Hallo ihr Lieben, ich möchte mein Kind gerne viel in der Kokadi tragen und überlege daher ob ich mir überhaupt einen Kinderwagen zulegen soll? Vielleicht genügt auch später ein Buggy. Inwieiweit fehlt denn den Trage mamas der Kinderwagen?
Kein Kinderwagen?!
Ich hab den Wagen immer gerne genutzt, auch wenn ich viel getragen hab. Vorallem im Sommer, wenn es heiß ist, war ich froh nicht noch eine Heizung an mich zu kleben
Ohne wagen wären wir definitiv nicht ausgekommen. Außerdem haben wir einen Wagen, der babywanne und sportwagenaufsatz hat. Also ein zusätzlicher Buggy war nicht notwendig.
Meine Schwester wollte auch ausschließlich tragen.
Letztendlich kam ihr Baby 3 Wochen zu früh und war seeehr klein und zierlich, da musste dann doch ein kiwa her. Im Nachhinein würde sie immer wieder einen holen.
Huhu :)
Also für mich war die Anschaffung des Kinderwagen sinnlos. Habe ausschließlich getragen und trage noch immer - was ich nun leider ausschleichen muss, weil ich wieder schwanger bin. Habe den Wagen Wenn's hoch kommt 5x benutzt.
Muss jeder selbst entscheiden ;) alles Gute!
Ich habe einen gebrauchten kombiwagen. Ab und zu brauch ich ihn definitiv.
Die ersten Tage nach der Geburt ging es mir nicht gut genug.
Wenn ich alleine shoppen gehen, kann ich ohne nix anprobieren.
Vor allem als sie noch Mini war, hat sie nicht akzeptiert, wenn ich mit trage gesessen hab. Ich hätte nicht ins Cafe oder so gehen können.
Noch ein paar Gedanken zusätzlich:
Es kann sein, dass dein Baby das Tragen nicht mag. Meine Kleine hat anfangs maximal 10 Minuten akzeptiert.
Versteif dich nicht zu sehr auf Kokadi, und schon gar nicht auf eine bestimmte. Möglich, dass es gar nicht zu euch passt. Probier dich da lieber nach der Geburt durch.
hallo,
ansonsten schaue doch ob du einen guten gebraucht bekommst, dann ärgerst dich nicht so, falls du ihn kaum bzw gar nicht benutzt..
man kann ja nie wissen was kommt, kann ja auch sein, das dein kind das gar nicht mag, soll ja auch vorkommen🤷♀️
liebe grüsse
Hallo!
Als Tragemama war ich bei Wanderungen immer lieber mit dem KiWa unterwegs, ansonsten hätte ich ihn mir sparen können. Dafür waren die Großeltern fleißige Schieber.
Wenn du unschlüssig bist würde ich erstmal keinen kaufen und im Zweifelsfall nachträglich einen holen falls er euch dann doch fehlt.
Huhu,
Wir haben viel getragen, trotzdem will ich den KiWa nicht missen. Besonders die Großeltern und Tanten konnten den anfangs viel besser nutzen als wir, aber mit der Zeit hat sich das gut eingespielt. Sobald der Sportsitz nutzbar war, konnte auch der KiWa viel öfter genutzt werden - Liegen war Teufelswerk, aber sitzen und gucken ging so viel besser als in der Trage ;)
Das ist leider so super individuell, jedes Baby und jede Familie macht das anders... kannst du dir vielleicht günstig einen Wagen holen, oder vielleicht leihen?
Liebe Grüße!
Wirst nur du das Baby betreuen? Wenn nicht, möchten dein Mann/Freund/Oma/Opa etc dann auch tragen?
Wenn nicht, sollte über einen Kiwa nachgedacht werden.
Auch wenn hier immer groß geschrien wird, Babys sind Traglinge....es mag nicht jedes Baby getragen werden, Trageberatung hin oder her, gefühlt 100 Tragehilfen/Bindetechniken vom TT später, Besuche beim Osteopathen....diese Babys gibt es. Durfte ich im Bekanntenkreis selbst erleben. Dieses Baby liebte den Kiwa und hasste diese Enge beim Tragen, brüllte am Körper der Mutter stundenlang. Wurde es abgelegt, war es zufrieden und glücklich 😁.
Genauso gibt es Babys, die den Kiwa hassen, unser 2. Baby beispielsweise 🙈.....also trugen mein Mann und ich ihn die ersten Monate ausschließlich. Später wurde der Kiwa GsD doch noch akzeptiert 🙏🙏🙏.
Ja, es geht. Wir hatten zwar einen Kinderwagen, weil alle anderen einen hatten, aber ihn kaum je genutzt. Jetzt, wo sie über ein Jahr alt ist, haben wir einen Fahrradanhänger und einen Buggy, ab und zu tragen wir sie trotzdem. Da wir in Hanglage wohnen und den öffentlichen Verkehr benutzen, fand ich die Trage immer praktisch, weil man damit Treppen gehen kann und sich auf jeden freien Platz setzen kann.