Ende September welche Jacke?!

Hi ihr Lieben. Habe Ende September meinen ET. Nun frage ich mich, was ich mini baby für eine Jacke kaufen soll?!

LG

1

Ich habe auch Ende September Termin, aber ne Jacke habe ich nicht gekauft...
Ich warte damit bis die Maus da ist, wer weiß wie groß sie wird und vor allem wie das Wetter dann ist...

Warm anziehen kann man auch ohne Jacke. Im kiwa gibt es ein lammfell und nenne Decke...

2

Jacken sind eher nix für so kleine Würmer. Kauf lieber einen Overall, den wirst du im Winter eh auf jeden Fall brauchen. Wenn du bereit bist etwas Geld auszugeben, dann investiere in einen Wollwalk-Overall. Die sind super. Sie sind Temperaturausgleichend - gehen also auch schon für September - und halten aber auch den ganzen Winter warm genug. Ich würde ihn aber lieber nicht zu klein kaufen, dann hast du länger was von und man kann die auch gut etwas umkrempeln. Größe 62/68 würde ich nehmen. Ich hatte den von hessnatur und finde es ist der Beste - aber da gibt’s vielleicht auch andere Meinungen zu.

3

Ich finde Jacken bei Babys total unpraktisch. Die rutschen immer hoch und bleiben nie dort, wo sie sollen. 🤷🏻‍♀️
Ich würde auch eher einen Overall empfehlen.
Wenn es noch recht warm ist einen aus Sweatstoff. Für die kälteren Tage ist Wollwalk wirklich super! Perfekt für die Babyschale, da es nicht zu dick ist und keine Gurtlose entstehen kann. Und für den Kinderwagen oder zum Trageb sowieso 😊

4

Ich würde eine Decke nehmen

Ist beim Anziehen schon viel praktischer

Die kleinen Arme wo reinzubringen ist nicht immer einfach

5

Hi,

nimm lieber keine Jacke, dass ist Fummelei, hole einen Fleece-Overall (Jako-O hat qualitativ sehr gut, auch gut über Ebay Kleinanzeigen)

Lg Sternchen