Hallo ihr lieben..
Ich setze mich so langsam mit dem Thema kliniktasche auseinander und wollte mal die Mamis befragen die bereits Kinder haben.
Hattet ihr einmal ne Tasche für die Station und eine für den Kreißsaal oder alles in einem? Will nichts unnötiges machen aber auch bestmöglich vorbereitet sein 🙈
Noch dazu überlege ich das ganze in einem kleinen trolley mit Rollen zu tun. Werde mit Pech erstmal alleine ins Krankenhaus müssen und will dann nicht auch noch ne Tasche tragen müssen..
Ich danke euch schon mal :)
Kliniktasche - Frage an die schon Mamis
Alles in einem oder getrennt
Ich hatte nur eine Tasche (bzw ja, ich hatte auch nen Rollenkoffer, aber nur weil ich meinen Trekkingrucksack nicht nehmen wollte und keine Reisetasche hab). Im Kreißsaal braucht man ja eh fast nichts. Die Klamotten hatte ich an, bin später auf ein Krankenhaushemd umgestiegen, und das bisschen eigene Getränke haben wir ohne Tasche mit rüber genommen. Bisschen Traubenzucker und nen Müsliriegel, mehr braucht man nicht.
Hallo :)
Ich hatte damals eine kleine Kreissaaltasche und eine für den Klinkaufenthalt.
In der Kreissaaltasche waren :
- Latschen
- Duschzeug
- frische/bequeme Sachen für nach der Geburt
- warme Socken
- eine kleine Flasche Cola für mein Mann
- Müsliriegel
- Kleingeld für Kaffee
- Traubenzucker
In der Kliniktasche dann alles was man so 3 Tage brauch da drin :)
Werd das beim 2. auch wieder so machen.
Lg
Kerze87
Hi!
Hatten sogar mehrere Taschen
- Kliniktasche für evtl. Einleitung (mit mehr Umstandsklamotten und Unterhaltung) stand im Haus und wurde dann doch nicht gebraucht...haarscharf
- Kreisssaaltasche kam mit
- Wochenstationstaschen je für meinen Mann und mich blieben erst im Auto und wurden nach der Geburt geholt.
- Baby‘s Tasche war auch im Auto und kam zur heimfz
Bei Nr werden wir‘s wieder so machen.
Va. Bei Winterkindern bietet sich noch ne große Tüte für Strassenschuhe und ggf Mantel an.
Das hatten wir für die Jacken nicht und Kreisssaaltasche, Schuhtüte und 2 dicke Jacken waren viel zu organisieren auf dem weg in den Kraisssaal und zur Station
Alles Gute
Trollykoffer ist natürlich komfortabel. Allerdings: Wer bringt ihn aufs Zimmer, wenn du im Bett gefahren wirst. Unten ins Bett geht er wahrscheinlich nicht rein.
Auf jeden Fall würde ich bei der Variante Trolly für den Kreisssal eine kleine Tasche oben drauf packen. Dann musst du für den Traubenzucker nicht den Koffer mit Klamotten öffnen
Ich hatte eine Reisetasche aber da drin noch zwei Stoffbeutel. Einmal mit Sachen für den Kreißsaal und einmal mit den Babysachen. So war alles schön sortiert.
Die Sachen für den Kreißsaal (Wechselsachen, Snacks, Getränke etc.) hab ich kaum gebraucht aber es war ein gutes Gefühl alles parat zu haben.
Ich hatte 2 Taschen.
Hab die für den Kreißsaal nicht gebraucht weil alles so schnell ging aber man weiß ja nie. Hätte die Geburt länger gedauert, hätte ich mich sicher nochmal umgezogen, und einige Kosmetik Artikel verwendet.
Wir sind direkt im Kreißsaal gelandet. Hatte da die kleine Kreißsaal Tasche dabei.
Die ersten Stunden nach der Geburt fand ich es schön, dass mein Partner nicht von meiner Seite gewichen ist und unsere Wochenbett Tasche erst später holen konnte, da ich für uns beide das wichtigste in der kleinen Kreißsaal Tasche hatte.
Ich hatte alles in einer.
Denn es war klar, das wir kein Familienzimmer bekommen und mein Mann also notfalls von zuhause alles noch nachliefern kann.
In der Tasche war dann auch eher Verpflegung und wechselklamotten.
Da ich mit ordentlich Wehen ins Krankenhaus kam, haben wir die Tasche im Auto gelassen, mein Mann sollte sie später holen und mich erstmal zum kreissaal begleiten.
Später war dann übrigens erst nach der Geburt, denn es war einfach gar keine Zeit mehr, die Tasche überhaupt zu holen oder Auto umzuparken oder ähnliches 😂
Aber ungefähr so werde ich es wieder machen. Eher eine Tasche mit Verpflegung und wechselklamotten und beim späteren Besuch vom Mann die Sachen mitbringen lassen. die ich dann wirklich brauche- und die babysachen auch erst am Entlassungstag mitbringen lassen.