Guten Morgen Mamis 😊
Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Sommerschlafsack für unser Baby. ET ist Ende Juli.
Natürlich habe ich mich schon ein bisschen umgesehen, aber überwiegend fand ich die Schlafsäcke ziemlich dick (z.B. die von Alvi).
Ich bin ein bisschen ratlos. Habe Angst mein Baby nachts zu warm einzupacken, aber frieren soll der Zwerg natürlich auch nicht. Habe hier schon oft gelesen, dass Spucktücher im Sommer ausgereicht haben, aber einen Schlafsack sollte man doch schon zu Hause haben? Zumal es ja auch mal kalte Sommernächte geben kann... So wie ich mein Glück kenne, kaufe ich einen völlig falschen Schlafsack, der dann nie angezogen wird ... das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte natürlich auch stimmen ... ich hoffe ihr habt ein paar nette Ratschläge für mich.
Liebe Grüße
Schlafsack für unser Julibaby 💙
Hallo,
Ich hab auf Anraten meiner Hebamme einen Sommerschlafsack in der kleinsten Größe gekauft. Habe einen gebrauchten bei Mamikreisel von Sterntaler in 50/56 gekauft. Dazu den passenden innenschlafsack. So haben wir verschiedene Varianten unser Baby einzupacken.
Sobald unsere Maus da ist wird die Hebamme mit uns schauen, wie warm wir es haben und was wir ihr nachts anziehen sollen.
Unser ET ist Anfang August, also auch noch ein Sommerbaby.
Hey :) wir bekommen auch im Juli unser Baby 💗 und wir haben uns für einen leichten Schlafsack von Steiff entschieden. Darunter kann man dem Baby ja immer noch einen kuschligen Strampler ziehen, falls er zu dünn ist. Das Baby dicker anziehen ist meiner Meinung nach besser, als einen Schlafsack zu haben, der zu dick ist und daher nicht benutzt werden kann. Liebe Grüße Sina (32. SSW)
Hi,
unser Kleiner kam letztes Jahr Anfang Juli Zuhause bei 37Grad Außentemperatur zur Welt 😅, getragen hat er fast nur Bodys. Zum Schlafen habe ich ne Mullwindel drüber gelegt. Es war einfach zu heiß.
Später als die Nächte auch mal kühler wurden, hatten wir einen „PrimaKlima“ Schlafsack von Odenwälder, der Firma, die auch die Mucki Säcke produziert. Und dieser war perfekt.
Lg Sternchen
ich kann nur von uns berichten, unsere tochter akzeptierte den a
schlafsack gar nicht. also würde ich dir raten nicht zu viel geld auszugeben und wie eie vorschreiberin gebraucht zu erstehen. wenn du dann siehst dass du den schlafsack wirklich gebrauchen kannst, kannste ja den winterschlafsack dann neu anschaffen.
Ansonsten hat Baby one unter der Eigenmarke BO Sommerschlafsäcke für um die 20euro, mit sehr süßen Designs. Oder du holst dir nur einen Innenschlafsack.