Welches Kinderwagengestell für die Babyschale?

Hallo Ihr Lieben,

mich beschäftigt gerade ein Frage zum Babytransport: Wir erwarten Nummer 2, der Große wird dann 5 sein und noch in die Kita gehen. Ich hätte gerne ein Kinderwagengestell, ein ganz einfaches, das ich nur dazu nutze, morgens für den Weg vom Auto in die Kita die Babyschale draufzuklicken. Damit ich Junior nicht wecken muss, wenn er grad (noch) schläft. Wir haben eine Babyschale von Römer bzw. könnten die von meiner Schwester von Cybex bekommen (mit Base fürs Auto). Alle Gestelle, die ich finde, sind immer explizit für Maxi Cosi.

Habt Ihr einen Tipp oder einen Link für mich, wo auch Römer oder Cybex draufpassen?

Beim Großen hatten wir das nie gebraucht, weil ich kein Freund davon bin, das Baby in der Schale liegenzulassen. Der Große kam beim Aussteigen in seinen Wagen oder in die Trage. Ich HASSE es halt einfach, die Babyschale samt Kind am Arm hängend rumzuschleppen. Schwer, keine Hand frei, hängt schief und schaukelt bei jedem Schritt. Furchtbar! ;-)

Also vielen lieben Dank für Eure Empfehlungen! #blume

1

Wenn ihr den Cybex nutzen könnt, dann schau doch mal nach dem Quinny Zapp (Xtra).

Wir haben zwar eine Babyschale von Joie, aber ich weiss, dass der Aton da auch drauf passt, den hatte eine Freundin nämlich.

2

Huhu,
Cybex und Maxi Cosi sind baugleich. Passt also auf die jeweils andere Marke ;)

5

Was echt?! Weißt du denn zufällig ob alle cybex babyschalen auf alle maxi cosi adapter passen?? Ich finde für unseren aton 5 gold nämlich keinen adapter für den kinderwagen (emmaljunga) 🙈 oder ich bin zu blöd

7

Ich habe mir einen Hartan Kinderwagen mit Adapter für Cybex cloud z gekauft. Der geht dir alles cybex und maxi cosi schalen...🙃

weiteren Kommentar laden
3

Kannst du nicht Adapter für deinen Kinderwagen dazu kaufen? Dann brauchst du nicht extra noch ein Gestell kaufen.

4

Wenn du einen kinderwagen hast, kauf doch Adapter für das Gestell. Da gibts doch eigentlich für jeden Wagen das passende. Ein zusätzliches Gestell wäre mir zu umständlich.

6

Guten Morgen! #sonne

Ihr seid echt lieb, vielen Dank! Auf die Idee mit dem Adapter war ich tatsächlich nicht gekommen - hatte immer ein extra Gestell im Kopf. Aber der Kofferraum ist groß, unser Kinderwagen fährt sich super, man wäre noch flexibler. Manchmal steht man halt einfach auf dem Schlauch ...#pro#sorry

Ich hoffe, dass es da auch etwas passendes gibt, unser Wagen ist nämlich von der polnischen Firma Jedo - aber fragen im Geschäft kann man ja auf jeden Fall.

Danke Euch! #blume

9

Hallo, also tatsächlich setzen wir die Babyschale oft einfach auf den Buggy.. sitzt zwar nicht fest, wenn es kippt, reicht aber zum Transport zum Auto, die wackelt auch nicht. Wäre halt wie gesagt nur nicht sicher, wenn der Kinderwagen umkippt, was ja hoffentlich auch so nicht passiert. Aber für eure Sache würde ich mir nichts extra anschaffen und wenn Baby dann doch wach ist ab in den Buggy in Liegeposition.. Lg