Hallo Zusammen
So langsam gehts bei uns ans "Resteshoppen" und da stehen Spucktücher ganz oben auf unserer Liste.
Jetzt habe ich in den bekannten Drogeriemärkten und im Internet mal geschaut, doch nichts zufriedenstellendes gefunden.
Es gibt gefühlt nur so ganz dünne Tücher oder teilweise auch sehr kratzigen Mulltücher.
Gibt es denn nirgends mehr die festeren Tücher von "früher"? Wisst ihr welche ich meine?
Diese dünnen halten doch bestimmt nicht viel gespucke aus...🤔
Wie sind Eure Erfahrungen?
Lg SeSa (33+6)
Spucktücher
Hallo,
Ich habe Molton-Stoffwindeln als Spucktücher gekauft. Die kann man kochen und sind so wie ich sie mir vorgestellt habe.
LG Morgain mit Krümel (35+4) im Bauch
Zum unterlegen nehme ich auch Moltontücher, die sind weicher und dicker.
Für schöne und gute Mulltücher schau mal nach der Marke Lässig. Da gibt es schöne Designs und gute Qualität...
Nimm die aus Bambus ..die sind schön weich! Aiden&Anais haben auch sehr schöne ..wenn es guter musselin Stoff ist dann wird er beim jeden waschen weicher und weicher ..
Die Naturwindeln von DM sind sehr schön weich und saugstark
Ich mag am liebsten Mulltücher von Zollner (Internet-Versand) und große zum Spucken von Lässig. Ich habe auch eines aus Bambus, das ist super weich, aber mega dünn, die Waffelstruktur bildet sich überhaupt nicht auy und es ist dadurch sehr glatt und ungeeignet zum pucken. Als Spucktuch ist es zu dünn.
ich habe zum einen Schultertücher die sind stoffig/dick und innen plastifiziert. super für nach dem stillen wenn die kleinen spucken!
Die richtig guten Mulltücher habe ich bei uns im Babyfachmarkt gefunden. fu meinst sicher auch die super-weichen-dicken Mulltücher mit denen die kleinen später quch schmusen können 😁 habe noch 2 in übergrösse gekauft als Sonnenschutz für den Kinderwagen und als leichte Decke 🤗
einfach weitersuchen und in den Fachmärkten nachsehen. ich schau sonst mal was fär ne marke die grossen-guten haben die ich gekauft hab
Da ich mit Stoff wickeln werde hatte ich ziemlich viele Tücher zum Rest in der Hand.
Es gibt von Raschies sehr schön und es gibt sie in sehr vielen Farben. Sie sind weich und flauschig.
Ich habe mich für Baumwollwindeln von Lässig und von Aiden&Anais entschieden, alleine anhand deren Optik und ihrer Weichheit, allerdings kann ich keine Aussage zur Saugfähigkeit machen, da sie noch nicht in Benutzung waren, der erste Eindruck erscheint aber hochwertig.
Nach 2 kindern kann ich sagen, dass ich zwischen lässig, rossman, dm und 2nd hand no name saugkraftmäßig keinen wirklichen Unterschied sehe.
Neu sehen alle Tücher sehr dünn aus, nach einigen Wäschenberreichen sie ihre Endform.
Meine Lieblinge sind tatsächlich die Tücher vom Kik, die sind echt mega flauschig geworden.
Wir haben um die 20 Tücher, von daher spielt der Stückpreis schon eine Rolle, es macht einen Unterschied, ob man 20 mal 2 oder 20 mal 5 Euro bezahlt.