Hallo!
Wir bekommen ein winter Baby. Unser erstes Winterkind.
Im Frühjahr und Sommer war es absolut klar, wie ich das Baby trage.
Ich hab noch ein tragetuch, dünne Jacke drüber- Jacke offen lassen../und raus gehts...
Aber wie Macht man es im winter? Es ist ja Zeitweise doch kalt, das ich mir nicht vorstellen kann mit offener Winter Jacke rum Zu laufen( Frostbeule) und das Baby friert ja auch./ ohne dicke Jacke../ aber dann wird es ungemütlich für das Baby nocj ins Tuch mit einer dicken Jacke gestopft zu werden...
Also her mit euren Erfahrungen und ideen😀😀😀
Danke
Winterbaby- wie tragen?
Ich habe 2 Winterkinder und bekomme demnächst das dritte.
Ich habe dem Baby einen dünnen Fleeceoverall angezogen und hatte es im Tragetuch unter meiner Winterjacke.
Im Nacken kann man gut fühlen, ob es dem Kind zu warm oder kalt ist.
Die Winterjacke dabei zu? Weil die muss ja dann auch schon eher xl sein, wenn man das Baby da noch bequem mit unter kriegen möchte...
Ich hatte eine Kumja - das ist eine Jackenerweiterung für die Mama.
Hallöchen,
ich habe mich das gleiche gefragt wie du. Meine kleine kommt Anfang Februar. Ich habe mich für einen Wollfleeceanzug aus Merinowolle entschieden. Die halten sehr warm und regulieren ja die Temperatur (soweit ich das da richtig verstanden habe).
Ich denke ich trage meine eigene Jacke einfach offen und darunter halt die Trage.
Es gibt ja auch Umstandswinterjacken, die man hinterher auch zum Tragen von Babys verwenden kann, sowie richtige Tragejacken.
Vll wäre das ja noch was für dich. Ich denke bei Mamikreisel bekommt man das auch etwas preiswerter 😊
LG
Im Wolloverall tragen fand ich unpraktisch, zumal man dann mit seiner normalen Jacke offen friert.
es gibt entweder spezielle Tragejacken (günstig bei bonprix, teuer von mamalila) oder die Kumja als Jackenerweiterung :)
Baby dann in normalen Klamotten drunter. ggf. habe ich dem kleinen noch stulpen und n zweites paar wollsocken angezogen
Ohja ich liebe meine Tragejacken von Mamalila. Da man die auch vor und während der Schwangerschaft nutzen kann relativiert sich der Preis ziemlich auch wenn man erstmal schluckt.
Ich hätte es mir auch nicht vorstellen können, aber ich hatte selbst bei Minusgraden in den Alpen meine Jacke offen.
Meine Tochter in der Trage war ein echter Heizofen
Meine erste Tochter hatte in der Trage einen Fleeceoverall an und eine Mütze auf. Ich hatte meine Winterjacke an und wenn man die Hände in den Taschen steckt, bleibt eigentlich kaum noch "offene"Fläche.
Zusätzlich hatte ich ein 3-in-1 Cover für Regen oder noch kälteres Wetter.
Weil ich das Cover eher nervig fand, habe ich mir beim zweiten Kind eine Tragejacke zugelegt (BonPrix ca 70 Euro...geht also).
Die kann man als Umstandsmantel verwenden und hat nachher noch einen zusätzlichen Teil zum einzippen (wie einen Kumja).
Da braucht das Kind dann nicht mal mehr einen Fleeceanzug drunter. Allerdings war es mir beim Wandern beispielsweise schon zu warm.
VG Isa
Ich habe bei einer anderen Mama eine ganz tolle und tatsächlich schicke Jacke entdeckt, wo du deine Jacke zumacht und das Kind mit drin ist. Richtig toll, aber leider MEGA teuer 😵😩
Kind in Hauskleidung mit Mütze in Tragehilfe/TT (ohne irgendwelche Overalls!) und mit mir in meiner guten (!) Winterjacke mit Winterkumja).
Ggf warme Wollsocken noch an die Füße!
Ich habe mich für ein Tragecover aus Wollwalk entschieden, da mir sowohl die Tragejacken, als auch eine Jackenerweiterungnoptisch nicht zusagen. Ansonsten ist das sicher praktisch.
Je nach Temperatur trägt das Baby normale Bekleidung oder zusätzlich noch Hose & Pullover aus Wollfleece oder Wollfleece-Tragestulpen.
Ich habe noch keine Erfahrung, aber habe mir auch so ein Trage-Fleececover gekauft und ein Regenschutz. Meine Jacken sind alle eng geschnitten und eine Tragejacke werde ich mir für einen einzigen Winter nicht kaufen, bei meiner Zwerggrösse habe ich auch so Mühe, Jacken zu finden wo ich nicht drin ertrinke :))). Und wenns wirklich zu kalt sein wird, dann halt Kinderwagen.