Welcher Kinderwagen

Hallo!
Mich würde interessieren für welchen Kinderwagen ihr euch entschieden habt. Teuer oder günstig? Rentiert sich ein teurer Hartan zum Beispiel?

LG Caro

1

Wir haben einen gebrauchten Emmaljunga älteren Baujahres von einer Freundin sehr günstig abkaufen können, der ist sehr stabil, toll im Winter und die Wanne ist so schön groß, dass Bubbelchen da lange reinpassen wird. Meine Stimme für einen hochwertigen gebrauchten Kinderwagen!

2

Habe einen schönen gebrauchten abc Design gehabt

4

abc Design finde ich auch sehr toll.

33

Habe jetzt aber einen joie litetrax 4

3

Wir haben uns für den MyJunior Vita Unique entschieden...

Ich liebe ihn!

Und Preis Leistung passt!

5

Wir haben einen von Abc (turbo 6s). Er ist jetzt schon 6 Jahre alt (noch von meinem Sohn) und hat soweit wir das beurteilen können keine Macken.

6

Haben den Hartan R1 GTS bestellt.

Wenn man ein kleineres Budget hat, würde ich immer lieber hochwertig gebraucht als günstig und neu bevorzugen. „Huddel“ mit dem Kinderwagen braucht niemand. 🙈

Was natürlich dennoch für neu kaufen im Fachhandel spricht, ist die „Mobilitätsgarantie“ wenn doch mal was dran ist...

Abverkäufe bei Kollektionswechsel (finden z.B. im Moment sehr häufig statt), sind auch eine gute Option, wenn man etwas flexibel ist... 😊

7

Wir haben vor 3 Jahren auch einen gebrauchten (teutonia mistral mit Luftreifen- gibt's so in der Art nicht mehr) gekauft. Der war von einem Kind genutzt und ist ein echter Packesel, kommt jetzt auch bei unserem 2. (also dem 3.) zum Einsatz. Zwei Ersatzteilchen mussten wir bestellen. Da kann man mit über Stock und Stein und der schleppt mir kiloweise Einkäufe. Bei einem Neuen hätte ich wohl Skrupel gehabt den Wagen so zu quälen :/
Der Wagen müsste tatsächlich jetzt so 12 Jahre auf dem Buckel haben (aber natürlich nicht so lange genutzt).

8

Wir haben uns vor vier jahren für einen knorr voletto sport entschieden.zu dem zeitpunkt testsieger oder zumindest ziemlich weit oben.wir freuen uns jetzt schon ihn in runde zwei bald benutzen zu dürfen.liegt so im mittelpreisigen segment.sehr schön dabei die luftreifen und der griff aus ecoleder.einzig das klappmass ist etwas gross aber das stört uns nicht wir haben nen kombi.

9

Wir hatten bei unserem großen einen emmaljunga neu gekauft. Ein toller Wagen aber mir persönlich war er für die Großstadt zu groß und zu schwer leider. Er war auch eher ein Tragling. Jetzt werde ich ihn verkaufen.
Für unseren zwerg haben wir jetzt einen gebrauchten Mutsy igo gekauft. Der ist deutlich leichter sodass ich mit Kind und Baby auch mal alleine eine Treppe rauf und runter komme. Wir hatten schon mal ein buggy von dieser Firma und waren sehr zufrieden.

12

Dass viele so schwer sind, hab ich auch schon gehört. Ist mein 1. Baby, da nimmt man Tipps gerne an.
Werde mir den mal anschauen.

15

Der ist in der Tat sehr groß, aber gerade die sehr große Liegewanne macht ihn attraktiv, finde ich. Das Kind hat sehr lange wirklich Platz. Aber man braucht tatsächlich das entsprechende Auto, bei uns ist der Kofferraum dann voll (trotz großem Kombi). Die Babyschale ist auch so riesig geraten...bald müssen wir uns so eine amerikanische Spritschleuder zulegen, damit wir selber noch Platz haben :-D

10

Es wird wahrscheinlich der Moon Nouva 😬
Der liegt bei rund 400 Euro neu.
Finde es irrsinnig, über 1000 Euro für einen Kinderwagen auszugeben 😲
Könnten wir uns eh nicht leisten 😆

11

Ich finde 1000 Euro auch zu viel. Zumal man ja auch noch so viel andere Sachen braucht. Kostet eh alles zusammen genug 😅

Momentan hab ich mich in den ABC Design Viper 4 verliebt. Den hab ich im Internet schon für 500 Euro gesehen mit Sportwagenaufsatz, Babyschale und Maxi Cosi. Das finde ich ok.

13

Es gibt auch gerade einen neuen Test zum Thema Kinderwägen von Stiftung Warentest. Den fand ich sehr aufschlussreich! (vor allem, worauf man so achten sollte)

weitere Kommentare laden