Was einem winterbaby anziehen nach der Geburt?

Hallo ihr Lieben

Eine Frage an die Mamis mit Winterbabys. Was habt ihr den kleinen angezogen auf dem weg vom Krankenhaus nach Hause?
Unser großer Sohn hatte letztes Jahr auf der Heimfahrt einen Body und eine leichte Hose an. Aber er wurde im letzten Juli geboren bei fast 40 grad.

Jetzt bin ich um ehrlich zu sein etwas ratlos was ich dem winterbaby anziehe, damit es nicht zu kühl angezogen ist, aber auch nicht überhitzt.

Liebe Grüße,

Eida mit Darius (12 monate) und babyboy Inside 24. Ssw

1

Unsere ist im Dezember geboren. Auf dem Heimweg hatte sie langarmbody, Strumpfhose, Pulli und eine dünne Hose an. Dazu eine Mütze. Wir hatten für den MaxiCosi von Odenwälder das Mucki Fußsäckchen. Sehr zu empfehlen, auch für Kinderwagen. Darin brauchen die kleinen keine weitere Jacke oder sowas. In Gebäuden und Auto hab ich den Fußsäckchen offen gehabt, und draußen dann zu. War perfekt!
Und spart lästiges an und ausziehen von Jacken

4

Da kann ich nur zustimmen, der Muckisack von Odenwälder ist klasse. Wir haben ihn im Kinderwagen benutzt. Und man braucht wirklich keinen Teddyanzug, Winterjacke oder so anziehen.... Das spart lästiges An-und Ausziehen. Das mögen die Kleinen ja in der Regel auch nicht.

2

Hausklamotten und mucki in der Babyschale, dazu Mütze.

3

Unsere kam auch im dezember hatte an langarmbody,pulli strampler mütze und ne decke drüber.
Wir waren binnen 1min am Auto.
Mucki sack empfehle ich auf für den kiwa im Auto haben wir ihn nie benutzt da hatten wir ne einschlagdecke im maxixosi.
Lg

5

Unser Dezemberbaby hatte auf dem Heimweg (ca. 400 Meter vom Krankenhaus zum Auto, 20 Minuten Autofahrt, vom Auto zur Haustüre) einen Langarm-Body und einen Strampler an, eine Mütze auf und war in der Babyschale in eine Einschlagdecke gehüllt. Als das Auto dann warm war haben wir die Decke dann geöffnet. Die Hebamme im Krankenhaus meinte, wir benötigen zusätzlich noch ein Langarm-Shirt aber wir hatten leider keins dabei und es ging auch ohne.

6

Unser Baby kam im Januar, also ebenfalls im tiefsten Winter.
Unsere Hebamme hat uns den Tipp gegeben immer das Zwiebelschalenprizip anzuwenden. Also mehrere Schichten übereinander. Und möglichst Baumwolle zu verwenden. Damit sind bis wir heute ganz gut "gefahren". Unser kleiner kann ohne seine Bauwolldecke nicht mehr einschlafen.

7

Babys sollen ja im Autositz keine dicke Jacke tragen, also am besten normale Kleidung (Body, Strampler, Söckchen und Mütze) und dann eine Decke drüber 😉
Alles Liebe

8

Unser Winter-Baby von 1/2019 trug einen Wolle-Seide-Body, LA-Shirt, Strampler, Wolle-Seide-Mützchen und Wollwalkanzug beim Verlassen des KH.

9

Hallo,
unser Sohn ist im Januar geboren. Er hatte auf der Heimfahrt einen LA-Body an, Strümpfhose, Socken, Hose, Sweatjacke, Schal,Mütze, Handschuhe und eine Einschlagdecke.

Meine Hebamme meinte zu uns, lieber eine Schicht zu viel anstatt zu wenig. Ausziehen kann man immer etwas, wenn man merkt es ist zu warm.
Sie hat immer gesagt, man muss sich darüber im klaren sein, dass die kleinen einen Temperatur von 38 grad gewohnt sind

Liebe Grüße

10

November Baby hab ich, sie hatte eine Mütze, langärmeliger Body, Strampler Frottee mit Füßen, Socken. Dann in die Babyschale mit passendem Fußsack der aber das ganze Ding bedeckt hat und eine Decke drüber! Schwups ins Auto und Tschüss Krankenhaus!

Alles liebe für euch