Babykleidung/Zimmer einrichten

Hallo Mädels,
Wann habt ihr oder würdet ihr anfangen Dinge fürs Baby zu kaufen bzw das Zimmer zu gestalten?
Zu früh ist blöd, wenn dann doch noch was passiert..
Aber man möchte ja so gerne 😅

1

Hallo meine Liebe,

Kleidung habe ich ab der 10. Woche schon gekauft da ich schon so aufgeregt war. Entbindung habe ich am 9.10 das Zimmer kommt am 28.8. dann kann ich es langsam und in Ruhe einrichten Wäsche waschen einsortieren.

Man sagt immer zu früh soll Unglück bringen. Aber wenn man mal so nachdenkt. Es kann jederzeit was passieren. Ich hoffe für jede Schwangere jedoch das ihr Baby heilfroh ankommt.

Im Endeffekt solltest du das selbst entscheiden. In welcher Woche bist du denn?

2

Ach erst in der 7.😂
Und an Möbel etc will ich gar nicht denken...
Krankheitsbedingt kann es aber gut möglich sein, dass es viel früher zur Welt kommt als geplant.
Ich wäre gerne im Januar mit allem fertig🤷🏽‍♀️

3

Ich habe ab der 12. SSW angefangen Sachen zu kaufen und dann nach und nach. Ich bin jetzt in der 26.+2 SSW und habe fast alles zusammen, muss dann auch nur noch waschen und ein paar Kleinigkeiten besorgen und anbringen im Zimmer. Sicher sein kann man sich nur aber ich denke, wenn die ersten 12 Wochen rum sind kann man langsam anfangen :) Macht einfach zu viel Spaß um so lange zu warten :)

4

Wollte mich ursprünglich im Oktober um alles kümmern, aber da wir Sep./Okt. umziehen werden haben wir alles gekauft, bis auf Kleinigkeiten und Kleidung. Das wollte ich mir schenken lassen. ET hab ich erst im Januar. Das Zimmer und alles wird im November geliefert, aber zumindest hab ich es so aus dem Kopf...

5

Wenn man danach geht das ja was passieren kann dürfte man gar nix kaufen oder erst dann wenn man es wirklich braucht. Es hört sich immer blöd an... Aber das Baby kann auch kurz vor ET, während der Geburt oder kurz danach versterben.

Wenn du sehr abergläubisch bist dann warte halt "DIE" 12 Wochen ab. 😏

Wir haben das ganz pragmatisch gehandhabt. Wir haben etwas gekauft wenn uns etwas gefallen hat und es z. B. Gerade im Angebot war. Die erste größere Anschaffung war z. B. Die Babyschale in der 11. Woche. War das letzte Modell ihrer Reihe und um 50% reduziert da wenige Zeit später eine neue Farbkollektion rauskam.

Bei Möbeln und Kinderwagen solltest du auch nicht zu lange warten da diese oft mehrere Monate Lieferzeit haben.

6

Bin in der 23. SSW und habe noch gar nichts gekauft. Muss aber auch kein Kinderzimmer einrichten... (Umzug nächstes Jahr)
Habe mich bisher nur informiert und überlege, was wir brauchen ect.

7

Also ich bin da ganz entspannt. Bin in der 31..SSW und fange jetzt so langsam an mir Gedanken zu machen
..letztendlich ist das meiste eh überflüssig. (Wickelkommode bspw oder auch eigenes Bett) wird überbewertet. Man kann im Zweifel auch Sachen nachkaufen . Werde im Muschu.erstmal sortieren was ich von Freundinnnen bekommen habe und dann mal Klamotten kaufen gehen ..auch hier ist weniger mehr! Die Mäuse wachsen so schnell aus den Klamotten raus Grad am Anfang

8

Ich warte unseren heutigen Termin bei 10+6 noch ab und dann werd ich Sachen kaufen wenn ich was schönes sehe. Haben noch viel vom großen.

9

Guten Morgen, ☺️

also Kleidung habe ich so ab der 10. SSW immer mal was gekauft. Habe mir vorher eine Liste gemacht damit ich einen Überblick behalte von weicher Größe ich was habe.
Kinderwagen und Babyschale haben wir in der 13. SSW bestellt und das Kinderzimmer und Beistellbett in der 22. SSW. Abholen werden wir die Sachen allerdings erst Anfang September, da wir noch umziehen. 😊

Ich würde nach Bauchgefühl handeln und wenn du etwas siehst an dem du nicht vorbei gehen kannst würde ich es mitnehmen. 🥰

Viel Spaß und liebe Grüße

Amy mit Prinzen 33+1 💙

10

Hallo 🙂
Kleidung, zubehör und ausstattung haben wir angefangen ab der 20. ssw zu kaufen. Wir hatten bei der ausstattung und beim KiWa lange lieferzeiten, darum. 😊
Möbel aufgebaut, Wäsche gewaschen, wände streichen und dekorieren haben wir in der 35./36. ssw grmacht 🙂