Waschmittel

Hallo,

ich will demnächst die Babysachen waschen und überlege welches Waschmittel ich nehme.
Wollte das von Frosch holen weil ich darüber viel gutes gehört hab und eine Freundin das auch benutzt.
Soll ich zusätzlich noch Hygienespüler verwenden? Weichspüler lasse ich sowieso weg.
Bei wie viel Grad wascht ich die Kleidung beim ersten mal? Wascht ihr sie mit euren Sachen zusammen oder macht ihr eine reine Babywäsche?

Danke im voraus

5

Auf gar keinen Fall Hygienespüler, die Stoffe da drin können hochgradig allergieauslösend sein und die Hautflora schädigen! Die sollte man noch nicht mal selbst verwenden!

Auf weichspüler sollte man auch verzichten, da auch die Duftstoffe dadrin problematische Allergene sind.

Ich wasche mit unserem Waschpulver (Ecover) zusammen mit unserer Wäsche.

7

Es gibt Gründe für Hygienespüler, mein Mann hat einen hartnäckigen Hautpilz der immer wieder ausbricht wenn er schwitzt, da muss ich alles, was nicht bei 60Grad zu waschen geht, damit waschen. Ich nehme immer die sensitiv Variante, also ohne extra Duftstoffe, und wasche seine Wäsche normal mit, also nicht separat. Dazu nehme ich aus dem selben Grund Persil Sensitiv oder Frosch Waschmittel. Meine Tochter ist 3,5,wir haben noch nie Probleme mit der Haut, geschweige denn irgendwelche Allergien! In der Phase des trocken werdens fand ich es auch beruhigend, durchgepieschte Sachen die nicht bei 69 Grad gewaschen werden können damit zu Wäschen. Für meinen Mann wurde es uns vom Hautarzt so vorgeschrieben, der muss es ja schließlich wissen 😊

1

Hallo
Ich habe unser ganz normales Waschpulver genommen, was ich sonst auch verwende. Babywäsche habe ich das erste mal separat gewaschen mit einem Tiiiiick sensitiven Weichspüler. 🙈

2

Hallo,
ich habe bei beiden Kindern unser normales Waschmittel benutzt und die Sachen mit unserer Wäsche zusammen gewaschen. Die Temperatur habe ich entsprechend der Etiketten gewählt, also nicht besonders heiß, sondern je nach Stoff meist 40-60 Grad.
Weichspüler verwende ich nie, Hygienespüler nur bei Krankheiten.
Beide Kinder haben keine allergische Reaktion oder dergleichen gehabt.

3

Ich hab die alte babykleidung von meinem Sohn mit Hygienewaschmittel gewaschen, die neuen Sachen mit normalem Waschmittel meist bei 40 Grad. Die alten Sachen teilweise bei 60 Grad wenn Flecken nicht rausgingen.

4

Hallo!
Ich nehme von Anfang das gleiche Waschmittel, das ich für uns auch benutze (Persil). Nutze nichts zusätzlich und wasche die Sachen genauso wie unsere und mit unserer zusammen. Also Oberbekleidung bei 30°-40° und Wäsche bei 60°C. Außer die Oberbekleidung ist stark verschmutzt mit Stuhlgang oder so, dann wasche ich die auch bei 60°. Und Nicki-Oberteile/-Strampler auch, das hat aber den Grund, dass ich die gerne in den Trockner stecke und zu faul/vergesslich bin , das erst auszusortieren nach dem Waschen. 🙈😁

6

hallo,

also ich wasche unseren wäsche zusammen und nehme für unsere wäsche nur noch frosch waschmittel. und somit brauch ich nicht alles extra waschen, sondern kann die maschiene gleich vollknallen mit allem🤗

benutze einen klecks weichspüler (auch frosch) ,weil ich es ohne einfach nicht mag. aber sonst nix.

ich mache alle paar monate die maschiene sauber und somit sollte auch alles sauber sein.

alles gute

8

Ich verwende auch von Frosch das Babywaschmittel. Gewaschen hab ich Alt- und Neukleidung bei 40 grad. Handtücher, Mullwindeln usw. bei 60 grad.
OHNE weichspüler, brauch ich eh nicht, wird alles im trockner flauschig

11

Wo kaufst du das Frosch Babywaschmittel denn? Rossmann und Dm haben es leider nicht.

12

Bei uns gibts das im dm und in manchen Supermärkten.

weiteren Kommentar laden
9

Hallöchen

Also ich verwende zum waschgang das normale Waschpulver.
Weichspüler verwende ich den Frosch Baby
Der riecht schön sensitiv.
Alle anderen parfümierten Waschpulver kann ich nicht mehr riechen
Und den intensiven Geruch möchte ich meiner Tochter auch nicht antun

10

Ganz normales von Frosch was ich für die gesamte Wäsche benutze