Windeln, wie viele für den Anfang? 2-5 kg

Hallöchen

Ich bin gerade bei den letzten Vorbereitungen
Nun die Frage zu den Windeln.

Wie viel brauche ich ca? Ich muss dazu sagen, hauptsächlich möchte ich versuchen mit Stoff zu wickeln. Aber für Unterwegs denke ich, sind mit die wegwerf lieber

Nun sitze ich gerade vor der Kommode
NewBorn Windeln 2-5 kg von Pampers habe ich ca 100 Stück

Ich lese, so viel mini Größen braucht man nicht. Aber sind da 100 Stück auch wirklich ausreichend?

Oder soll ich noch 1 bis 2 Packungen besorgen?

Ich bekomme einen Kaiserschnitt und möchte nun jetzt alles besorgen und nicht dann wenn ich vielleicht vor schmerzen nicht laufen kann :D

1

Joa ..100 Stück wären für mich viel von der 1 er Größe! Ich hab zwei kleine Pakete..etwas unter 50 Stück? 🥴 ja viele wachsen da schnell raus aber gibt auch einige die sie länger tragen! Bevor ich zu viel über habe kaufe ich halt noch ein Päckchen falls ich merke das reicht mir dann doch nicht!
Und ich habe noch zwei kleine Pakete von der 2 er Größe da ..zur Sicherheit ..

2

Hui. 100 kommt mir viel vor. Ich habe gerade mal eine Packung in der Wickelkommode🤣🙈. Mehr würde ich an deiner Stelle erst mal nicht holen, damit bist du gut gerüstet. Warte einfach mal ab, wie groß und schwer dein Baby ist. Nachkaufen kannst du oder der Papa dann nach der Geburt ja immer noch.

3

Ich habe mich immer so nach den Angaben gerichtet.

Im Internet steht 8 - 10 Windeln braucht man pro Tag. Das heißt in 10 Tagen würden die da wirklich so raus wachsen?

4

Wir haben bei beiden Mädels etwa 5 Packen je 22 Stück 1er verwendet. Das erste Kind hat dann nicht mehr in die 1er gepasst. Das zweite Kind hätte bestimmt noch ein oder zwei Wochen die 1 er tragen können, da ich aber auch einen Packen 2 er hier hatte, wurden die dann direkt genommen. Kaufe dir doch lieber noch eine Packung 2 er dazu. Die passen meist dann auch schon. Beim ersten Kind war ich sehr erstaunt, dass die Babys wirklich über Nacht aus der Windelgröße wachsen können.
Wenn du von Beginn an mit Stoff wickeln möchtest, sind 100 Stück schon recht viele.

5

Mein Sohn ist jetzt einen Monat alt und kam mit 3700g zur Welt. Wir benutzen immernoch die 3-5 Kilo Windeln, er wiegt jetzt 4600g. Bald wird also gewechselt.

Pro Tag brauchen wir auch so 8-10 Stück. Ich hatte eine Monatspackung mit 240 Windeln plus die vielen geschenkten .. und viel Rest ist nicht mehr. Wir benutzen allerdings keine Stoffwindeln.

6

Ich würde nicht so viel kaufen. Eventuell verträgt dein Baby sie nicht oder die Passform ist nicht die richtige.... Pampers haben bei uns zb gar nicht funktioniert und ich hab nur die geschenkten benutzt.

7

Warum kaufst du so viele Windeln? 😳 Die kann man doch jederzeit nachkaufen. Ihr geht doch bestimmt auch wenn das Baby da ist, mindestens einmal pro Woche Lebensmittel einkaufen. Da kann man dann auch Windeln mitnehmen, wenn sie alle sind, die gibts ja zum Glück überall.
Ich würde auch nicht so viele von einer Sorte auf einmal holen. Am Ende verträgt das Kind die Marke nicht. Wir hatten vor der Geburt zwei verschiedene Packungen Windeln da, insgesamt vielleicht 50 Stück. Wie viele wir in der kleinen Größe gebraucht haben, weiß ich nicht mehr. Am Tag könnten es so 6-7 Windeln gewesen sein.

10

Ich hab sie nicht gekauft. Ich hab sie geschenkt bekommen.
Und bevor ich welche dazu kaufe, weil nach meiner Berechnung ich dann ca 12 -13 Tage auskomme, wollte ich vorerst fragen.
Es ist mein erstes Kind, ich habe keine Ahnung das ein Kind in 10 Tagen so viel wächst, dass man eine größere Nummer braucht

Fragen ist ja nicht verboten

11

Und wie ich geschrieben habe, ich bekomme einen Kaiserschnitt.

Ich möchte jetzt alles vorbereiten. Nicht das in ein paar Tagen alles leer ist. Und ich keine Ahnung habe wie es mir gehen wird

weiteren Kommentar laden
8

100 Stück sind mehr als genug. Wir haben bei unserer ersten Tochter total viele geschenkt bekommen. Deswegen kaufe ich dieses Mal nur eine kleine Packung und warte ab was da sonst noch so kommt. Vor allem weißt du ja gar nicht ob pampers die richtige Marke für dein Kind ist.

9

100 von den 1ern wären bei uns viel zu viel gewesen. Es kommt ja auch auf die Proportionen des Babys an. Wir hatten erwartungsgemäß einen kleinen dicken Brummer ;) Der Sohn einer Freundin war zwar schwerer als unser Sohn, aber viel größer und dementsprechend dünner. Die Passform unterscheidet sich halt schon. Es kann sein, dass du lange die 1er brauchst oder halt schon schnell auf die 2er umsteigst.

12

Hallo,

Es kommt auch darauf an wie groß euer Baby wird. Unsere Maus war 3020 Gramm bei 48 cm. Sie ist jetzt 22 Tage alt und wir haben von den einsern bis jetzt um die 100 Stück verbraucht und werden diese auch noch einige Zeit benötigen. Wir sind jetzt bei 3700 Gramm.

Aber ich würde nur wenige kaufen, denn es kann sein. Das euer Baby die Windeln nicht verträgt.

LG Morgain