Hallo und guten Morgen
Ja ich weiß, vielleicht eine blöde Frage. Aber ich Frage mich das öfter. Gerade jetzt wo es morgens richtig kalt schon ist
Mich würde wirklich interessieren, wie ihr das im Winter mit dem Auto, also Eiskratzen, wärmen usw macht.
Im Winter ist mir im Auto immer richtig kalt. Es dauert ewig bis ich Mal erwärmt bin. Da Frage ich mich nun, wir geht das mit Baby?
Das Eiskratzen dauert ja auch ewig.
Ich wohne in einer Wohnung, da kann ich nichts das Auto alleine so lange laufen lassen bis es schön warm ist, bzw. abgetaut ist.
Wie macht ihr das denn?
Wie macht ihr das im Winter mit dem Auto?
Guten Morgen engelchen,
als wir noch keine Garage hatten, hatte ich ein Enteiserspray. Das war super günstig und praktisch. Das gab es bei der Posten Börse, bei Action, usw.
Das kannst du auf die Scheibe sprühen und dann ist es automatisch enteist. Danach muss man allerdings sofort das Auto anstellen und Heizung hochdrehen, sonst friert es wieder zu.
Ich weiß nicht mehr, wie es hieß, aber du kannst ja mal danach googlen.
Du kannst ja abends vorne einen Schutz drüber machen. Das machst du, wenn du mit dem Auto nach Hause kommst und das Auto noch warm ist und das Baby kann so lange im Auto warten. Das musst du dann morgens nur kurz abmachen.
Was die Kälte angeht, da kannst du wohl entweder vorheizen oder du musst das Baby halt warm einpacken...
Hi,
Also ich empfehle auch die Scheibe einfach abzudecken, dann muss man quasi nicht kratzen. Die Abdeckungen kosten unter 5 Euro. Ich mach die dann zB auch in der Arbeit tagsüber drauf (daheim hab ich eine Tiefgarage) und nutze die auch im Sommer gegen die Hitze.
Babyschale ist ja mit in der Wohnung, Baby da dann reinsetzen am besten mit einem warmen Fußsack. Achtung, keine dicke Kleidung in der Babyschale verwenden, das kann bei einem Unfall dazu führen, dass das Kind aus den Gurten rutscht.
„Auto warm laufen lassen“ ist übrigens sowieso verboten und kann auch den Moto schädigen, das sollte man bleiben lassen.
https://www.adac.de/verkehr/verkehrsvorschriften-verkehrssicherheit/sicher-unterwegs-wetter/motor-warmlaufen-lassen/
Bitte auch nicht, wie bei einem Nachbarn gesehen, heißes Wasser über die Scheibe kippen. Durch die Temperaturunterschiede kann die Scheibe springen.
Viele Grüße
Wenn’s teurer sein darf: Standheizung einbauen
Wir haben uns einen neuen Wagen mit Fensterheizung gekauft, das ist ein absolutes Highlight. Wir müssen nicht mehr kratzen und das ist absoluter Luxus. Wir wussten auch lange nicht wie wir das machen sollten, vor allem weil die Kleine während des Kratzens nicht draußen sitzen kann, da wirds zu kalt. Allein in der Wohung wollte ich sie auch nicht lassen. Wir haben uns dann im Autohaus unseres Vertrauens (https://www.automarkt-dinser.de/) beraten lassen und die haben uns das mit der Fensterheizung erklärt und empfohlen. Toller Tipp und toller Service :)
Hallo!
Auch wenn du kein Enteisungs-Spray oder Abdeckung verwendest, funktioniert das.
Du packst dein Baby ja ohnehin ein, so dass nur das Gesichtchen frei bleibt (So hab ich es zumindest gemacht.) und stellst es schonmal in das Auto. Da ist es vor der Witterung ja eh geschützt.
Zusätzlich habe ich immer ein warmes Kirschkernkissen in dem Fußsack mit reingepackt. Das hielt so lange schön warm, bis das Auto selbst aufgewärmt war. 🌼
Und so lange dauert das Eiskratzen ja nie, es fühlt sich nur so an! 😅
Naja, das Baby sitzt ja in der Babyschale und ist eingemuckelt... dem Baby wird nicht so schnell kalt... es kommt doch aus der warmen Wohnung...
Ja aber ich komme auch aus der warmen Wohnung und mir ist im Winter immer kalt 😆
Aber nicht so, dass es bedrohlich wird Und es dauert ja auch nicht Stunden, das Auto freizukratzen. Vor allem nicht, wenn du was über die Windschutzscheibe legst. Die anderen Scheiben sind doch ratzfatz erledigt. Also reden wir hier vielleicht von 10 Minuten, würde ich schätzen, und die hält das Baby aus, wenn es ordentlich angezogen ist.
Von hinten isoliert das Styropor des Sitzes die Kleinen ganz gut. Bei großer Kälte haben wir ein kleines Kirschkernkissen erwärmt und in den Sitz gelegt bevor das Baby rein kam. Unter die Schurwolldecke, die wir immer am Anfang bzw. auf dem Weg zum Auto übers Baby gelegt haben. Einschlagdecke oder Fußsack o.ä. hatten wir bei Dezemberbaby nie (auto steht auf Außenstellplatz 5 Minuten von der Wohnung entfernt). Sobald die Heizung bei längeren Wegen dann ihren Dienst tat kam die Wolldecke weg.