Ausstattung im Kinderwagen für Septemberbaby

Hallo :)
Was macht ihr in den Kinderwagen? Deckt ihr das Baby mit einem Kisse zu oder nehmt ihr von gleich einen Fußsack und/oder Lammfell mit Decke? Hatte damals ein Oktoberbaby,aber da war es spürbar kälter😅

1

Ich lasse es im Moment erstmal auf uns zukommen, auch was das Thema Jacken/Overall angeht. Wir haben Decken da, aber hier in BW war es in den letzten Jahren im September immer eher warm. Und so was ist ja schnell gekauft.

2

Zu schnell abgeschickt: wir haben Termin Ende August/Anfang September, d.h. da kommt ja dann auch erstmal das Wochenbett, wo ich eher noch keine so ausgedehnten Spaziergänge plane. Das ist noch meine zusätzlicher Grund, erstmal abzuwarten.
Liegt aber vermutlich auch dran, dass es unser 3. Kind ist und ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich ganz viel nicht gebraucht habe bzw. die Sachen zu klein waren bis man sie hätte brauchen können. Außerdem hab ich gerne getragen und hoffe, dass Nr. 3 es wieder mag (Nr. 2 leider gar nicht).

3

Unsere Prinzessin kommt Ende November ❤️ wir haben ein Lammfell für drunter und ein Daunen kissen/Deckendings für drüber. In was wir die kleine reinstopfen, overall, skianzug, Strampler - keiiiine Ahnung 😅🤷 mal schauen wie kalt es bei uns wird 😅

4

Also wenn ihr ein Lammfell habt und ein Kissen auch noch oben drauf... da braucht das Baby ganz sicher keinen Skianzug oder Wollwalk oder sowas noch anziehen. Das wäre viel zu warm 🙂

Mein 1. Kind war ein Oktoberkind und wir hatten eine Mucki Einschlagdecke, total super für die Fahrten mit der Babyschale und auch im KiWa und für wirklich kalte Tage (gab es bei uns kaum) einen Kaiser- Fußsack bzw passte das Baby komplett hinein.

Ich bin kein Fan von den Kissen wegen der Luftzirkulation und weil man bei schlechterem Wetter direkt was über den KiWa machen muss.

LG 🙂

5

Genau, von Kaiser hatte ich so einen Fußsack bzw. Einschlagdecke die unten zu war. Passte perfekt in die Schale und habe ich dann auch im Kinderwagen genommen. Unserer kam Ende Oktober zur Welt.
Hab ihn meistens mit Hausklamotten da rein getan. Mützchen auf und es war perfekt warm. War man irgendwo drinnen, die Decke auf und ihm war es angenehm.