Audi A1

Hallo zusammen,

hat hier zufällig jemand einen Audi A1 und kann mir die Maße des Kofferraums sagen? Im ganzen Internet werd ich leider nicht fündig :(

Welchen Kinderwagen habt ihr in Kombination mit dem A1?

Danke euch <3

1

Müsste das nicht im Handbuch stehen? 🤔

2

Hey,
Ich kann dir nicht sagen wie die genauen Maße sind, aber ich hab mich nun entschlossen meinen A1 zu verkaufen, weil der Kofferraum einfach winzig ist und durch die Dachabschrägung ja nochmal weniger Platz nach oben besteht.
Ich hab den Cybex Priam gekauft, der lässt sich eigtl gut zusammenklappen, das Gestell passt aber nicht mal in den A1 Kofferraum. Rückbank umklappen, wenn daneben dann die Babyschale steht ist keine Option für mich.
Kann sein, dass es platzsparendere Kinderwagen gibt, aber wenn mal mal Einkäufe oder Gepäck zusätzlich unterbekommen will, wird mir das einfach viel zu eng.

3

Hallo,
die genauen Maße habe ich auch grade nicht zur Hand. Ich fahre auch einen A1 (3-Türer) und kriege unseren Gesslein F4 komplett in den Kofferraum. Praktisch ist aber wirklich was anderes, das muss einem klar sein.
Wenn du nicht das große Navi oder Bose Soundsystem hast, kannst du den Ladeboden noch etwas tiefer machen.

4

Ich kann dir von unserem Polo berichten, ist ja ähnlich von der Größe.

Wir haben den Maxi cosi mura gekauft weil er sich als kompakt genug rausgestellt hat. Wir müssen aber den doppelten Ladeboden rausnehmen um nicht umklappen zu müssen.

Wir behalten den polo vorerst, was uns meistens ungläubige Blicke einbringt. Groß einkaufen ist dann halt nicht mehr. Oder mit sack und pack zur oma.

Wir probieren es trotzdem. :)
Ist ja zum Glück ein 5türer, einen 3türer würde ich aber glaub nicht behalten.

5

Der Hartan VIP passt.

6

dann vergleich ich mal die Klappmaße von dem :D

9

Probier ihn ggf Mal im BabyOne aus. Man darf dort probeeinladen. Den Wagen hat mir ein Fachhändler empfohlen mit dem Hinweis den hätten sie sogar in den A1 gekriegt.
Ich fand ihn super, in unseren A3 hat aber mein Wunschmodell gepasst und dann wurde es das.
Ich würde mit dem was ich heute weiss und Deinem Auto wohl einen Babyzen Yoyo, eigentlich ein reiner Buggy, aber mit dem Nest für Neugeborene kaufen. Vollwertiger Kinderwagen zusammen mit dem Nest. In 1 Jahr ein mega Reisebuggy. Das Nest sieht solide aus. Wie eine Soforttagetasche quasi. Ich bin jetzt lange um den Buggy geschlichen aber ich brauche ihn nicht so oft alsdass ich soviel Geld ausgeben wollte. Daher wurde es was anderes. Aber wenn du noch das Platzproblem von Anfamg an dazu hast ist das ein mega Teil finde ich.

7

Hallo,
ich hatte bis vor kurzem einen A1 und es war wie Tetris spielen. Wir haben einen Bugaboo Buffalo und obwohl dieser recht klein zusammen zu klappen ist, muss man die halbe Rückbank umklappen, damit der Kinderwagen rein passt. Ich bin heilfroh, dass wir den Wagen jetzt los sind!
Liebe Grüße!

8

Wir müssen ein Jahr rumkriegen bis der Leasingvertrag aus ist - dann kommt ein Q2/3

10

Hallo ,
Ich hab auch einen A1. Unser Baby kommt im August. Haben einen KiWa von ABC Design gekauft . Glaube Viper heißt das Model.
Man muss halt 2 Räder abschrauben und die Wanne auf den Rücksitz packen, dann passt es😊

11

Wir haben zwar ein großes Auto, aber da dort auch noch ein großer Hund im Kofferraum Platz finden muss, hatten wir auch Probleme den KiWa mitzunehmen (ich habe einen gebrauchten Emmailjunga gehabt und mir vorher überhaupt keine Gedanken über Packmaße gemacht... Passiert mir nicht wieder!) Wenn wir z. B. Einkaufen gefahren sind und danach noch eine Runde laufen wollte habe ich meine Tochter in der Bauchtrage gehabt! Sie fand das toll, vielleicht ist das ja auch was für Dich! Mit 6 Monaten sind wir dann auf eine Sportkarre (Joie Litrax 4Air) umgestiegen, der uns dann gute 3 Jahre begleitet hat!
Für den gäbe es auch eine Babywanne, aber das ist wohl auch eher eine Notlösung...