Hallo Mädels, bekomme im Dezember meinen zweiten Jungen und auch ihn möchte ich so oft als möglich tragen. Nun suche ich schon eine Zeit lang nach einer Wintertragejacke und frage mich gerade ob ich die unbedingt brauch? Also " normal" Umstandswinterjacken z.B. von H&M gibt es bereits unter 10€ ,wenn ich mir dazu eine Fleecjacke mit Trageeinsatz kaufe komme ich wahrscheinlich günstiger als wenn ich mir besagte Wintertragejacke hole. Macht das Sinn?
Tragejacke für Winterbaby
Hallo
Unser baby kommt auch im Dezember und da mit die ganzen Jacke alle zu teuer waren und ich jetzt schon nicht mehr in meine Jacke passen. Habe ich mir bei bonpri** eine softshelljacke bestellt welche als umstandsjacke sowie kombiniert als tragejacke genutzt werden kann für knapp 60 Euro
Mit einer dicken fleecejacke drunter kann auch ein sehr kälter Winter kommen.
Liebe Grüße
o.k. Danke für deine Antwort. Da es meine letzte Schwangerschaft ist wollte ich halt nicht viel ausgeben, da werde ich wohl schon gebraucht kaufen...aber bei bonbrix schau ich auch mal.
Das kann ich verstehen. Das ging mir auch so. Deswegen diese Jacke die ist für Herbst Winter und Frühjahr geeignet auch als tragejacke
Ich habe unseren Sohn im Winter unter einer Tragejacke von BonPr*x getragen, die ich auf eba* ergattert habe.
Wenn es nicht so kalt war, habe ich gerne das Tragecover von Hoppedi* genutzt. Auch Secondhand.
Ich hab auch die Übergangs Trage Jacke von bonpr....! Sie ist für kühle Herbsstage perfekt, ich trage sie tw jetzt schon! Habe eine Nr. Größer gekauft und es passt im Winter ein dicker Fleece drunter. Wir wohnen in SH, die letzten Winter hier waren eher mild, denke, dass es so reicht. Die Jacke gibt es gebraucht in der Bucht für unter 30 Euro... Da. Ich sie den ganzen Herbst / Winter / Frühjahr tragen will habe ich die 70 Euro ausgegeben und mir eine neue gekauft.
Ich habe mir keine Umstandsjacke etc besorgt sondern einen Einsatz, den man in jede Jacke machen kann. Der hat Adapter für jeden Reißverschluss. Finde ich sehr praktisch, da ich so keine extra Jacke brauche. Geht dann auch wunderbar zum Tragen und kann auch mal der Papa in seine Jacke machen.
Hier mal der Link.
https://www.kumja.de
LG Nicki mit 💗25+2
Ich empfehle eine Winter-Kumja, die man an eine stinknormale Winterjacke einzippt.
Wr hatten die Winterkumja mit verschiedenen Reißverschluss-Adaptern. So konnte ich verschiedene Jacken zum Tragen nehmen und mein Mann konnte auch tragen.
Danke für eure Antworten !!!
Super, warm praktisch kann ich nur empfehlen
Die im Link von Amazon den Nachteil dass man den Trageeinsatz nicht abmachen kann. Ich würde definitiv eine besorgen wo das geht, denn sonst hängt viel Stoff vor Dir wenn das Kind Mal draussen ist.
Gebraucht bei eBay Kleinanzeigen findest du einiges.
Tragejacken sind dünner da das Kind heizt. Du sparst dir eine Lage und kommst mit einer dünneren Jacke durch den Winter. Es gibt zudem Modelle die ein Fleece zum einzippe haben. Und ich würde darauf achten dass sie regenfest ist. Sonst hantierst du mit Schirm. Das kann ich beim Tragen gar nicht brauchen.
Wenn du länger tragen willst braucht es ggf auch einen Reissverschluss am Rücken. Würde ich auch vorher überlegen, denn die Modelle von Bonprix haben das nicht soweit ich weiss.
Hi,
Etwas teurer aber auch ohne Baby und in der Schwangerschaft nutzbar: die Jacken von Mamalila. Plus schadstoffgeprüft, Babys essen ja auch gerne die Jacke.
VG