Huhu,
Würdet ihr eher ein gitterbettchen fürs babyzimmer kaufen oder eine Wiege?
Gitterbettchen oder Wiege?
Wir werden beides haben.
Die wiege hab ich gebraucht gekauft und eine neue Matratze dazu. Sie ist für die ersten Monate in unserem Zimmer gedacht. Das gitterbett ist dann wenn die Kleine mit so 6 Monaten in ihr eigenes Zimmer umzieht.
Bei unserem großen hatten wir auch beides und das gitterbett stand anfangs bei uns im Schlafzimmer noch aber das geht jetzt platztechnisch nicht mehr.
So eine wiege kann man auch gut von zimmer a nach zimmer b Rollen. Ist nicht so schlecht falls man eine Nacht auf der Couch pennt.
Da wie in einer Maisonette Wohnung leben, ist das mit dem hin und her rollen ein bisschen schwierig. Ich hätte halt gerne das das kleine relativ zeitig im eigenen Bettchen schläft im eigenen Zimmer. Für unten im Wohnbereich muss ich mir eh noch was einfallen lassen wie ich das da mache...
jetzt sagte man mir das sich so ein kleines Zwergli schon sehr in einem gitterbettchen verliert und eine Wiege da mehr Geborgenheit bietet
Für das Babyzimmer ein Gitterbett, für das Schlafzimmer habe ich für die ersten Monate ein Babybay! Am Anfang wollen die Würmer doch recht häufig gestillt werden, da gibt es nichts praktischer als ein Beistellbett! Im Wohnzimmer haben wir ein Laufgitter mit Matratze was höher eingestellt werden kann, wir haben auch einen großen Hund, da brauche ich auch längerfristig einen sicheren Platz um den Wurm mal abzulegen um zu kochen oder so! Das Babybay ist 2. Hand, das Kinderzimmer neu, dad Laufgitter wird wohl auch neu gekauft, die sind ja nicht so teuer!