Hallo ihr lieben,
ich muss meine Freude mal teilen
Nachdem wir bis zur 28. SSW wirklich noch NICHTS fürs Baby hatten, weil uns einfach noch nicht danach war und wir uns immer wieder "verteidigen" mussten, dass doch noch genug Zeit ist, hat der Nestbautrieb jetzt doch eingesetzt und es wird es jetzt doch langsam was.
Kinderwagen ist bestellt (ABC Salsa Air)
Babyschale soeben ausgesucht und bestellt (die neue Joie i-snug)
Zimmerausbau ist fast fertig (Tapeten an der Wand, Fußboden gelegt. Fußleisten in Arbeit und eine Wand muss noch gestrichen werden)
Möbel soweit auch erstmal zusammen
Klamotten ein Teil gebraucht auf dem Flohmarkt erstanden
Also es fehlt noch einiges, aber das suche ich in 2 Wochen, wenn ich in den Mutterschutz gehe, dann will ich ja auch noch was zu tun haben
Wie weit seit ihr so?
So langsam wird es ... SILOPO
Super! Man muss sich glaube ich immer verteidigen. Die einen findens zu früh, die anderen zu spät. Aber ich finde es genau richtig, die Sachen zu erledigen, wenn man Lust dazu hat. Es soll ja auch Spaß machen :)
Ich bin jetzt in der 27. Woche und wir haben eigentlich ziemlich früh angefangen, vor allem weil wir das meiste gebraucht kaufen. Den Kinderwagen haben wir zu Beginn des zweiten trimesters auf dem flohmarkt gekauft, Möbel waren noch von der Familie da oder wir haben sie auch sobald wir was schönes gesehen haben gebraucht gekauft und Kleidung und was sonst noch so anfällt sammle ich auch seit beginn des zweiten trimesters langsam zusammen. Allerdings dauert das Zimmer Einrichten noch, weil jetzt gerade nicht klar ist, ob wir doch noch umziehen. Es ist also fast alles da, das babyzimmer sieht aber aus wie ne Gerümpelkammer 😂
Ich weiß nicht...gefühlt haben wir nichts, wenn ich mir die Liste der Hebamme so anschaue Allein der ganze Kleinkram (Haarbürste, Mullwindeln...solche Sachen, das summiert sich endlos und irgendwie wird es nicht weniger, was man beschaffen muss). Morgen holen wir zumindest endlich den Kinderwagen (Emmaljunga Mondial), die Babyschale haben wir auch (Joie i-level), Bett inkl. Matratze und Bettlaken ist da, Badeeimer ebenfalls, Klamotten sollten reichen...ich bin da noch vorsichtig, weil ich Angst habe, dass ich viel zu viel kaufe Und dann sitze ich da und ärgere mich, weil Größe 56 zwei Wochen passt und ich die Hälfte nicht benutzen kann
Ach ja, worin ich heute tatsächlich investiert habe, obwohl ich es nicht wollte: Das Theraline-Stillkissen. Das Baby liegt so bescheiden, dass ich permanent Schmerzen habe. Damit ist es tatsächlich besser im Liegen...aber beim Preis weint man natürlich
Hi!
Mein Sohn kam mit 54cm zur Welt. Er ist jetzt 4 Monate und paar Tage alt und trägt Größe 68😱🙈 Größe 62 hat er nahezu übersprungen.. die 56 hat er aber relativ lange getragen 😄
Man kann und wird viele
Dinge so oder so kaufen und bestellen wenn die Kleinen da sind und sich trotzdem
Ärgern wie schnell sie rauswachsen
Hey!
Der Kinderwagen ist spitze!
Wir haben zwar „nur“ den Salsa ohne Luftreifen, aber der macht alles mit! Wald, Stadt, Park, Flugzeug (Urlaub). Wir wollen ihn nicht hergeben 😄
Viel Spaß damit