Wann fängt man an?

Wann fängst ihr mit Babyersterstattung?
Also in welchen ssw Woche wenn ihr überhaupt nichts mehr habt und alles braucht.

1

Ich habe mit der Bekanntgabe des Geschlechts (14. Woche) angefangen Babykleidung zu kaufen. Da war grad Winterschlussverkauf.
Kiwa wurde in der 20. Woche gekauft und dann auch nach und nach das Kizi. Ab der 30. Woche habe ich mich ums alles Kleine ringsrum gekümmert.

Wir mussten nach 9 Jahren auch alles neu anschaffen. Ich habe allerdings auch viel nach Schnäppchen geschaut und dann ggf. direkt zugeschlagen.

Lg und alles Gute.

2

Hallo

Ich hab das erste in der 9. Woche oder so gekauft. Ich halte mich da an keine Vorstellungen wie nix vor Woche x zu kaufen.
Den Großteil hab ich jedoch nach dem outing in der 22. Woche gekauft.

Gruß

3

Kleidung habe ich schritt für schritt gekauft, immer wenn ich was im Angebot gefunden habe.
Das gleiche war mit Mull- und Moltontücher. Da hab ich gekauft, wenn ich schöne gefunden hab.

Kinderwagen und Kindersitz haben wir ungefähr in der 25. Woche bestellt und letzten Freitag, in der 36. Woche abgeholt.

Wickelkommode haben wir ca. 27. Woche bestellt - aufgrund der Lieferzeiten.

Das krims Krams dazwischen (Schnuller, pflegeprodukte, Wickeltasche, Leintücher, etc) hab ich auch immer laufend gekauft wenn ich dazu kam. Begonnen hab ich mit den Sachen ungefähr ab der 20.-25. Woche und hab nun die letzten kleineren Einkäufe in der 34./35. Woche getätigt.

Nun geht’s ans waschen, auslüften und einräumen. Möchte gerne zeitig fertig sein 😃

4

Ich bin aktuell in der 23. Woche und wir sind mit allem fertig. ✌😎

5

Hab ihr also sehr früh gewusst was es wird? Oder wann hast du angefangen

6

Wir haben den Praenatest machen lassen, da war ich in der 11. Woche. Bis die Ergebnisse da waren, hatte ich Kleinigkeiten wie z.B. Schnuller, Waschlappen, Haarbürste etc. gekauft. Als die Ergebnis dann da waren haben wir richtig losgelegt mit großen Anschaffungen. Kinderwagen hatten wir schon in der 13. Woche. Und jetzt ist alles komplett fertig. Ich muss sagen, ich würde das immer wieder so machen, denn jetzt fangen langsam die "Wehwehchen" an und ich muss mir keinen Kopf mehr drum machen wo wann ich was kaufe. Das Zimmer steht und ich habe (innere) Ruhe. ✌😊👍