Wie schneidet Kik, C&A, H&M, etc?

Hallöchen

Ich schon wieder :D

So heute habe ich ein paar Kleidungsstücke für meine kleine gekauft. Nun dauert es ja nicht mehr lange.

Ich habe heute mal was von Kik und C&A geholt.

Von Kik was in Größe 50 und von C&A Bodys in 56
Als ich Zuhause war, ist mir dann aufgefallen, als ich einen Body von Kik mit den Body von C&A zusammen gehalten habe, dass ich zwischen 50 und 56 kaum einen Unterschied erkenne.

Ist es nun so, dass Kik groß schneidet oder C&A kleiner? Oder ist das Einbildung das ich kaum einen Unterschied erkenne?

1

Mit den Größen ist es immer so ne Sache ..kik eher normal ..c&a eher klein...h&m eher passend /groß und Zara eher winzig..
Da wirst dich durchtesten wenn dein kleines da ist! .z.b von zara habe ich immer 1-2 Größen größer gekauft weil des einfach winzig ausschaut..im Endeffekt weißt es wenn dein Kind da ist ob’s a zierliche ist oder ein Pummelchen ..deshalb hat es auch kein Sinn Kleidung schon z.b für 12 Monate zu kaufen ..manche Kinder passen da schön Biel früher rein und dann hast Pech, ist die falsche Jahreszeit!

2

C&a fällt sehr klein aus und ist qualitativ echt nicht super... zu Kik kann ich nichts sagen.
Ich kaufe meistens Bodys bei Jako-o oder hessnatur, da sind die Schnitte passend.

3

C&a fällt etwa eine Nummer kleiner aus.
Da man die Sachen am anfang eh nicht lange anzieht finde ich die Qualität vollkommen in Ordnung.

H&m finde ich teilweise passend, teilweise zu gross.

Bei kik kaufe ich nicht.

4

C und A fällt sehr klein aus. Kik dagegen ist oft sehr BREIT geschnitten finde ich, die Bodys haben meinem ersten dicken Baby gepasst, meiner zweiten dünnen Tochter nicht so gut.

5

hallo!
also bei c&a fallen die klamotten zu klein aus-jahrelange erfahrung,ich kaufe dort immer eine nummer grösser.family fällt immer ein wenig grösser aus und kik ist was babyklamotten betrifft,richtig toll!!!!takko geht auch und h&m hab ich erst später gekauft.viel glück beim durchprobieren!

6

Kik ist eher lang geschnitten (auch die Beine was bei Stramplern mit Füßen echt wichtig ist wenn das Baby lange Beine hat) und meiner Meinung nach auch nicht sonderlich breit. Gut ist, dass man Strampler, Bodys und viele andere Sachen bei 60 Grad waschen kann. Bei vielen anderen Marken sind teilweise nur 30 Grad empfohlen. C&A ist ziemlich kurz geschnitten, vor allem die Beine. Dafür passt bei uns die weite sehr lange. Bodys erscheinen mir recht passend von der Länge.
Für lange dünne Babys soll Petit Bateau auch gut sein, aber das ist mir echt zu teuer. Mit Speikind braucht man zu viele Wechselklamotten für solche Preise.
Es kommt echt auf den Körperbau des Babys an. Zum Glück haben alle Anbieter unterschiedliche Schnitte und so findet jeder was 👍🏻

7

C&a fällt bei uns immer deutlich kleiner aus, genauso wie h&m. Wir hatten bspw. bei einer Größe 74 von c&a schon die 94. Am besten passen bei uns Topolino und Lupilu. Die sind auch von der Qualität sehr gut muss ich sagen, lange farbecht, leiern nicht aus und sind auch trotz Trockner wirklich nich topp. KIK hatten wir anfangs auch, da die würmchen ja so schnell aus allem rauswachsen, da hab ich es nicht eingesehen Vertbaudet, baby walz o.ä. zu holen...heute kaufe ich größtenteils auf Kinderkleiderbörsen, damit fahren wir sehr gut und die Sachen sind teilweise komplett oder wie neu.

LG Gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel in Planung

8

Twins von Amazon ist toll für zierliche Babys, eher klein geschnitten. Takko auch eher klein. Ernstings Family finde ich passend. NKD eher groß.

9

Hab diese Woche auch schon die ersten Babysachen in Größe 56 gewaschen, u.a. Strampler von C&A und Kik. Da ist mir auch aufgefallen, dass die von C&A im Vergleich zu Kik extrem winzig sind.

Übrigens machen die Strampler der Marke Ergee von Kik einen guten Eindruck finde ich. Haben sogar das Oeko-Tex Standard 100 Siegel und haben überhaupt nicht unangenehm gerochen. Hab sie neulich runtergesetzt für 2,99 EUR pro Stück gekauft, da kann man wirklich nicht meckern.

LG Pink, mit Bauchzwerg 30. SSW