Hallo 👋
Habt ihr alle vor das baby direkt neben euch schlafen zu lassen in einem beistelltett?
Und warum?
Wie plant ihr das schlafen mit baby?
Ja. Bei uns wird es ein beistellbett neben unserem geben .
Hatte ich bei meiner 1. Tochter auch.
Grund : ich muss nachts nicht aufstehen und bekomm so mehr Schlaf . (Stillen dabei voraus gesetzt, sonst muss
Man ja wegen der Flasche aufstehen )
Flasche mit Milchpulver vorbereitet und Thermoskanne am Bett...nix mit aufstehen und hat auch nicht länger gedauert als den Mops auszupacken 🤣
So gehts natürlich auch 😅
Hey ich werde meine kleine nachts bei mir mit im Bett schlafen lassen die ersten 3 Wochen danach geht sie in ihr eigenes Bett. Ich möchte ja gerne wissen wie mein Kind so drauf ist und ob es Besonderheiten gibt auf die ich achten sollte und natürlich ganz wichtig ich möchte sie kennenlernen. Mit meiner großen habe ich das damals auch so gemacht und das funktionierte super.
Wir haben ein Familienbett mit 3,20m Breite
Platz für Mama Papa dann 2 jährige und Neugeborene.
Mein Mann pflegt immer zu sagen
In der Steinzeit haben die die baby/Kinder auch nicht in eine andere Höhle gelegt.
Mein Vorhaben ist sie im Stubenwagen neben meinem Bett schlafen zu lassen, mal sehen ob es dann auch so klappt.
Ich tu mich schwer mit solchen Aussagen wie "mein Kind schläft nicht alleine in seinem Bettchen", da ich es einfach von Arbeit anders kenne und jedes Baby bisher im Bettchen alleine geschlafen hat, sowas ist denke ich eher für den Seelenfrieden der Mutter, was ja auch in Ordnung ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Man sollte es dann vielleicht nur nicht darauf schieben, dass es grundlegend das Bedürfnis des Kindes ist, wenn es eigentlich eher das eigene Bedürfnis ist.
Naja und es ist bei uns zumindest so das mein Mann ja auch noch da ist und zwar die ersten 1-2 Wochen frei hat aber dann weiter in Schichten arbeiten muss somit soll er auch schlafen können.
Ich werde im Kinderzimmer die Möglichkeit haben mich zum schlafen zu legen ob dann mit baby oder baby im Bett 🤷♀️ mal sehen wie es alles so wird
Mit dem flexibel sein ist es glaube ich eine super Sache
Also können kann das sicher jedes Baby. Aber evolutionär ist es eher so, dass die Kinder bei den Eltern schlafen und nicht alleine.
Meine Maus „kann“ auch alleine im Bett schlafen. Aber dann unruhig und kurz. Denn sie streckt tatsächlich jetzt schon im Schlaf ihre Ärmchen aus. Trifft sie auf den Papa oder mich, schläft sie weiter ohne weinen. Findet sie keinen, weint sie. Man kann sie zwar beruhigen und sie schläft weiter, aber wir sind alle wach.
Also ist das bei uns schlafen das kleinere Übel :D
Hi!
Ich werde mir das anschauen. Schön wäre, das Baby im Stubenwagen im Schlafzimmer zu haben. Aber nur ein paar Wochen.
Das Babyzimmer ist einen Stock tiefer neben der Küche. Da ich nicht stillen werde (keine Belehrung bitte) muss ich sowieso aufstehen und aus Erfahrung mit meinen ersten beiden Söhnen weiß ich, dass ich jedes leise Geräusch höre und auch wenn das Baby nur etwas lauter atmet, sofort wach werde.
Darum, schläft es halbwegs gut und zumindest ein paar Stunden am Stück, wird es recht bald ins eigene Zimmer übersiedelt.
Aber wer weiß..... Wie es dann tatsächlich wird, wird uns das Kind dann schon zeigen
Lg
Plan: Sohn sollte in einer Wiege schlafen, direkt neben meinem Bett.
Realität : Die ersten 5 Wochen nur auf uns bzw. Neben uns im Bett geschlafen. Danach noch bis zum 9. Monat mind. Die Hälfte der Nacht auch bei uns im Bett.
✌️
Plan: Baby schläft im Beistellbett oder Wiege (tagsüber).
Realität: Baby schläft nachts bis zum 1. Stillen im Beistellbett, sonst in unserem Bett
Tagsüber nur aufn Arm oder in der Trage. Selten im Bett... und wenn dann ist er nach 30 min wach.
Moin
Wir haben ein 1,40m-Bett und direkt dran ein 90cm-Bett. das hat sich seit Jahren bewährt, weil außer dem Baby auch noch Platz für ein krankes größeres Kind ist.
Ganz am Anfang liege ich mit Stillbaby in dem 1,40er Bett und mein Mann im 90er. Später wandert dann das Baby/ Kleinkind rüber und ich teile mit meinem Mann das große Bett.
Wenn jetzt allerdings zum rumwühlenden Kleinkind noch ein Baby kommt, wissen wir es nicht. Ausprobieren
Dafür schlafen die Großen inzwischen auch krank in ihren eigenen Betten
LG, Nele
mit Junge (11) und drei Mädels (8, 15 Monate und 16. SSW)