Meine Hebamme war eben da.
Ich soll zu hause Windeln wechseln nur mit Waschlappen und Wasser. Feuchttücher nur für unterwegs.
Und sie empfiehlt auf keinen Fall die mam- flaschen. Da das alles nur werbezeug ist. Sie hat wohl die besten Erfahrungen mit den billigsten flaschen vom dm.
Auch soll ich auf keinen Fall die pampers kaufen sondern die babylove oder Lilli vom dm.
Habt ihr da ein paar Erfahrungsberichte.
LG jule
Dringend eine Meinung
Huhu:)
Ich würde ebenfalls nur mit Tücher und Wasser frisch machen, du kannst ein paar Tropfen Babyöl noch ins Wasser geben. Die feuchtetücher reizen den intimbereich und machen wund....im dm gibt es feuchtetücher mit 99,9 Prozent Wasser , sonst keine Zusatzstoffe, die kannst auch nehmen.
Sie meint das bestimmt nur gut, Feuchttücher sind zum Beispiel kalt am Popo, mit Waschlappen benutzt man ja warmes Wasser....
Die Windeln von Pampers sind zum Beispiel sehr teuer und die von DM haben eine schöne Qualität. Man muss sich da einfach durchprobieren. Die Windeln vom Aldi sollen "versteckte" Pampers sein.
man muss es aber auch ein bisschen ausprobieren und am Ende kannst du es ja machen wie du es möchtest ❤❤❤❤❤
Echt? Die von Aldi, sind wie die von Pampers? Das wäre ja mega
Muss ich direkt Mal recherchieren
Sie sind nicht exakt wie die Pampers aber vom selben Herstellers und wirklich sehr gut. Ein Versuch sind sie sicher wert, habe meine Tochter, nachdem sie der Größe 1 und 2 entwachsen war, nur mit Aldi gewickelt.. Sie war nicht einmal Wund!
Ich habe auch die Tipps meiner Hebamme angenommen und zumindest am Anfang mit Wasser und etwas Öl geputzt, Nch einigen Wochen sind wir dann auf Feuchttücher umgestiegen, so mache ich es wieder! Am Anfang ist die Haut ja wirklich noch sehr empfindlich, da ist es gut, wenn man auf jede Chemie verzichten kann!.
Bei Flaschen weiß ich es nicht, was Schnuller angeht, hole ich immer die von Nuk, weil die einen schön schmalen Schaft haben. Meine Tochter hat aber grundsätzlich alle Sauger angenommen, mein Sohn keinen
Mit Pampers habe ich persönlich keine wirklich guten Erfahrungen gemacht. Sie sind für meine Kinder immer zu klein ausgefallen, haben nicht besser dicht gehalten als irgendwelche anderen Windeln und deshalb sind die in meinen Augen den höheren Preis überhaupt nicht wert. Ich empfehle die von Babylove oder Babydream Ich kenne eine Mama, die auf Pampers schwört, aber eine Vielzahl von Mamas, die Pampers hassen, weil ihre Kinder davon rote Popos bekommen...
Was Feuchttücher angeht... Ich hatte schlicht nicht immer die Muße, die Lappen feucht zu machen, auszuwaschen, etc. Deshalb habe ich sie eher phasenweise benutzt und sonst wirklich einfach Feuchttücher. Mein Sohn hatte in den ersten Wochen nach seiner Geburt immer einen roten Popo, da habe ich dann erstmal nur noch Waschlappen benutzt, aber als es wieder ging, hat er auch die Feuchttücher gut vertragen.
Ich kann nur empfehlen, sich im Allgemeinen tatsächlich nicht von teureren Preisen blenden, sondern das Kind entscheiden zu lassen. Was das Kind mag, kann man vorher nie wissen.
Hm...also bei den Trinkflaschen keine Ahnung. Klingt ein bißchen so, als würde sie einfach was gegen Markenware haben oder irgendwas gegen Großkonzerne haben. Ich habe trotz des Preises immer Pampers genommen, da die einfach den Po meiner Tochter am besten hinterlassen haben. Bei den Eigenmarken von dm &co wurde sie immer wund und da hatte ich oft das Gefühl die sind weniger elastisch im Bund...
Mach deine eigene Erfahrungen. Wie kann deine Hebamme wissen was für gerade dein Kind die besten Windeln sind? Also ab und zu halten Hebammen sich für Jesus..
Ich habe mindestens 5 Windel Marken ausprobiert und für meine Tochter waren und sind Pampers einfach die besten. Wir haben, als sie noch die Flasche bekommen hat, immer nur die MAM anti Kolik Flaschen gekauft, weil die für sie am besten waren.
Wir haben immer unser eigene Erfahrungen gemacht weil jedes Kind einfach anders ist.
Hallo!
Man kann sich vorher noch so sehr Gedanken machen: Welche Flaschen, welche Windeln, etc...
Wenn das Baby dann manches nicht verträgt oder bestimmte Flaschen, Schnuller nicht akzeptiert, fängst du neu an zu suchen.
Über so was würde ich gar nicht diskutieren.
LG Saphire
Ich würde auch sag probier es selbst aus
Woher will deine Hebamme wissen ob der Zwerg dm Windeln verträgt oder vielleicht findet er die mam Flasche toll vielleicht auch nicht
Wasser und Lappen ist natürlich ausreichend und Umwelt freundlich trotzdem benutze ich auch feuchttücher zuhause
Es ist dein Kind also hör auf dein Gefühl
Dass Wasser besser ist als Feuchttücher sagte meine Hebamme auch, aber wir haben es einfach beides ausprobiert, da ich nicht Bad wickle, waren Feuchttücher einfacher für uns. Sind dann bei Feuchttüchern geblieben, da wir nie Probleme mit rotem Po... hatten.
Pampers Premium Protection haben wir die 1. Monate ausschließlich verwendet. Hat für uns super gepasst. Aber alle Babys sind verschieden. Der kleine einer Freundin war dadurch ganz rot, und sie verwendet seitdem Lillydoo und hat keine Probleme mehr.
MAM Flaschen hatten wir auch (und MAM Schnuller), die hat mir meine Hebamme sogar empfohlen, ich fand die super, auch das sterilisieren in der Mikrowelle, und das Antikolik-System. Und ich find sie auch nicht so teuer.
Aber wie bei allem 100 Leute 100 Meinungen, daher probier einfach das aus, von dem Du am meisten überzeugt bist. Lg