Beistellbett?

Auf was muss ich denn bei einem Beistellbett achten?

1

Das es in der Höhe an dein Bett anzupassen ist und wenn du es als stubenwagen nutzen möchtest, wäre es von Vorteil die Seite schließen zu können.und die Matratze sollte atmungsaktiv ( ich glaube so heißt es) sein.
Ansonsten, Himmelstange,Himmel und nestchen braucht man nicht.

Ich glaube das ist auch schon alles.
Aber warte mal noch was die anderen sagen.

Lg Kiki

2

Ich finde es wichtig, dass das Bett eine gute Größe hat, dmit das Baby mindestens im gesamten ersten Lebensjahr hineinpasst. Also 50x100cm oder gleich ein 140cm langes Bett. Die meisten Betten sind nämlich mit 65 oder ein paar mehr Zentimetern viel zu klein. Mir war noch wichtig, dass es aus Holz ist und nur mit unbedenklichen Stoffen geölt. Die Matratze haben wir aus Kokos gewählt. Die sollte bei den kleinen Kindern möglichst hart sein. Ein Nestchen soll aus Präventionsgründen nicht verwendet werden. Win Himmel kann aber sehr schön sein, damit das Baby sich geborgen fühlt. Außerdem sollte das Bett, wie meine Vorschreiberin schon meinte, von der Höhe an eurer Bett passen und auch gut zu befestigen sein.

Wir haben damals ein wundervolles Bett von Waschbärversand gekauft. Es hat nie als Bett gedient sondern eher als Ablage. Wir sind vom ersten Tag an auf Familienbett umgestiegen, weil unsere Tochter immer ganz eng Körperkontakt brauchte.

3

Das kommt drauf an. Dass es stabil ist und dir gefällt, sonst vermutlich auf nix 😂

Die Matratze sollte nicht zu weich sein und es sollte an euer Bett passen, wobei man die meisten gut anpassen kann :)

4

Unser Bett hat einen breiteren Rahmen, sodass wir ein Beistellbettchen brauchen, das ein Stück 'übersteht', damit es direkt an unsere Matratze rankommt, ohne eine Lücke über dem Rahmen zwischen unserer und Baby-Matratze. Hoffe du verstehst was ich meine...

6

Du könntest statt eines ünerstehenden Bettes auch einfach die Matratze ein paar cm breiter kaufen. Damit ist die Lücke genau abgedeckt.

5

Was mir noch einfällt, natürlich sollte nicht nur die Matratze luftdurchlässig (und dünn und nicht zu weich sein), das Bett braucht auch einen luftdurchlässigen "Boden", also Lattenrost oder eine Platte mit vielen Rillen/ Löchern.

Wir haben eins gesehen, ich weiß nicht mehr von welcher Marke, da lag unten einfach eine Sperrholzplatte drin, ohne jede Belüftung. Sowas würde ich auf keinen Fall nehmen.