Guten Morgen Ihr Lieben,
Ich war letzte Woche in einigen Geschäften unterwegs, um mich für einen KiWa zu entscheiden ! Viel zu viel Auswahl wenn man mich fragt 🤔
Zumindest für die Marke konnte ich mich schonmal entscheiden : Hartan.
Mein Favorit war eigentlich der GTX mit Falttasche, da musste ich aber feststellen, dass es beim Sportwagenaufsatz gar nicht möglich ist, eine liegende Position einzustellen 😦
Die Modelle mit Softtasche find ich einfach irgendwie hässlich, weil da das Verdeck immer so rumschlabbert
Ich werd jetzt aber auch nirgendwo so richtig schlau was genau die Unterschiede zwischen den Modellen ist
Vielleicht habt ihr ja einiges zu berichten ?!
(Ich weiß ähnliche Beiträge gab es bereits, jedoch verändern sich ja einige Dinge im Laufe der Zeit)
Ich freue mich über eure Antworten !
Liebe Grüße Josie (21.SSW)
Hartan-Experten gesucht !!
Hallo :)
Also ich kann dir allgemein vorallem in der heutigen Zeit wo es zick Kinderwagen Modelle und Marken gibt vom hartan nur abraten. Ich kenne einige die den hatten und unzufrieden waren. Er soll sehr "globig/sterrig" sein sprich einfach sehr riesig und schwer. Selbst wenn man ihn zusammen klappt. Dazu sitzen die Kinder extrem blöd drin und wie du sagst Liegeposition ist Mist. Ich habe selbst jetzt die Tage wieder einen gesehen und die Baby Schale war extrem schief also das Baby ist nach unten gerutscht da die Schale so seltsam schräg auf der Halterung war.
Ich selbst hatte einen Abc allerdings einen etwas hochwertigeren mit Lufträdern - mehr als zufrieden.
Viel Spass noch bei der Suche:)
Guten Morgen, ich hab hier vor eine paar Tagen eine ganz ähnliche Frage gestellt.
Eine abschließende Entscheidung haben wir noch nicht getroffen, aber ich habe zwischenzeitlich ein paar neue Erkenntnisse:
Wir hatten uns eigentlich gedanklich schon für den Harten Racer GTX entschieden (den gibt es ja nur mit der Falttasche und den Sportsitz kann man eben leider nicht ganz flach stellen - dafür finde ich Ihn aber eben sehr schön ).
Ich habe mich dann nochmal mit einer Freundin unterhalten, die den Harten Racer GTS hat. Die war / ist froh diesen gewählt zu haben. Denn der GTS hat eben den Vorteil dass man auch den Sportsitz ganz Flachstellen kann und somit auch Kinder die vielleicht früh zu groß sind für die Falttasche noch liegend im KiWa transportieren kann. Sie mussten davon auch tatsächlich gebrauch machen.
Ich finde den GTX auch schicker, aber derzeit tendiere ich gedanklich doch zum GTS da dieser m.E. vielleicht doch praktischer ist, was für mich dann vielleicht doch das wichtigere Kriterium ist.
Für eine abschließende Entscheidung werde wir uns jetzt aber nochmal in einem anderen Babymarkt beraten lassen.
Hallo. Wir hatten den Hartan GTX und ich verstehe jetzt nicht warum man beim Sportaufsatz keine Liegeposition einstellen kann? Unser Sohn hat mit ca.10 Monaten von der Softtragetasche in den Sportaufsatz gewechselt und da drin wunderbar flach liegend geschlafen.
Es stimmt dass er recht groß und sperrig ist, aber wir haben beide einen Kombi, da war uns das egal was den Platz angeht. Optisch hat er uns sehr gefallen (wir hatten oranges Gestell und graubraunes Leder).
Er hat uns ca.1,5 Jahre treu begleitet bis wir dann auf einen buggy umgestiegen sind.
Alles gute!
Ach ich hab jetzt GTs und GTx verwechselt...schon zu lange her. Wir hatten Haratn Racer GTS. Da kann man ganz flach stellen
Hallo,
wir hatten Hartan auch in der engere Auswahl. Also:
- GTX: ergonomische Sitzeinheit, keine komplett flache Liegeposition!!! Nur mit der Falttragetasche ab Geburt zu verwenden (Kombitasche, Softtasche können hier nicht verwendet werden).
- GTS: die Sitzeinheit kann in komplette waagerechte Position gebracht werden. Alle 3 Babytaschen (Falttragetasche, Kombitasche, Softtasche) können verwendet werden.
Die Gestelle sind bei GTS und GTX identisch. Nur die Optik der Reifen ist etwas anders.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Isi
Hallo ich bin keine Expertin, aber ich hatte einen harten Racer GT, ich fand den Wagen gut aber mich hat folgendes gestört, denn Schieber kann man Höhen verstellen, aber leider ist das Gelenk nach 2 Jahren gebrochen und er musste zur Reparatur, im Nachhinein würde ich mich gegen einen Wagen mit diesem Gelenk entscheiden denn man fährt ja schon oft Bordsteine hoch und runter. Mich hat dafür das Unterestell des VIP echt überzeugt😉 ich habe gesehen eure Favoriten haben auch diese knickbaren Schieber.
Also bei unserem VIP geht das mit der Liegefunktion...Liebe Grüße
Hartan ist auch mein Favorit. Ich habe bisher nur Gutes gehört und auch in meinem Freundes- und Bekannten Kreis sind diejenigen, die einen Hartan haben, zufrieden.
Wir würden uns für den GTS entscheiden, da dieses Modell etwas besser fürs Gelände/Waldwege geeignet ist.
Wir haben einen Hartan GTS und ich liebe diesen Wagen.
Er lässt sich komplett in Liegeposition stellen und das Äffchen sitzt wunderbar darin 🤷🏻♀️
Ja er ist wirklich klobig und auch schwer, wenn man ihn ins Auto heben will und das ist auch das einzige was mich wirklich stört.
Hartan drinn = Kofferraum voll. Aber man gewöhnt sich an alles 😂
Wenn wir noch Platz im Kofferraum brauchen, haben wir noch einen Joie Litrax, der statt dem Hartan mitfährt.
Ich würde mich immer wieder für den Kinderwagen entscheiden 🥰
Allein schon weil er in Deutschland gefertigt wird und null unangenehm gerochen hat nach dem Auspacken.
Ganz im Gegenteil zum Buggy. Der musste erst mal ein paar Tage auslüften 🤷🏻♀️
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 12 Monate alt 😍)
Auch wir haben den Hartan Racer GTX. Sportaufsatz lässt sich bei uns in Liegeposition stellen, daher wundert es mich, dass das nicht gehen soll. Er ist tatsächlich etwas klobig, aber ich hab ihn problemlos ins Auto (Golfgröße) bekommen. Für uns war und ist er topp, da die Federung einfach toll ist, v.a. wenn man im Wald oder auf Feldwege unterwegs ist. Uns hat auch die Optik am besten gefallen.