Hallo,
wie handhabt ihr das? Legt ihr euch vor der Geburt einen gewissen Vorrat zu?
Ich bin mir unsicher ob das Sinn macht sich ein paar Pakete Vorrat zu zulegen. Man weiss ja nie ob die Mäuse das vertragen. Aber so gar nichts daheim zu haben möchte ich auch nicht.
Ich bin am überlegen ob ich mir einen kleinen Vorrat an Pampers Premium Protection und die hellblauen Lupilu Feuchttücher zuzulegen soll. Wurde mir beides Empfohlen.
Wie macht ihr das? Oder habt vor das zu machen?
Liebe Grüße
Vorrat zulegen? Windeln und Feuchttücher
Zuviel Windeln würde ich nicht besorgen. Erstens passen die Newborn nur kurz und die ein oder andere windeltorte bekommt ihr vielleicht auch noch geschenkt, aber ein zwei Packungen Schaden bestimmt nicht.
Wir haben feuchttücher nur für unterwegs, für zu Hause haben wir diese großen Wattepads (stehen neben den Windeln im Regal) die tunken wir in Wasser, bei Wunden po in schwarzen Tee - ist für den empfindlichen Babypo besser geeignet.
Wir sind Vorratsmenschen. Ich habe 3 Packungen 2er Pampers Premium Protection im Angebot gekauft. Die sind ja bis 8 kg also passen bestimmt bis mindestens 5 Monate. Feuchttücher habe ich übrig, da meine große Tochter auf einmal Ratz fatz sauber wurde. Also ist der Vorrat komplett. Haben halt jetzt 3 Packungen Windeln in 5+ und 6 im Keller. Aber da wächst das Baby ja auch rein und sie werden nicht schlecht 😅
Achso und Feuchttücher sind bei uns auch nur für unterwegs. Daheim gibt's warmes Wasser und den klassischen Waschlappen. Zumindest die ersten 6 Wochen. Bei meiner Tochter hatte ich die einmal Waschlappen aber das ist ja auch so viel Müll. Irgendwann sind wir aus Bequemlichkeit komplett auf Feuchttücher umgestiegen.
Also meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und zugegebenermaßen sehr groß und schwer (ca 63cm nun und 6,5kg schwer), aber wird sind auf die 3er gewechselt. Die Zweier saßen eng und es kam zum Überlauf 😂
Ist aber mein 2. Kind. Besser im Zweifel etwas zu groß als zu klein. Ich würde mir nicht zu viel Vorrat kaufen an 1er erst recht nur 1-2 Pakete und Zweier kann man dann in Ruhe besorgen oder eben auch ca 2 - 3 Pakete. Also so würde ich es beim nächsten mal handhaben 🙂
Ich hatte einen Vorrat bei Kind 1 und werde definitiv wieder einen bei Kind 2 anlegen.
Wir haben aber auch viele Probepackungen geschenkt bekommen und das fand ich sehr praktisch.
Feuchttücher haben wir auf Vorrat gekauft, gibt einige Spar-Apps, da haben wir dann zugeschlagen und ich glaube 20 Kartons für unter 100€ gekauft (von Pampers). Windeln haben wir Stoffis genutzt.
So viele feuchttücher habe ich bisher nicht verbraucht und mein Sohn ist 3.
Und am Ende ist das Baby allergisch auf dieses Pampers-Zeug so wie bei uns
Ich habe auch nicht geschrieben, dass wir sie verbraucht haben, aber unser Sohn ist zwei und noch weit entfernt davon trocken zu werden und Nr 2 ist unterwegs.
Natürlich schade, dass euer Kind das nicht vertragen hat.
Wie schnell kommt ihr denn an Nachschub? Bei Kind 1 hatten wir 2 pakete 1er, da mussten wir schon auf 2er umsteigen bevor diese leer waren.
Jetzt haben wir 1 Paket 1er geholt. Alles weitere kann der Papa 6 Tage die Woche innerhalb von 5 Minuten besorgen.
Wir haben eine Windeltorte mit Rossmann Eigenmarke geschenkt bekommen und mussten die alle verschenken, da diese nicht vertragen wurden. Das,spricht auch gegen große Vorräte.
Feuchttücher haben wir erst ab ca. 10 Monaten benutzt. Da wäre ich auch erst recht vorsichtig mit großen Vorräten wegen der Verträglichkeit.
Ich hab eine Packung 1er Von Babylove, weil ich probieren will, ob dieses Zugband hinten den Inhalt besser vom Rücken fernhält. Und eine 1er Packung Pampers Premium Protection. Wenn man von 10 Windeln am Tag im Durchschnitt ausgeht, müssten die für um die 5 Tage reichen. Und bis dahin hab ich entweder selbst welche Nachgekauft, oder meinen Freund losgeschickt. Zu viele will ich definitiv auch nicht haben. Die haben ja unterschiedliche Passformen etc. Falls ich noch bisschen rumprobieren muss, mit der Marke.
Ich habe zwei Packungen Pampers Premium Protection in der kleinsten Größe gekauft und einige Probepackungen von anderen Marken. Ich wollte nicht zu viel von einer Sorte kaufen, am Ende klappt es doch mit einer anderen besser und man hat einen riesigen Vorrat. Bei den Feuchttüchern habe ich auch erstmal nur einen Doppelpack der Newborn-Rossmann-Eigenmarke gekauft - die Hebamme warnt uns im Kurs jedes Mal davor, Vorräte wie im Krieg anzulegen Man ist ja recht schnell bei irgendeinem Drogeriemarkt und kann nachkaufen.