Hartan Racer GTS oder GTX

Hallo Zusammen,

nachdem ich so viele hilfreiche Antworten zum Thema Babyschale bekommen habe, versuche ich es jetzt auch mal bei dem nächsten Thema "Kinderwagen".

Wir haben uns Elativ schnell für den Hartan Racer entschieden. Aber da gibt es ja 3 vermiedene Varianten: GT - GTS und GTX.

Im Babymarkt hat uns der GTX eigentlich am besten gefallen. Aber im Nachhinein sind wir uns nicht mehr so sicher ob der GTS nicht vielleicht die bessere Wahl wäre?!

Hat jemand vielleicht vor der selben Entscheidung gestanden und kann mir seine persönlichen Pro und Kontra mitteilen?

Ich sag schon mal "Danke"!

1

Hi,
wir haben uns für den Racer GTX entschieden allerdings wurde uns der GTS auch nicht vorgeschlagen... hab gerade den Katalog vor mir liegen und so wie ich das sehe ist der GTS nur fürs Baby ohne schwenkfunktion und der GTX lässt sich auch für ältere Kinder Verwenden... so würde ich das jetzt laut Katalog verstehen, kann ich gerne mal Bilder hochladen vom Katalog falls du den nicht hast.

zur Sicherheit... könnt ihr nicht die Verkäuferin fragen? :)

2

ach so.. bei uns war der Hauptgrund weshalb wir den Wagen wollten, weil er geländetauglich ist und wir überwiegend Waldweg fahren werden.

3

Wir haben den GTS, der ist für solche holprigen Wege und Wald und Wiesen besser geeignet.

4

und geht da nur die falttasche fürs baby
drauf oder auch für später ? also ist da noch ein sitz oder wie man das da nennt dabei? würd mich jetzt nur mal interessieren, weil's in den Katalog so nicht ausschaut oder das blöd beschrieben ist :)

5

hab gerade online gesehen das es das auch für den GTS gibt :) dann werden wir wohl auch nochmal Nachfragen... haben uns nämlich für den GTX entschieden aber noch nix unterschrieben. wollten noch ne Nacht drüber schlafen und am SA alles fest machen. Danke :)

weitere Kommentare laden
8

Wir haben uns für den Hartan vip gts entschieden...müsste aber vergleichbar sein.

Der gtx ist wohl neuer... Unterschied ist der buggy... Falttasche oder soft Tasche muss man ja extra kaufen.. Es sind auch die selben egal ob gts oder gtx.
Der buggy gtx sieht stylischer aus, das stimmt. Ausschlaggebend war aber, dass beim gtx der "beinbereich" vorgeformt ist und somit nicht komplett flach einstellbar, falls das Baby schlafen will bzw schon zu groß für die babywanne ist.
Außerdem war die Länge der Fußstütze nur beim gts einstellbar... Beim gtx nur die Neigung.

9
Thumbnail

Hallo!
Diese beiden Varianten kenn ich nicht, aber wir haben den Hartan R1. Das ist der neue von letztem Jahr und er sieht endlich mal schick aus (die alten gefallen mit nicht so gut) und ist super geländetauglich. Unserer ist seit fünf Monaten im Einsatz und ich finde ihn perfekt!
Meine Tochter ist auch sehr groß zur Welt gekommen und sie passt noch super in die Wanne. Der Sportsitz ist zudem noch flach einstellbar.
Wir haben den grünen, allerdings in dem grau vorne.
Liebe Grüße Blue🌸

10

Danke für den Tip!
Habe mir den gerade mal angeschaut - da gibt es aber auch GTS und GTX welchen habt ihr denn?

11

Das ist ein Sondermodell. Hier mal ein Link dazu https://blog.babycenterschweiz.ch/die-neue-hartan-r1-collection-2018-ist-da/

12

Hallöchen 😊
Ich habe vor zwei Wochen ein Hartan R1 GTS bestellt! Zuvor habe ich mich auch sehr für den GTX interessiert. Im Geschäft wurden mir die Unterschiede sehr gut erklärt.

GTX:
• GTX steht für die ergonomische Sitzeinheit. Sprich, das der Sportsitz eine feste "Form" hat und die Beine immer in einer angewinkelten Position sind.
• Sitzeinheit lässt sich im ganzen verstellen. Also man kann es auch gerade stellen, aber die feste Form bleibt (angewinkelten Beine)
• Dadurch kannst du nur die Faltwanne benutzen und nicht die Kombi oder Softtasche.

GTS:
• Sportsitz komplett verstellbar! Rückenlehne lässt sich einstellen, sowie das für die Füße + in die Länge.
• Faltwanne, Kombi oder Softtasche möglich

GTS ist in meinen Augen besser, da sich der Sportsitz besser zu verstellen ist! Das Kind ist nicht "gezwungen" in der Haltung zu sitzen. Zb. kann es sich auch mal seitlich weg drehen zum schlafen.
Die Bereifung ist bei beiden gleich (Luftkammer), es ist nur das Design 😊

Ich hoffe man kann einigermaßen verstehen was ich meine 😅

13

Danke für die ausführliche Antwort :) mittlerweile tendieren wir auch schon ehr zum GTS.
Kannst du mir noch sagen, warum Ihr euch für den "R1" entschieden habt?

14

Der R1 ist ein Racer 😊!
Haben das "Selection" Modell bestellt - und es wurde dazu gesagt, das die neuen Modelle so heißen. War mir auch erst neu 😅

weitere Kommentare laden