Hallo Mädels,
ich bin erfahrene Sommermama, aber ein Winterbaby ist für mich neu
Natürlich macht man sich so seine Gedanken, wie man den Zwerg im Januar am besten warm halten kann.
Reicht ein dicker Fußsack und normale Kleidung aus inkl. Mütze?
oder
Reicht einfach nur ein Wallwalkoverall aus mit einer decke dazu inkl. Mütze?
Bin da echt unsicher was das angeht, da wir aber demnächst alles für das Baby besorgen werden, müsste ich langsam mal eine Entscheidung treffen....
Lg
knirps2016 mit zwei Mädels an der Hand und Krümeline im Bauch 22. SSW
Fußsack oder Overall oder beides?
Ich bin da auch total unsicher, weil wir große Temperaturschwankungen im Winter haben - das kann schon mal bis minus 20 Grad gehen, da willst du ja selbst als Erwachsener nicht mehr raus Wir haben den Emmaljunga Fußsack, der gut gefüttert ist, und einen Winteroverall von Columbia. Sollte es nicht so super kalt sein, würde ich den Overall gegen eine Jacke oder einen weniger warmen Anzug tauschen...da gucke ich gerade bisschen herum. Aber vielleicht kommt das Baby auch nach seinem Vater und braucht einfach nie warme Klamotten...wer weiß
Hallo, also wir haben jetzt tatsächlich beides. Ich habe mich da von meiner Mama beraten lassen. Ich war selbst ein September Baby und habe jetzt meinen (!) damaligen Lammfellfusssack von ihr bekommen, für richtig kalte Wintertage und für normale Wintertage ein paar kuschelige Overalls, Fäustlinge und dicke Mütze.
LG Calzifer mit Stubenhocker 40+1
Wir hatten einen Wollfleeceoverall für Dezemberkind. Wahlweise mit Schurwolldecke oder Daunenkissen kombiniert (und natürlich Wetterschutz des Kinderwagens) . Auf der Matratze lag auch noch eine Wolldecke und ggf. unter der Matratze ein Lammfell (aber nur selten). Bei uns war die Minimaltemperatur in dem Winter im einstelligen Minusbereich.
wenns kalt war haben wir vor spaziergängen die Babywanne mit nem Wärmekissen vorgewärmt.
Da muss ich dich mal was fragen. Wir bekommen auch ein Dezemberkind und ich habe mir bei Hessnatur einen Wollwalkanzug bestellt, in 50/56 und 62/68. Welchen davon soll ich behalten? Ich fände es natürlich optimal, wenn er den ersten Winter komplett passen würde.
Danke und LG
t
Mein Winter-Baby von 2019 hatte Wollwalkanzug und Lammfellfusssack, da es hier bei uns echt klirrend kalt werden kann.
Ich habe für mein erstes Kind ein Fussack, der sehr warm ist. Bleibt das Kind im Wagen, braucht es drinnen kein Overall. Allerdings kommt es ständig rein und raus, dann braucht er ja was warmes, wenn er raus ist und mit Overall drinnen ist es aber zu warm...das war meine Erfahrung. Evt, wenn dein Baby in November geboren wird, würde ich überlegen doch ein Overall + Kissen?
Ich fand es nur damals nervig diesen ständige Wechsel.
Meine Hebi und auch die Verkäuferin im Geschäft sagen lieber auf einen guten Fußsack setzen. Im Geschäft kannst du den nämlich schnell öffnen und die Kleinen überhitzen nicht. Im Fußsack kann das Kleine dann seine normale Kleidung tragen.
Genauso auch für den Autositz.
Ich habe einen Thermosack von Kaiser drin für den Januar....
Für die Autoschale haben wir einen wallwalk Overall. Wir fahren aber selten mit dem Auto. In der großstadt brauchen wir das nicht und selber haben wir auch keines....