mit Neugeboreneinsatz, die benutzen wir in Kürze für unser zweites Kind. Ich denke man kann die auch gebraucht nehmen, wenn die Vorbesitzer Nichtraucher waren

8

Hi,
die kann man gut gebraucht nutzen. (Schuhe, ja nach Zustand und Zweck, übrigens auch, aber das ist eine Glaubenssache und man beginnt daran zu glauben, wenn man ein Geschwisterkind hat und schon viele viele Euros in ein Schuhgeschäft getragen hat - die für sich passenden Empfehlungen findet man dazu dann auch im Netz.😉)

vlg tina

9

Gebrauchte gute Tragen sind ohne Probleme für mehrere Kinder zu nutzen. Zu den guten Tragen gehört mMn ergobaby (und manduca) nicht. Es gibt deutlich bessere.

Mein Mann ist übrigens auch nicht mit dem Tuch zurecht gekommen, woraufhin wir uns eine Frl. Hübsch zugelegt haben. Sie ist sehr gut anzupassen, aus Tragetuchstoff und sehr gut händelbar. Ich freue mich schon drauf sie bei Kind 3 wieder zum Einsatz zu bringen.

Investiere ruhig nochmal in die Trageberatung. In letzter Zeit hat sich viel getan in Sachen Tragesysteme, so dass Ergobaby und Manduca schon lange nicht mehr optimal sind.

Liebe Grüße und eine schöne Tragezeit!