Hallo
Unzwar möchte ich die Sachen schon mal waschen die ich für mein Baby gekauft habe
Bin in der 33 ssw
Jetzt weiß ich nicht ob ich zb weiße Kleidung mit anderen Sachen waschen sollte oder lieber komplett getrennt?
Und habe gehört das man nicht mit normalem weichspüler waschen sollte.. ich kenne mich null aus wie macht man es den richtig ? Wie macht ihr es ? Wie wäscht ihr die Sachen von einem Neugeborenen
Wäsche ?
Farben trennt man halt, damit das weiß auch weiß bleibt und nicht irgendwann zum grau wird. Wäscht du eure Wäsche denn nicht nach Farben getrennt?
Auf Weichspüler sollte man verzichten, da diese oft allergieauslösend sind.
Doch klar trenne ich die Wäsche mach Farben usw
Nur ich wüsste jetzt nicht ob ich meine weißen Kleider mit den weißen vom baby waschen sollte
Oder lieber alleine 😐
Hallo,
Wir waschen alle unsere Sachen seit Ewigkeiten mit Waschsoda und Seifenflocken (Kernseife), wenn nötig eben Wollwaschmittel, da wir viele Sachen aus Wolle Seide Gemisch haben
Weichspüler soll man grundsätzlich gar nicht verwenden, da dieser die Umwelt sejr belastet und über die Haut fragwürdige und bedenkliche Stoffe aufgenommen werden können.
Wir trennen unsere Wäsche nach hell, dunkel und Kochwäsche. Die Babywäsche ist da auch normal mit zwischen.
VG
Hummel
Genau, ich würde auch den Weichspüler weglassen, denn der kommt im letzten Spülgang dazu.
Ansonsten kannst du die Babysachen ruhig mit deiner Kleidung waschen, mit 'nem ganz klassischen Vollwaschmittel.
Hallo, von Frosch gibt es auch ein Waschmittel (Frosch Baby) das ich empfehlen kann :)
Also ich wasche auch die Babysachen mit unseren Sachen zusammen . Wieso auch nicht?
Also natürlich wäscht man die zusammen
Aber so für Neugeborene dachte ich vlt das es einzeln gemacht wird 🤷🏽♂️
Die Sachen werde ich j das erste mal waschen
Bzw dem trenne, trennt du deine Wäsche nicht? So wie du deine Wäsche machst kannst du auch die vom Baby machen
Bzgl Weichspüler hab ich keine Ahnung, verwenden generell keinen
Achja ich wasch meine Wäsche mit der von unserem kleinen zusammen (also ich trenn das nicht nochmal, da würde die Waschmaschine immer halb leer laufen)
Am Weichspüler würde mich auch der Duft stören... wir waschen einfach alles mit einem parfumfreien Sensitiv Vollwaschmittel. Wir trennen bei 30 Grad auch nicht hell und dunkel, da wir fast nur dunkles haben. Da muss die helle Wäsche durch ^^
Als die Babywäsche neu war, hab ich tatsächlich extra Babywäsche-Waschgänge gemacht im Mutterschutz. Da kam ja einiges zusammen :)
Hallo. Also ich wasche helle Wäsche, die keine Kochwäsche ist und bunte/ dunkle Wäsche getrennt bei jeweils 40C, „Kochwäsche“ (Handtücher, Bettwäsche, Strümpfe, Baumwollunterwäsche etc.) bei 60C, wenn ich mal Putzlappen wasche oder die Wischtücher für den Boden auch mal 95C(allerdings dann ohne bunte Kochwäsche, falls diese abfärben sollte). Wenn möglich trenne ich innerhalb der bunten/dunklen Wäsche nochmal Hosen und Oberteile. Bei den Hosen schließe ich Knöpfe und Reißverschlüsse, damit sie andere Kleidung nicht beschädigen. BHs mache ich in kleine Wäschenetze, damit die Haken nichts kaputtmachen. Die Babywäsche sortiere ich in die normale Wäsche ein, d.h. helle Kleidung, dunkle/bunte Kleidung (jeweils 40C). Bodys (die keine kräftigen Farben oder großflächigen Aufdruck haben), Strumpfhosen und einzelne Teile, die für 60C-Wäsche geeignet sind, wasche ich bei der „Kochwäsche“ mit. Ich benutze keinen Weichspüler und habe ein Waschmittel in Pulverform für bunte Wäsche und eines für weiße Wäsche. Ich habe mal gelesen, dass Waschmittel in Pulverform bessere Reinigungseigenschaften hat (weiß allerdings nicht, ob das stimmt). Meine Hebamme meinte damals, es würde keinen Sinn machen, Babywäsche getrennt zu waschen, da das Baby ja zwangsläufig auch Kontakt zur eigenen Kleidung hat.
Also ich hab die Sachen auch ab der 33. SsW geschwaschen. Meine Hebamme meinte keinen Weichspüler aber ganz normal mit der Kleidung der Eltern waschen auch das selbe Waschmittel.
Und ich würde Farben getrennt machen also weiß extra und bunt auch, schwarz ebenfalls wenn ihr da was habt zumindest das erste mal da einige Farben evtl nicht so gut halten und beim
Ersten Waschgang noch Farbe entweichen könnte dann wäre alles verfärbt.