Meine Stiefmutter ist der Meinung, man braucht unbedingt diese Wiege. Das Teil kostet knapp €500.-
Sie will uns das unbedingt schenken.
Ich bin der Meinung, dass ist rausgeworfenes Geld 🙈 und finde es ziemlich unnötig. Eine Wippe haben wir schon um das Baby mal da rein zu legen das ich zb schnell duschen kann oder so..
Außerdem was wenn das Baby dieses schaukeln nicht mag.
Was meint ihr oder hat vielleicht sogar jemand Erfahrung damit?
Swing to Sleep - Wiege
Swing2Sleep
Ich finde die nicht sicher ..hab eher Angst dass das Kind erstickt 🤷♀️👍🏻
Darüber habe ich gar nicht nachgedacht 😅 weil ich von Grund auf schon gegen diese Schaukel bin 😅😅
Hab meine Stiefmutter gebeten wenn sie uns etwas schenken möchte und uns eine Freude machen will soll sie den Hauck Alpha + mit New Born Aufsatz kaufen.
Damit fangen wir mehr an 😊
Wir haben eine Schaukel von ZebulHamac, kostet um die 100€ und hat uns beim1. Kind gute Dienste geleistet.. vielleicht ist das eine Alternative?
Ich glaube ich brauche keine Alternative. Wir haben eine Wippe zu Hause. Irgendwie bin ich dafür zu minimalistisch eingestellt um so einen Blödsinn zu brauchen 😅
Natürlich will ich auf manche Sachen nur ungern verzichten. Aber so teurer Schnickschnack muss nicht sein.
War nur ein Vorschlag! Für uns war es kein Schickschnack! Meine Tochter schaukelt da jetzt noch mit fast 3 drin und für Nr 2 wird es auch noch genutzt...
Aber manche Dinge lernt man halt erst zu schätzen, wenn man sie hat... wobei wir auch eher minimalistisch sind und ich wenig Geraffel vor der Geburt angeschafft hatte. Mittlerweile weiß ich halt, was sich bewährt!
Wir hatten sie jetzt für Schlumpfine (15 Wochen) gebraucht gekauft, da sie in den Anfangswochen während ihrer Wachphasen „chronisch“ unzufrieden schien 😅.
War rausgeworfenes Geld. GsD konnten wir sie zum selben Preis wieder verkaufen. Die neuen Käufer waren begeistert 👍
Was hat gegen die chronische Unzufriedenheit geholfen? 😊
Immerhin konntet ihr die Schaukel ohne Verlust weiterverkaufen.
Auch wenn es abgedroschen klingt: Zeit, Geduld und viel Liebe 💖
Also zur Grundausstattung gehört die Swing2sleep auf keinen Fall, da gebe ich meinen Vertreterinnen recht. Solltest du aber ein sehr anstrengendes/ High Need Baby/ Schreikind / sensibles Kind oder wie man es auch nennen mag, KANN diese Wippe helfen.
Wir haben sie bei unserer zweiten Tochter von Freunden geliehen, deren Tochter ausschließlich in diesem Teil zur Ruhe kam.
12 Wochen hat uns unsere zweite Tochter die Ohren voll geschrien. Stundenlang. Wir haben getragen, bis die Arme taub waren, 5-7 Stunden gestillt, das Kind war 24/7 an meinem Körper (Gott sei dank gibt es tragetücher/tragen!!). Ich hatte NIE auch nur 10 Minuten die Hände frei .. und darunter hat unsere Große echt leiden müssen, da ich sie kaum noch auf den Arm nehmen konnte etc. 12 Wochen haben wir unser bestes gegeben, in der Hoffnung, dass sich dann alles bessert (sagt man ja, nach 3 Monaten wird's besser) und dann haben wir uns die Swing2sleep geliehen.
Die kleine beruhigte sich nicht allein darin. Ich trug sie, bis sie schläfrig wurde und legte sie dann eingeschlagen in eine Decke darein. Und ja, das Wunder geschah: Ich hatte mal 30 Minuten die Hände frei!!! Sie schlief auch nur mit Motor an, eine normale Federwiege hätte es also nicht getan...
Übrigens können die Kleinen darin nicht ersticken, da die Hängematte aus einem synthetischen Netz und keinem Tuch besteht!
Long Story short: normalerweise braucht man es nicht, bei sehr sehr anstrengenden Kindern KANN es eine sehr willkommene Entlastung sein.
Danke für deinen Erfahrungsbericht 😊 in so einem Fall ist die Wiege natürlich nützlich 😁
Hallo,
Auch wir haben sie. Wir nutzen sie allerdings mit dem Wiegesack der nonomom. Für uns auch kein Schnick Schnack sondern absolut erleichternd. Leider haben wir sie erst jetzt bei Nr 2 entdeckt gehabt...... Nr 2 ist inzwischen 8,5 Monate, und wir nutzen sie noch immer erfolgreich. Man kann die übrigens mieten, dann kann man ja erstmal testen ob das was für einen ist oder nicht.
Alles Gute