Hesba oder Emmaljunga? Erfahrungen bitte 🧐

HuHu ihr Lieben,

wir haben die 20. SSW erreicht und wollen uns allmählich nach einem Kinderwagen umsehen.

Bei unserem Sohn vor 5 Jahren hatten wir den Emmaljunga Mondial de luxe mit großen Weißwandreifen. Ein absoluter Traum 🥰 Haben den Wagen allerdings nach 3 Jahren in gute Hände gegeben und müssen nun einen neuen kaufen.

Da wir allerdings ein neues Auto (Audi A4 Avant von 2018) fahren, habe ich bedenken, ob dieses Modell rein passt.
Als Alternative zum Emmaljunga gibt es ein super schönes Modell von Hesba.

Wer hat Erfahrungen mit Hesba und kann berichten?
Wie schaut’s aus mit Rost, Quitschen, Qualität allgemein?

Wollte mich vorab erkundigen und Erfahrungsberichte sammeln... Dann geht’s zum shoppen. Hoffe, dass man Probepacken darf?!?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten!

🙋🏻‍♀️🍀🥰

1

Guten Abend 😊
Ich habe mir jetzt beim dritten Kind endlich meinen Traumwagen von Hesba gegönnt (Condor). Allerdings gebraucht und keine Ahnung wie alt der Wagen wirklich ist. 😉 Was einem bewusst sein sollte ist, dass die Modelle alle noch recht simpel gehalten sind was das Zusammenklappen z..B. angeht. Die Federung ist ein Traum, robust ist der Wagen auf jeden Fall. Der offene Korb und das altmodische Verdeck sind in meinen Augen kleine Minuspunkte. Ich mag den großen Sportsitz und meine Kinder auch 😅
Im Auto braucht man auf jeden Fall Platz.
Qualität sollte stimmen, die Wagen von Hesba werden gerne vererbt. Mit Rost haben wir und auch unsere Nachbarin bisher keine Bekanntschaft gemacht. Gegen Quietschen hilft Silikonspray, ich habe es einmal genutzt als ich den Wagen beim Vorbesitzer abgeholt hatte.
Ich liebe den Wagen und man fällt damit definitiv auf.
Alles Liebe

2

Wir haben den Emmaljunga Mondial de Luxe in Weiß. Wie du schon sagtest, er ist ein Traum. Die Federung flasht mich jedes mal wieder.

3

Hallo!

Ich kann dir zu Emmaljunga nichts sagen, aber dafür zu Hesba 😍

Wir haben den Condor Coupé.

Er hat zwei Kinder durch die Kinderwagenzeit gebracht und wurde einmal ca. 1 3/4 Jahr gefahren und dann noch einmal fast 2 Jahre.

Ja, er ist groß, vor allem das Klappmaß.

Aber ich habe ihn geliebt ❤️❤️

Probleme mit Rost oder Quietschen hatten wir nicht. Mal mit Chrompflege drüber oder mit einem Staubtuch unten das Gestänge abwischen, mehr brauchte es bei uns nicht.

Da unser zweites Kind heute 2 geworden ist und nun eigentlich nur noch Buggy fährt (wenn überhaupt 😂), werden wir ihn schweren Herzens nun verkaufen.

Wir hoffen, dass auch weitere Kinder die große Wanne und den gemütlichen Sportsitz genießen und mit der butterweichen Federung wie auf Wolken schlafen.

Ich würde immer wieder diesen Kinderwagen nehmen!

Liebe Grüße ☺️

4

Wir hatten bei unserem großen 2016 den emmaljunga Mondial combo mit luftreifen.
Der ist echt schön und fährt sich super, aber mir ist er für die Stadt zu groß. Wir wohnen in Berlin und wenn mal irgendwo ein Fahrstuhl kaputt war war ich mit dem Wagen aufgeschmissen weil ich ihn alleine nicht anheben konnte. Also werd ich ihn jetzt beim zweiten verkaufen und mich für ein anderes Modell entscheiden.
Mein Sohn mochte den Kinderwagen aber eh nie, sodass er meist in der trage war :)