Wir bekommen im November unser zweites Kind unsere Motte wird zu dem Zeitpunkt 18 Monate alt sein.
Jetzt bin ich auf der suche nach einer Alternative zum Geschwisterwagen.
Wir haben einen AbC Design Viper 4 als Kinderwagen . Allerdings gerade vor Bekanntwerden der Schwangerschaft einen Buggy gekauft weshalb der Kauf des Geschwisterwagens für uns nicht in frage kommt.
Ich denke nicht das unsere Motte zu dem Zeitpunkt schon sehr lange strecken laufen wird. und nur auf so einem Bord wird unser Wirbel bestimmt nicht ruhig stehen bleiben gerade wenn man mal in die Stadt geht.
Kennt jemand eine gute Alternative ?
Alternative zum Geschwisterwagen
Baby ins TT oder in die Trage und das „große“ Kind im gekauften Buggy schieben.
ODER
Gekauften Buggy wieder verkaufen und Geschwisterwagen kaufen.
ODER Buggyboard für das „große“ Kind, wobei unser 3. Kind (war bei Geburt von Nr. 4 auch erst 18 Monate) da für ein Buggyboard noch nicht reif war.
Hey,
wir haben bei den ersten beiden Kindern (Abstand 12,5 Monate) einen Geschwisterwagen genutzt. Die beiden Kleinen sind 22 Monate auseinander, da wollte ich das Teil nicht rauskramen. Also habe ich die Große in die Trage auf den Rücken genommen, wenn wir weiter gegangen sind. Da unsere Kleine aber weder Freund vom tragen noch vom schieben war, waren es meistens eher kleine Runden, die dann auch mit Bobby Car, später Laufrad usw. bewältigt wurden. Und wenn wir zu zweit waren, wurde einfach noch ein einfacher Buggy dazu genommen.
Wenn es also partout kein Geschwisterwagen sein soll, würde ich eines der Kinder in die Trage oder ins Tragetuch setzen. Ob das Baby oder das Kleinkind, musst du für dich schauen, was einfacher und angenehmer ist.
Ich persönlich fand es immer gut, nebst Geschwisterwagen auch eine "Einzelalternative" zu haben. Buggyboard passte an unseren Kinderwagen auch gar nicht. Wobei es ja auch Gestelle gibt, die wie ein Buggy am Kinderwagen (daneben) befestigt werden oder so Buggy-Boards mit Sitz. Was da dann zu eurem Kinderwagen passen würde, weiß ich natürlich nicht.
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (27+5)
Hallo
Entweder Baby ins Tuch bzw besonders am Anfang und Kleinkind in den buggy.
Ansonsten gibt es Buddy boards mit Sitz und anschnaller. Müsste man mal ausprobieren was deine große dazu sagt.
Grüße
meiner Meinung und mehrfachen Erfahrung nach gibt es keine vernünftige Alternative zu einem Geschwisterwagen bei 18 Monaten Altersabstand . Klar kannst du tragen oder dir so einen Buggy Pod holen aber praktisch ist das nicht . Das Problem warum kein Geschwisterwagen her soll nur weil ihr vor kurzem einen Buggy gekauft habt verstehe ich nicht so ganz ich würde nicht am falschen Ende sparen und mir das Leben unnötig schwer machen
Geschwisterwagen oder
Buggy und Tragetuch oder
Kinderwagen mit Kiddyboard oder
Fahrradhänger für zwei Kinder
Das kommt darauf an, was du für Ansprüche hast. Wir wohnen ländlich und haben keinen Geschwisterwagen. Über den Winter wurde der Buggy und das Tragetuch genutzt und seit das Baby drei Monate alt ist, nehmen wir hin und wieder den umgebauten Fahrradhänger mit Hängematteneinsatz. Für Touren in die Stadt nehme ich weiterhin den Buggy und die Trage. Wenn das Baby sitzen kann, werden wir vielleicht mal den Buggy in Kombination mit dem Kiddyboard ausprobieren.
Wir haben zwar aktuell erst ein kind aber die übungen für nummee zwei laufen 😉 wir haben uns einen zweisitzer fahrradanhänger zugelegt, um mit dem babyzwerg fahrrad zu fahren. Sollte dann nummer 2 kommen, kann man des anhänger auch als kinderwagen nutzen und beide können drin sitzen.